Xiaomi Mi 9 vs Xiaomi Mi Note 10

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zu Weihnachten eines der o.g. Smartphones schenken. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, welches von beiden nun das bessere ist. Hat jemand von Euch schon Erfahrungswerte sammeln können und Pros und Contras zu den Smartphones geben kann bzw welches einfach empfehlenswerter ist?

Vielen Dank schon Vorab.

MfG

Batista0102

Also ich kann jetzt eher von Tests und Spezifikationen reden (habe selbst nur ein Mittelklasse Xiaomi Redmi Note 6 Pro), aber mein Frage zuerst: Liegen die 2 Handys vom preislichen her nicht etwas weiter auseinander?
Unabhängig davon kommt es ein wenig auf die Prioritäten des Nutzers an. Soweit ich sehe ist beim Mi 9 nur der Prozessor besser (855 statt 730G). Was für das Mi Note 10 spricht ist die Kamera und vor allem der größere Akku. Beim Note 10 muss man auch die abgerundeten Ränder mögen.
Ansonsten liegt zwischen beiden auch noch das Mi 9T Pro, was aber einem wegen der Front Popup Kamera auch erst gefallen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Note 10 wird dir leider noch fast niemand etwas sagen können, da man es ja erst seit kurzem bestellen kann. Mit dem Mi9 erhälst du definitiv ein sehr starkes Gesamtpaket für einen mehr als akzeptablen Preis. Leistungsstechnisch wirst du bei beiden Geräten vermutlich keinen Unterschied feststellen, höchstens bei Games. Der Akku ist aufjedenfall stärker beim Mi Note 10, allerdings wird man da zunächst auf einige Tests abwarten müssen. Als Beispiel: 2 Freunde von mir haben ein Mi9t und dort ist ein 4000 mah Akku verbaut und mit der aktuellen MIUI11 Version bekommen diese maximal 3,5-4h SOT/Tag raus. Als Vergleich ich habe selber ein Mi8 und das schafft nahezu identische Ergebnisse mit einem kleineren Akku von 3400mah. Am Akku würde ich mich also nicht unbedingt orientieren. Auch muss dir das abgerundete Display vom neuen note 10 gefallen, ein ähnliches Design kennt man ja noch vom Samsung S7 und ob das so Sinn macht muss man dann sehen. Ich denke in den nächsten Tagen wirst du das Mi9 bestimmt mal im Deal für 320-330€ schießen können und hier konnte man das Mi Note 10 für 447€ bekommen. Das Mi Note 10 wiegt außerdem etwas mehr als das Mi9. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich definitiv das Mi9 in Betracht ziehen, denn das wirst du durchaus günstiger bekommen und selbst wenn die Kamera vom Note 10 besser ist, wird dir die Kamera vom mi9 genauso ausreichen.

K-BV schrieb:
Ich würde in die Überlegung noch die beiden Mi9T Versionen mit einbeziehen, die gibt es mit beiden SoCs. Und sie sind etwas aktueller als das Mi9.
https://www.techstage.de/ratgeber/K...-vs-Mi-9T-vs-Mi-9T-Pro-vs-Mi-9SE-4511215.html
Insbesondere die Pro Version könnte für dich interessant sein, wenn die Kamera der ausschlaggebende Faktor ist, wobei nicht der Fokus darauf liegt, wie beim Note. Preislich etwas günstiger als das Note.

L.G.

Wenn ich mir das Mi 9T Pro im Vergleich zum Mi 9 ansehe, so würde ich sagen, dass das was die Power angeht besser ist? Ich denke auch Fotos wird das 9T Pro gute machen?

batista0102 schrieb:
Wenn ich mir das Mi 9T Pro im Vergleich zum Mi 9 ansehe, so würde ich sagen, dass das was die Power angeht besser ist?
Das wird sich nichts geben. Ist ja die gleiche CPU/Soc mit dem 855er Snapdragon. Selbst wenn das 9T Pro den 855+ hat (weiß es gerade nicht).
Das Gesamtpaket spricht aber für das 9T Pro.

batista0102 schrieb:
Ich denke auch Fotos wird das 9T Pro gute machen?
Klar! Aber es hat beides kein Spitzenniveau wie bei den 3 x so teuren S10/P30/IPhs. Kommt halt drauf an, was man will/braucht. Mir Kamera-Analphabet würden die Unterschiede vermutlich gar nicht auffallen, wenn ich nicht den direkten Vergleich vor Auge hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Ich würde auch das Mi 9t empfehlen.
Das Note 10 hat wohl eine sehr schlechte Software so wie ich gelesen habe. Besonders die Kamera App soll immer wieder abstürzen.

Wie wäre es alternativ mit dem Xiaomi note 8 pro? Sehr geiles gesamtpaket und gerade richtig günstig zu schießen!

MasterMaso schrieb:
Das Note 10 hat wohl eine sehr schlechte Software so wie ich gelesen habe. Besonders die Kamera App soll immer wieder abstürzen.
Was noch viel schlimmer ist bei dem Preis vom Xiaomi Mi Note 10, das man dort den mittelklasse Chip Snapdragon 730G anstatt den Snapdragon 855 verbaut hat. Das macht sich gerade im Fotomodus mit der ganzen Softwarearbeit negativ bemerkbar. Kann man auch gut in diesem Video sehen und wird auch bei 12:18 als Negativ Punkt angesprochen!

Scheint so als hätte man bei dem Xiaomi Mi Note 10 alles vom Budget in die Kamera und Objektive investiert, so das es für den High End Chip, dem Snapdragon 855 nicht mehr gereicht hat! 👎

Link:

Zurück
Oben