Xiaomi Mi Mix 2 und das verflixte Knackrauschen

TheRealSutefan

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich hab jetzt schon eine ganze Weile das Xiaomi Mi Mix 2 in Benutzung und bin auch echt begeistert von dem Gerät.

Leider erfahre ich eine wahre Odysee mit den Klinkenadaptern.

Ich habe mir zwei USB C Adapter gekauft mit denen ich das Ladekabel und meine Kopfhörer gleichzeitig nutzen kann.

Unverständlicherweise knackt und rauscht es ungemein wenn Musik läuft. (Quelle spielt dabei keine Rolle habe das Problem bei Radio.de, bei Spotify, bei eigenen MP3 usw)

An den Kopfhörern (Shure SE-215) liegt es nicht, die habe ich wo anders schon getestet.

Das Problem tritt bei beiden Adaptern auf (ein fester Adapter und ein flexibler Adapter).

Hat noch wer sowas erlebt?

Liegt es am Adapter oder doch eventuell am USB-C Anschluss?

Danke schon mal.

Liegt dem Mix2 auch ein Adapter bei ohne parallel zu laden? (Funktioniert es da?) Tritt das rauschen immer auf oder nur beim Laden?

Ich gehe von aus das er sich wohl ein Y USB-C Adapter geholt haben wird, da er vom gleichzeitigen Nutzen gesprochen hat und das Telefon keinen Klinken Anschluss hat.

Wenn der normale Adapter vorhanden ist, wovon ich ausgehe, wie ist die Qualität von direkt angeschlossenen Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Verpackung/Info müsste ein 3,5mm Klinkenstecker (USB-C Adapter) enthalten sein. Deshalb die Frage, ob es bei dem mitgelieferten ebenfalls rauscht.

Danke für Euren Input. :)

Den Originaladapter habe ich noch irgendwo, muss ich ausprobieren.

Ohne Laden habe ich es noch nicht versucht, mhm. Teste ich heute Abend.
Ergänzung ()

@XN04113 Ist eine Kostenfrage.

Der Bluetoothadapter für meine Shure kostet schon ein bisschen was ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass es Billig-Adapter sind, und durch das Laden dann eben stören.

Da kannst du durchaus Recht haben. Qualitativ hochwertiges gibt es aber anscheinend nicht.

Ich mein was will man für unter 2 Euro für so einen Adapter schon groß erwarten ;-)

Vielleicht schaue ich doch mal nach einem entsprechenden Bluetooth-Kabel für die Shure SE-215.

DerJapaner schrieb:
Vielleicht schaue ich doch mal nach einem entsprechenden Bluetooth-Kabel für die Shure SE-215.

Bitte gibt mir bescheid wenn du eines gefunden hast. ;D

Spillunke schrieb:
Bitte gibt mir bescheid wenn du eines gefunden hast. ;D

Gibt ja eins Shure RMCE-BT1. Kostet nur 99,99€ ^^

HaHa, pwnd xD

Witzig das es genauso beschrieben wird, "Bluetooth-Kabel" ^^

Aber es wird ja wohl noch andere Bluetooth Kopfhörer geben für weit unter 100€
Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
HaHa, pwnd xD

Witzig das es genauso beschrieben wird, "Bluetooth-Kabel" ^^

Aber es wird ja wohl noch andere Bluetooth Kopfhörer geben für weit unter 100€
Bild.jpg

Gibts sicherlich, aber ich kann nur die Shure tragen. ;-)

DerJapaner schrieb:
Aber der Preeeeis ;-)

Ich schaue mal was ich mache.
3,30€/Tag, dann kannst du sie dir in 30 Tagen kaufen ^^
Ich weiß es hört sich immer doof an. Aber so mache ich das wenn das Geld mal knapp ist oder ich mir das auf Schlag nicht leisten möchte.

Garnicht so doof die Idee :D

Update : Hab es ausprobiert liegt tatsächlich am Ladekabel.
Sobald ich lade wird es rauschig.

Totaler Mist, werde ich also mit nem Bluetooth-Adapter für meine Shure probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben