Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display
Marcel55
Fleet Admiral
Finde diese ganze Diskussion um wer hat's geklaut etc. auch Schwachsinn.
Es gibt gute und schlechte Dinge, irgendeiner ist der erste, und andere adaptieren das vielleicht, oder auch nicht. Apple hat die Klinkenbuchse ausgelassen, andere machen es nach. Und die die es nachmachen sind vorwiegend chinesische Firmen. Apple war aber nicht der erste, LeEco hat es vorgemacht. Für mich ist das ein wichtiger Punkt der gegen einen Kauf spricht.
Ein Rahmenloses Design ist auf jeden Fall eine Besserung und je weniger Rahmen desto besser, denn es bleibt einfach weniger nicht genutzte Fläche. Irgendwo muss man das Gerät auch festhalten, deshalb ist etwas Rand ganz ok. Ich finde hier die Lösungen vom S8/S9(+), Huawei Mate 10 oder LG V30 am besten. Das Mi Mix ist auch ein guter Ansatz. Auch eine Notch ist an sich jetzt nicht so schlimm, denn man verliert nichts, im Vergleich zum herkömmlichen Display, das erst unter der Notch anfängt. Ich glaube komplett ohne Rahmen wird sich nicht durchsetzen, wie dieser Edge-Kram von Samsung, mit dem S8 wurde das deutlich zurückgefahren und das finde ich auch gut so. Wie erwartet bringen mir die Edges bei meinem S9+ keinen Vorteil, aber dadurch dass sie kleiner sind auch keinen Nachteil mehr wie noch beim S7 Edge.
Wo man eher kopieren kann ist das Design. Apple hat seit jeher die Kamera in der Ecke, Xiaomi macht es hier nach, Oneplus hat es beim 5(T) nachgemacht. Ich persönlich finde es schöner und sinnvoller wenn die Kamera in der Mitte ist, aber an sich ist es auch egal.
Die Klinke ist da schon eher ein Punkt, ich kann nicht verstehen warum Huawei und Xiaomi jetzt auf diesen Zug aufspringen müssen. So ein Schwachsinn.
Entweder ganz oder gar nicht, wenn man auf die Klinke verzichtet dann auch auf den USB Port, denn Laden kann man per Induktion, Dateien übertragen per W-Lan, Musik hören per Bluetooth...Ich finde man kann dem Schritt gehen, zumindest es mal ausprobieren. Wenn ich mir noch kabellose In-Ear-Kopfhörer holen würde, wäre ich sogar so weit. Aber ich bin auch froh dass ich beide Anschlüsse habe und jederzeit nutzen kann.
Es gibt gute und schlechte Dinge, irgendeiner ist der erste, und andere adaptieren das vielleicht, oder auch nicht. Apple hat die Klinkenbuchse ausgelassen, andere machen es nach. Und die die es nachmachen sind vorwiegend chinesische Firmen. Apple war aber nicht der erste, LeEco hat es vorgemacht. Für mich ist das ein wichtiger Punkt der gegen einen Kauf spricht.
Ein Rahmenloses Design ist auf jeden Fall eine Besserung und je weniger Rahmen desto besser, denn es bleibt einfach weniger nicht genutzte Fläche. Irgendwo muss man das Gerät auch festhalten, deshalb ist etwas Rand ganz ok. Ich finde hier die Lösungen vom S8/S9(+), Huawei Mate 10 oder LG V30 am besten. Das Mi Mix ist auch ein guter Ansatz. Auch eine Notch ist an sich jetzt nicht so schlimm, denn man verliert nichts, im Vergleich zum herkömmlichen Display, das erst unter der Notch anfängt. Ich glaube komplett ohne Rahmen wird sich nicht durchsetzen, wie dieser Edge-Kram von Samsung, mit dem S8 wurde das deutlich zurückgefahren und das finde ich auch gut so. Wie erwartet bringen mir die Edges bei meinem S9+ keinen Vorteil, aber dadurch dass sie kleiner sind auch keinen Nachteil mehr wie noch beim S7 Edge.
Wo man eher kopieren kann ist das Design. Apple hat seit jeher die Kamera in der Ecke, Xiaomi macht es hier nach, Oneplus hat es beim 5(T) nachgemacht. Ich persönlich finde es schöner und sinnvoller wenn die Kamera in der Mitte ist, aber an sich ist es auch egal.
Die Klinke ist da schon eher ein Punkt, ich kann nicht verstehen warum Huawei und Xiaomi jetzt auf diesen Zug aufspringen müssen. So ein Schwachsinn.
Entweder ganz oder gar nicht, wenn man auf die Klinke verzichtet dann auch auf den USB Port, denn Laden kann man per Induktion, Dateien übertragen per W-Lan, Musik hören per Bluetooth...Ich finde man kann dem Schritt gehen, zumindest es mal ausprobieren. Wenn ich mir noch kabellose In-Ear-Kopfhörer holen würde, wäre ich sogar so weit. Aber ich bin auch froh dass ich beide Anschlüsse habe und jederzeit nutzen kann.
Wenn du das Gerät gerootet hast, kannst du diese Problemlos entfernen.ContractSlayer schrieb:Möchte ja von Samsung-Rom weg, da dieser zu viele überflüssigen Apps vorinstalliert hat die man auch nicht löschen kann. Mag es gerne clean, so nah wie möglich an Android ohne zusätzliche Funktionen.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
kann man auch alles am Handy machen ^^ExigeS2 schrieb:Für den PC gibt es viele Anwendungsfälle, in den ich Ihn bis an die Kotzgrenze auslasten und sinnvoll nutzen kann seien es AAA Games, Videobearbeitung, viele VM's oder sonst etwas. -
(vm eher nicht - ka ob es für android vm's gibt)
vor allem spiele sehen inzwischen schon richtig gut aus. das ganze kannst du auf den tv spiegeln, Gamepad ans Handy (BT) und schon geht's los...
Lupus77
Lieutenant
dominic.e schrieb:Da wirst du bei Samsung aber leider Probleme haben. Da der nette Verein keine Kernel-Sourcen rausrückt, ist das mit Custom Roms immer so ne Sache.
https://github.com/djb77/samsung-kernel
Das war mal. Inzwischen gibt es Kernel Sources.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Antizipation als Inspiration!Marcel55 schrieb:Apple war aber nicht der erste, LeEco hat es vorgemacht.
Jeder auf dem Markt wusste, dass Apple die Klinkenbuchse wegfallen lassen wird.
Deshalb hat LeEco - um innovativ zu wirken - sie vorher weggelassen.
Und als Samsung damals die Galaxy Gear auf den Markt gebracht hat war es ähnlich - da war schon länger klar, dass Apple an einer Smartwatch arbeitet. Und damit Samsung als Vorreiter gelten konnte - nicht als Nachzügler - hat man eben diese Missgeburt auf den Markt geworfen.
Und irgendwelche KlonPhones, die HyPhones und sonstige Marken die nur existieren um quasi Smartphones mit der Echtheit einer Rolox-Uhr (sic!) anzubieten, gibt es teils schon Wochen bevor Apple ihre Originale auf den Markt bringt.
Weil die sich eben nur dafür interessieren, dass das Gerät eine Notch wie ein iPhone hat, selbst wenn die einfach nur ein passend geformtes schwarzes Bildelement ist welches an der Stelle immer eingeblendet wird, ohne Funktion.
zeromaster
Lt. Commander
grundsätzlich finde ich ein "Kinn" gut für die Ergonomie bei der einhändigen Bedienung und ob oben eine Notch ist oder schlicht ein Balken ist mir nach reiflicher Überlegung sowas von egal... Bin am Hadern, da ich eh nie Selfies mache tendiere ich unverändert zum mi mix 2s aber oled... Der oled Screen könnte es mir antun^^
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Vice Admiral
Highspeed Opi schrieb:Weil es auch so viele Möglichkeiten gibt...
+Eher eckiger oder eher runder Rahmen
+möglichst viel Display
+Fingerabdrucksensor
+Kamera (Positionen überall quasi gleich)
+seitliche Buttons (Positionen überall quasi gleich)
-----------------------------------------------
= jedes Smartphone
Wenn ein Plagiat den eigenen Job in Gefahr bringt, machst du deinen Job nicht gut genug.
P.S:
Warum schreien die Apple Fanboys auf, wenn ein Smartphone "ihrem" Smartphone ähnelt, wenn aber Apple etwas kopiert, wird es als Apples Erfindung angesehen.
Weil Apple Fanboys
...und Reifenhersteller Continental verklagt Bridgestone, weil die auch runde, schwarze Reifen verkaufen?
Schön zu sehen, was Marketing mit den Köpfen der Menschen veranstalten kann, wenn ein Stück teure Technik eine persönliche Aufwertung vortäuscht.
Wenn die Kameras vom Mi 8 oder MiMix 2S wirklich so gut sind, könnte eines durchaus als Ablösung für mein LG G4 in Frage kommen.
MaverickM
20k Fleet Admiral
uwae schrieb:Was hat sich da geändert?
Nichts, die Rechtslage in China ist immer noch die gleiche. Und Apple hat die/den "Notch" ja auch nicht erfunden, das war Essential.
ExigeS2 schrieb:Was hier in der Westlichen Hemisphere als Produktpiraterie verpönt ist, gilt in China als eine Art der Anerkennung der Leistung des Entwicklers! - Das Produkt ist so gut, das es wert ist kopiert zu werden.
Muss man trotzdem nicht gut finden, oder!?
Lupus77 schrieb:Also meine Frau hat auch das Note 4 mit 4 GB
Touchwiz-Gedöhns. War schon immer lahmer als die Konkurrenz.
ExigeS2 schrieb:Meine Hifi - Anlage gibt es meistens nicht und eine Steuerung per Smartphone wäre schon geil.
Da empfiehlt sich der Logitech Harmony Hub.
F
flappes
Gast
Plumpsklo schrieb:Eine absolut dreiste Kopie und das wird hier gefeiert...
Wer hat da wen kopiert?
Randloses Display... apple? Nicht wirklich.
Notch... von apple? Hmmm Fehlanzeige.
Fingersensor im Display .... apple? Daran arbeiten die noch.
Also dann mal raus mit der Sprache, was hat man denn kopiert?
Jetzt komm mir nicht mit runde Ecken von Braun! Und aus Star Trek kenne ich auch schon so manche Dinge.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Vigilant schrieb:...und Reifenhersteller Continental verklagt Bridgestone, weil die auch runde, schwarze Reifen verkaufen?
Schön zu sehen, was Marketing mit den Köpfen der Menschen veranstalten kann, wenn ein Stück teure Technik eine persönliche Aufwertung vortäuscht.
Gute Punkte, die meine Aussage nur bekräftigt.
Bei Reifen gibt es noch weniger Spielraum als bei Smartphones in der Designgestaltung.
So wie bei Reifen sich die Innenstruktur und Materialzusammensetzung unterscheidet, unterscheiden sich Smartphones von der Software (iOS, Android, Launcher, etc.) und inneren Technik (Kameraqualität, Standards, etc.).
Von außen sieht man bei Reifen als Laie höchstens das Profil und bei Smartphones nur die Anordnung der Elemente wie Kameraposition, Knöpfe, etc.
Und genau darauf sollte man auch achten!
Es geht nicht darum, ob ein Smartphone einem anderen Smartphone ähnelt, sondern wie das Gesamtpaket für den jeweiligen Kunden passt.
Deshalb kann man auf alle Fälle sagen, dass das Mi 8 auf keinen Fall eine Kopie vom iPhone ist! Diese Geräte unterscheiden sich sehr stark voneinander!
So wie es bei Reifen der Fall ist, sollte man auf Testberichte und eigene Nutzererfahrungen achten und nicht, ob der Reifen genauso rund und quasi das selbe Profil aufweist.
0screamer0
Lt. Commander
Na der Fingerabdrucksensor scheint wohl nicht sonderlich zuverlässig zu Funktionieren, sonnst hätten sie wohl nicht hinten noch einen.
computerbaser_
Lieutenant
@MaverickM
Okay, ist dann echt bitter für Essential.
Haben einen Trend (den ich zugegebermaßen nicht so mag) gestartet und Apple verdient das große Geld. Jetzt ist die Frage, fanden die Leute die Notch beim Essential Phone dann nicht so gut und bei Apple dann schon, weil es eben von denen kam und dann "innovativ" ist?
Okay, ist dann echt bitter für Essential.
Haben einen Trend (den ich zugegebermaßen nicht so mag) gestartet und Apple verdient das große Geld. Jetzt ist die Frage, fanden die Leute die Notch beim Essential Phone dann nicht so gut und bei Apple dann schon, weil es eben von denen kam und dann "innovativ" ist?
O
Oneplusfan
Gast
0screamer0 schrieb:Na der Fingerabdrucksensor scheint wohl nicht sonderlich zuverlässig zu Funktionieren, sonnst hätten sie wohl nicht hinten noch einen.
Haben sie ja auch nicht. In keinem der Handys sind 2 verbaut
0screamer0
Lt. Commander
Die Explorer Edition hat nur im Display einen und hinten keinen, dann ist ja gut.
Hab mich verlesen, Sorry.
Hab mich verlesen, Sorry.
0screamer0
Lt. Commander
Am besten wäre ein vollflächiger im Display, egal wo ich hin touche es ist immer entspert.
O
Oneplusfan
Gast
2 Sensoren hat meines Wissens nur das Huawei Mate RS für günstige 1550€