News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display

Schade, dass das Mi 8 nicht in rot erscheint. Das kleinere fällt leider aus der engeren Auswahl leider raus, da kein Band 20.

Ich warte auf ein MiMax 3 oder 4 und hoffe das es endlich einen IR Receiver erhält damit man auch Commands lernen kann statt nur aus einer Datenbank auszuwählen.

Meine Hifi - Anlage gibt es meistens nicht und eine Steuerung per Smartphone wäre schon geil.

Eine absolut dreiste Kopie und das wird hier gefeiert...

Mich würde mal interessieren, wie einige „feiern“ würden, wenn ein Plagiat aus Fernost den eigenen Job in Gefahr bringen würde.

Wie kann man diese Plagiat-Kultur der Chinesen ( und insb. bei Xiaomi ) feiern? Dabei zeigt besonders Xiaomi, dass es auch anders gehen kann ( siehe Mi Band, Saugerroboter ).

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Ich finde das Teil eigentlich weitaus geiler als das iphoneX. just my 2 cents.
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für uns Kunden. Mir ehrlich gesagt schnuppe, wer hier von wem abschaut. In der Smartphone Branche holt sich sowieso jeder von allen Ecken die Ideen. Wer das nicht wahrhaben/sehen will, der ist entweder komplett ahnungslos oder ein hardcore fanboy. Ich mein klar, XYZ klaut gerne das design von apple. Auf der anderen Seite werden auch seit jahren unmengen an features von den android geräten bei apple übernommen. Störrts wen? nein. Selbes gilt für ios/android.

Back to topic: Kann mir jemand sagen, ob xiaomi bootloader unlock zulässt? Ist das out of the box via fastboot möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader unlock musst du beantragen. Du musst ein Grund angeben, warum du einen unlock wünschst. Da reicht es z.B. aus, dass du eine Custom Rom aufspielen möchtest und das war es dann auch schon :) Für den Unlock musst du ein Programm von Xiaomi benutzen.

ExigeS2 schrieb:
und hoffe das es endlich einen IR Receiver erhält damit man auch Commands lernen kann statt nur aus einer Datenbank auszuwählen.

Anymote wäre evtl. noch etwas für dich. Da es da aber für mein JVC Gerät auch keine Einträge in der Datenbank bei anymote gab, habe ich mit einem Arduino mir die FB Tasten selbst aufgezeichnet und in Anymote importiert ;)

Auch ich warte auf ein MiMax3. Das einzige was ich mir wirklich für den Nachfolger des 2er wünsche ist, dass ein blickwinkelstabiles Display verbaut wird.

Harsiesis schrieb:
Anymote wäre evtl. noch etwas für dich.

Werd ich mir mal anschauen, wichtig für mich wären eigentlich nur noch 4 Geräte:
Oppo BDP 93EU
Marantz AV8003
JVC x5500
Velodyne SPL1000

Mediacenter ist nen PC, da hab ich ne blutooth Tastatur/Maus-Kombi und meinen TV hab ich mittlerweile abgeschafft :D

Das Preis/Leistung Verhältniss vom Xiaomi Mi 8 ist Top. Bin sogar am überlegen, mein Samsung S7 zu verkaufen und zu Xiaomi zu wechseln, da nach dem flashen und rooten die Kamera des S7 mit Mods wie LineageOS schlechtere Bilder macht.
Soweit ich mitbekommen habe, unterstützt Xiaomi besser Mods/Rooms als Samsung u. das auch ohne Garantieverlust....oder?

Hat jemand Erfahrung mit den Flashen eines Xiaomi gemacht wie danach die Qualität der Kamera ist? Und welchen USB Port hat das Mi 8 genau?

Danke für Rückmeldungen.

Plumpsklo schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie einige „feiern“ würden, wenn ein Plagiat aus Fernost den eigenen Job in Gefahr bringen würde.

Wie kann man diese Plagiat-Kultur der Chinesen ( und insb. bei Xiaomi ) feiern? Dabei zeigt besonders Xiaomi, dass es auch anders gehen kann ( siehe Mi Band, Saugerroboter ).

Du hast einfach keine Ahnung...
Was haben Sie denn kopiert? Die Notch? Hat Apple vom Essential Phone kopiert. Kopieren jetzt auch LG, Motorola usw.
Was noch? Face Unlock? Ja kam von Apple.
Fingerprint Reader? Ja, keine Ahnung wer den als erstes hatte, macht aber Apple, Samsung usw. auch alle.
Fingerprint Reader im Display? Ja wird Apple demnächst auch kopieren.

@ContractSlayer
Geh doch zurück auf ne Samsung-ROM, seit gestern gibt es offiziell Android 8.0 für das S7. Dann läuft die Kamera wieder wie gewohnt.
Dass die Kamera schlechter ist liegt einfach daran, dass die (kopiergeschützten) Algorithmen fehlen, die bei der Stock-Firmware dabei sind, um das Maximum aus dem Sensor rauszuholen.
Denn die größten Fortschritte im Smartphone-Kamera-Bereich werden mittlerweile durch Software erzielt. Schaltet man das alles weg, macht ein 2018er Flaggschiff wahrscheinlich keine besseren Fotos als ein 2015er.

ExigeS2 schrieb:
Hätte trotzdem noch gerne gewusst welchen Vorteil man aus der höheren Geschwindigkeit eines 2018er High End Chips hat. - Im Vergleich zu z.B. einem SD652.

Ich pers. habe das Gefühl, dass das grösstenteils Marketing ist irgendwie.
achso und das fragst du grad in einem computerforum und vor allem mit deiner Ausstattung in der sig
warum hast du dir ne 960pro geholt, reicht nicht auch ne normale ssd ?
warum hast du deine gpu so überjubelt, reicht nicht auch Standard takt?
usw.
uwae schrieb:
Jetzt kopieren viele Hersteller die Notch und nichts passiert.
was soll denn auch passieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:

Weil es auch so viele Möglichkeiten gibt...

+Eher eckiger oder eher runder Rahmen
+möglichst viel Display
+Fingerabdrucksensor
+Kamera (Positionen überall quasi gleich)
+seitliche Buttons (Positionen überall quasi gleich)
-----------------------------------------------
= jedes Smartphone

Wenn ein Plagiat den eigenen Job in Gefahr bringt, machst du deinen Job nicht gut genug.

P.S:
Warum schreien die Apple Fanboys auf, wenn ein Smartphone "ihrem" Smartphone ähnelt, wenn aber Apple etwas kopiert, wird es als Apples Erfindung angesehen.
Weil Apple Fanboys

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und L3m0n
Plumpsklo schrieb:

Übrigens solltest du mal aufwachen, die Chinesen sind grad dabei den Westen technologisch sowas von zu überholen, überspitzt gesagt, bald dürfen/müssen wir dann deren Technologie kopieren um noch irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben...

Das Design ist natürlich stark vom iPhone X kopiert, aber trotzdem ein gutes Gerät mit super specs und zu einem anständigen Preis.

Ich hoffe, dass die Kamera super ist und man die Geräte auch in Deutschland bzw. der EU günstig bekommt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hierfür die Google HDR+ Camera geportet wird -- dann kann es eigentlich nur gut werden :)

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit MIUI und Benachrichtigungen aus? Damals gab es immer Probleme, dass man bei vielen Apps erst eine Benachrichtung erhält, wenn man diese wieder öffnet. Ist das mittlerweile behoben bzw. gibt es eine funktionierende Einstellung?

Narbennarr schrieb:
Apple hat Notch nicht erfunden :)

Echt. Das wusste ich nicht. Von wem kommt die dann?
Und warum verklagen die dann nicht Apple, oder versuchen es zumindest?

https://www.essential.com/de
Die haben die notch "erfunden". Und das Randlos Design haben se vom Mi Mix von Xiaomi "geklaut"
Und übrigens dieses geklaut gibt es nicht, wenn etwas offensichtlich geklaut ist, dann wird da schon dagegen vorgegangen. Aber man kann nicht einfach ggn das verwenden der Notch klagen, genauso wenig wie man ggn die Verwendung eines viereckigen Displays klagen kann.
Diese "Kopier" Gebrabbel is nur was von Leuten die absolut keine Ahnung haben.

dominic.e schrieb:
Jap,
aber nur das Mi8 (+ Explorer Edition), nicht das SE

ja gut mich würde eh das interessieren, das andere wird ja nicht viel besser als das redmi note 5

cruse schrieb:
achso und das fragst du grad in einem computerforum und vor allem mit deiner Ausstattung in der sig
warum hast du dir ne 960pro geholt, reicht nicht auch ne normale ssd ?
warum hast du deine gpu so überjubelt, reicht nicht auch Standard takt?
usw.

Das kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Für den PC gibt es viele Anwendungsfälle, in den ich Ihn bis an die Kotzgrenze auslasten und sinnvoll nutzen kann seien es AAA Games, Videobearbeitung, viele VM's oder sonst etwas. - Halt bis irgendwann die Hardware in die Knie geht und mich in der Produktivität einschränken und der limitierende Faktor eher das Budget ist.

Beim Smartphone sehe ich dieses aber nicht wenn ich noch keinen Anwendungsfall gefunden habe bei dem der SD652 mich "eingebremst" hätte.

Wenn ein i3 jede bekannte Software und Anwendung ohne mit der Wimper zu zucken erledigen könnte, würde auch keiner nen i7 oder i9 kaufen.

Das ist es was mich so irritiert. Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen ^^
Es ist absolut nicht negativ gemeint, ich verstehe es einfach nur nicht. - Bitte helft mir :D

Marcel55 schrieb:
@ContractSlayer
Geh doch zurück auf ne Samsung-ROM, seit gestern gibt es offiziell Android 8.0 für das S7. Dann läuft die Kamera wieder wie gewohnt.
Dass die Kamera schlechter ist liegt einfach daran, dass die (kopiergeschützten) Algorithmen fehlen, die bei der Stock-Firmware dabei sind, um das Maximum aus dem Sensor rauszuholen.
Denn die größten Fortschritte im Smartphone-Kamera-Bereich werden mittlerweile durch Software erzielt. Schaltet man das alles weg, macht ein 2018er Flaggschiff wahrscheinlich keine besseren Fotos als ein 2015er.
Möchte ja von Samsung-Rom weg, da dieser zu viele überflüssigen Apps vorinstalliert hat die man auch nicht löschen kann. Mag es gerne clean, so nah wie möglich an Android ohne zusätzliche Funktionen.

Zurück
Oben