News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display

cruse schrieb:
Für mich persönlich enttäuschend.
Hab auf ~143 mm gehofft und gebracht haben sie wieder solche Klopper.
Wird bei mir zähneknirschend das MiMix2s 64gb in weiß, ich warte aber noch etwas.

Bei mir ist es auch das MiMix2S geworden, nachdem ich erfahren hatte, dass das Mi8 eine Notch bekommt. Allerdings wird das auch wieder zurückgehen. Nachdem ich mich bei meinem OP3 an das AMOLED gewöhnt habe, kann ich mir einfach kein IPS mehr antun. Alles wirkt blasser und die Ränder sind zu dunkel etc. Wobei das Gehäuse und das Design wirklich einfach nur geil sind

apple.PNG
xiaomi.PNG

ohne worte

Mein Mi6 sieht designtechnisch richtig altbacken gegen das Mi8 aus. Ein Mi8 SE in kompakterer Form mit B20 und ohne Notch wäre vermutlich für viele deutlich interessanter geworden. Trotzdem hoffe ich dass mein Mi6 mind. bis zum Mi9 (wieder ohne Notch, mit dem 2:1-Format werde ich leben müssen) durchhält. Welche Art von Fingerprint wird verbaut? (Ultraschall?) Lässt sich die in-display ähnlich gut mit nassen Fingern entsperren wie beim Mi5s/6?

was das mi 8 unterstützt band 20? toll für was hab dann das redmi note 5 gekauft xD

Wie ist bezüglich des Kopierens da aktuell die Lage. Vor ein paar Jahren konnte Apple Samsung ja noch verklagen.
Jetzt kopieren viele Hersteller die Notch und nichts passiert.
Was hat sich da geändert?

Das es immer noch Menschen gibt die die Asiaten nicht verstehen xD

Was hier in der Westlichen Hemisphere als Produktpiraterie verpönt ist, gilt in China als eine Art der Anerkennung der Leistung des Entwicklers! - Das Produkt ist so gut, das es wert ist kopiert zu werden.

Andere Länder andere Werte! :D

Hätte trotzdem noch gerne gewusst welchen Vorteil man aus der höheren Geschwindigkeit eines 2018er High End Chips hat. - Im Vergleich zu z.B. einem SD652.

Ich pers. habe das Gefühl, dass das grösstenteils Marketing ist irgendwie.

ottoman schrieb:
Aber gibt es dann nicht immer Sachen, die nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr so gut, wie z.B. die Kamera?
Bei Lineage OS eigentlich nicht, da die sehr streng sind was Stabilität angeht.
Die Probleme kommen eher von den Usern die zu viel am System "rumbasteln".

AudiFahrer311 schrieb:
was das mi 8 unterstützt band 20? toll für was hab dann das redmi note 5 gekauft xD
Jap,
aber nur das Mi8 (+ Explorer Edition), nicht das SE

Piter73 schrieb:
Bei meinem Note 4 mit Snap 625 und 4/64 GB läuft alles so flüssig, dass ich nur noch Stress hätte, wenn es noch flüssiger und schneller laufen würde. Also langsam ist anders. :-)

Erstaunlich war der Geschwindigkeitszuwachs mit dem Hauptupdate letzten Herbst.

Und der 4000er Akku ist wirklich klasse, hält bei mir 2 Tage mit surfen, vielen Fotos machen.

Also meine Frau hat auch das Note 4 mit 4 GB und ich merke da schon einen deutlichen Unterschied zu meinem OnePlus 5. Meine Apps starten z.T. deutlich schneller, das sind schon Welten. Ansonsten is das Note 4 schon solide, es läuft flüssig und die Bilder sind ganz ok. Dazu ist es mir auch etwas zu dick, liegt nicht so schön in der Hand. Aber den Speedunterschied merke ich schon deutlich. Aber gut, irgendwo muss der Preisunterschied von 300 Eur auch herkommen.

uwae schrieb:
Wie ist bezüglich des Kopierens da aktuell die Lage. Vor ein paar Jahren konnte Apple Samsung ja noch verklagen.
Was hat sich da geändert?
Apple hat Notch nicht erfunden :)

Eigentlich ein geiles Teil.

Fingerprintsensor im Display -Geil!:love:
Größe - Naja... zu groß. Bekommt man so Technik eigentlich nicht in Iphone SE Größe hin?:heul:
Akku - Viiieeel zu klein....:rolleyes:

Achja. Bin ich eigentlich der einzige den diese transparenten Backcover an einen alten bekannten erinnern :D:D

81XtoDdOdKL._SX522_.jpg

uwae schrieb:
Es geht dabei nicht um ein einzelnes Detail wie die Notch, sowas lässt sich nicht schützen (Design Patent, entspricht bei uns dem Geschmacksmuster).
Es geht um die gesamte Anmutung.
Das Galaxy S bekam da Probleme, da es bis auf eine Verdickung an der Rückseite und dass es insgesamt ein wenig größer war wirklich in etlichen Punkten das iPhone 3GS kopierte.
Die generelle Form, der Metallrahmen um das Display, der Homebutton (auch wenn dieser dort eckig war) und beim Interface verwendete man viele eigene Designelemente die alle sehr sehr nah an iOS dran waren.
Das war auch die Zeit wo Samsung auch bei den Tablets und vielen anderen Dingen kopierte, so gab es beispielsweise ein Gamepad für das Galaxy S 2 oder 3, welches als es angekündigt wurde sehr große Inspiration vom Xbox 360 Gamepad zog.

Ein weiterer Punkt warum das Kopieren von Samsung problematisch war: Das ist eine verdammt große, global agierende Firma und wie man sieht haben sie damals mit dem Galaxy S den Grundstein für ihre absolute Dominanz des Androidmarktes gelegt. Sicherlich auch eben gerade weil sie das iPhone quasi 1:1 kopierten und Kunden somit ein "Genau wie ein iPhone, nur günstiger"-Gerät verkauft werden konnte.
Xiaomi ist dagegen für den Weltmarkt relativ unbedeutend und tastet sich erst langsam auch in die westliche Welt voran.

Ein Vorteil für Xiaomi liegt hier auch in ihrer 'Unfähigkeit' - Das Gerät besitzt zwar eine Notch und die Produktseite, etliche Features und auch Designelemente des Gerätes sind kopiert worden - aber eben nicht in einer Art und Weise die eindeutig ein iPhone X darstellt.
Der Rahmen beispielsweise, beispielsweise in Bild 6 und 8 der Galerie, erinnert viel mehr an ein iPhone 7 und dann gibt es da noch das Kinn (deshalb sagte ich 'Unfähigkeit'), welches das iPhone X natürlich auch nicht besitzt.

@Narbennarr
Wie viele Geräte hatten denn eine vergleichbare Notch vor dem iPhone X bzw. bevor durch Leaks die Notch des iPhone X überall bekannt war?
Nun erwähn nicht das "Essential Phone", denn dessen Notch sieht ganz anders aus.

Ganz anders, jaja. Die ist halt keiner weil nicht soviel Kimmbimm integriert ist. Prinzip ist 1:1 das Selbe

Sorry, aber wenn du den Unterschied nicht erkennst bist du in einer Diskussion bei der es häufig um Feinheiten geht falsch.
Du verwechselst da ein Konzept (siehe Grafik oben rechts) oder Prinzip ('Wenn man oben Dinge verbauen will die nicht hinter dem Display stecken können muss man eben ein Loch im Display machen') mit einem Design.
Was das Problem daran ist wird auch sehr schön in diesem Video demonstriert.

Also das Mi8 gefällt mir schon sehr gut...
War am überlegen, ob es das OP6 oder das Mi8 wird. Jetzt ist es eher die Frage, ob das Mi8 in der standard Version oder die Explorer Edition.

Es ist ja schon schade, dass die Explorer Edition nur 3Ah Akku bekommen hat, mit den 3,4 aus dem standard Mi8 wäre nahezu perfekt.

Aber gut, es ist ja irgendwo auch alles eine Frage der Optimierung der Software. Andere Hersteller bekommen aus ihren 3Ah Akkus auch gute Werte.

Da muss man eben mal die ersten Tests abwarten.
Ich hoffe es dauert auch nicht zu lange, bis die Explorer Edition hier in der EU erhältlich ist.

Auf der Produktseite steht ja was von Juli, das wird dann ja erstmal China sein.
Ich kann und will nicht mehr so lange warten :D

Axendo schrieb:
[...] Welche Art von Fingerprint wird verbaut? (Ultraschall?) Lässt sich die in-display ähnlich gut mit nassen Fingern entsperren wie beim Mi5s/6?
Ich empfehle dazu folgendes Video ...
Auch wenn nicht klar ist ob es die gleiche Technik ist, gehe ich mal stark davon aus das es ähnlich funktionieren wird, so viele verschiedene Möglichkeiten gibt es auf dem Markt ja noch nicht.
_____
@ExigeS2
Bzgl. des S6XX im Vergleich zu den S8XX einfach mal bei YouTube entsprechende Vergleich raussuchen.
Du wirst schnell feststellen das es im Alltag kaum Vorteile der S8XX gibt. Außer du bist ein "Gamer", dann sollte der Unterschied schon spürbar sein. Man kauft sich die Top Modelle der Hersteller aber bestimmt nicht nur wegen der SoC (abgesehen von ein paar wenigen Leuten hier im Thread..) sondern wegen dem Gesamtpaket.

Aber letztlich ist das wie bei Grafikkarten und CPUs im Computer auch, wenn man fragt was man braucht empfehlen die meisten unnötigerweise immer gleich das teuerste, obwohl in den meisten Fällen auch das gute Mittelfeld ausreicht und man viel Geld sparen könnte ...

Zuletzt bearbeitet: (@)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo und Compo
40 € Aufpreis für den doppelten Speicher! So wird es gemacht.
Ich würd's mir holen, wenn es in den offiziellen LineageOS Roster kommt. Finde das Gerät soweit sehr gut, allerdings hätte man meinetwegen nicht unbedingt so viel von Apple kopieren müssen...

Lupus77 schrieb:
Also meine Frau hat auch das Note 4 mit 4 GB und ich merke da schon einen deutlichen Unterschied zu meinem OnePlus 5. Meine Apps starten z.T. deutlich schneller, das sind schon Welten. Ansonsten is das Note 4 schon solide, es läuft flüssig und die Bilder sind ganz ok. Dazu ist es mir auch etwas zu dick, liegt nicht so schön in der Hand. Aber den Speedunterschied merke ich schon deutlich. Aber gut, irgendwo muss der Preisunterschied von 300 Eur auch herkommen.
Habe auch das Note 4 mit dem SD 625. Nutze LineageOS 15.1 und es läuft alles absolut flüssig.
Für mich "gut genug".
Klar geht es immer noch einen Tacken schneller beim App öffnen, aber das sind dann (für mich) irrelevante Sekundenbruchteile. Und dank dem großen RAM lass ich eh alles offen.
Sehe mittlerweile keinen Grund mehr mehr als die 130€ für ein Smartphone auszugeben.
Bei 130€ tut ein Schaden/Verlust auch nicht so weh und man kann ohne schlechtes Gewissen jährlich upgraden wenn man immer die neuesten Trends haben will/muss.
Und gerade der riesen Akku ist doch das geile an dem Note 4, ich bin mit 3 Stunden Screen-On-Time am Tag bei ~70% Akku Abends.
-=M#rT1N=- schrieb:
Eigentlich ein geiles Teil.

Fingerprintsensor im Display -Geil!:love:
Größe - Naja... zu groß. Bekommt man so Technik eigentlich nicht in Iphone SE Größe hin?:heul:
Akku - Viiieeel zu klein....:rolleyes:

Achja. Bin ich eigentlich der einzige den diese transparenten Backcover an einen alten bekannten erinnern :D:D

Anhang anzeigen 683008
Musste auch direkt an die alten GameBoys denken.
Genau den Pocket mit Pokemon Blau hatte ich damals auch.
Schade, dass man diese transparenten Cover nicht öfter sieht.

Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
Das es immer noch Menschen gibt die die Asiaten nicht verstehen xD

Was hier in der Westlichen Hemisphere als Produktpiraterie verpönt ist, gilt in China als eine Art der Anerkennung der Leistung des Entwicklers! - Das Produkt ist so gut, das es wert ist kopiert zu werden.

Andere Länder andere Werte! :D

Hätte trotzdem noch gerne gewusst welchen Vorteil man aus der höheren Geschwindigkeit eines 2018er High End Chips hat. - Im Vergleich zu z.B. einem SD652.

Ich pers. habe das Gefühl, dass das grösstenteils Marketing ist irgendwie.

Genau so ist. Und mal ehrlich: Ist es nicht irgendwie klug, von den Besten zu lernen und dort weiterzumachen?

Und was soll die Abgrenzung? Stört jemanden die Ähnlichkeit, weil es einem Ei-Fon-Nutzer eben jene Abgrenzung nimmt und an einem nur im Kopf vorhandenen Status kratzt?

Schon lustig irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeneTTon
njchw schrieb:

Du weist schon, dass Apple und auch alle anderen Hersteller das Randlos Design von Xiaomi kopiert haben?
Stichwort: Mi Mix.
Xiaomi ist schon lange nicht mehr die "Copy Cat" von Apple, es ist einer der größten Smartphone Hersteller weltweit und mich würde es nicht wundern, wenn sie irgendwann DER größte Hersteller werden.

Bei solchen Bildern denk ich mir eher, das Marketing hat Humor und spielt genau damit, dass Sie gleiche Qualität bei einem Drittel des Preises liefern können.

Xiaomi ist für mich absolut der interessanteste Smartphone Hersteller weltweilt, weit vor Samsung und Apple. Und wie schon gesagt, Sie bringen auch viele eigene neue Entwicklungen mit ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Alphanerd, Axendo und 4 andere
Zurück
Oben