Notiz Xiaomi: Mi Mix Alpha mit Rundum-OLED-Display verschiebt sich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und Captain Flint
Ich finde edge displays bereits schlimm genug. Das hier wird gar nicht bedienbar sein. Bereits das mi note 10 geht viel zu oft los, wenn die Seiten berührt werden

SV3N schrieb:
mit einem 108-Megapixeln-Sensor von Sony

Samsung wäre richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, hurga_gonzales, M4ttX und 2 andere
Na immerhin verschiebt man Seitens Xiaomi das Prestigeprojekt anstatt es unfertig auf den Markt zu bringen Samsung hust.

Allerdings würde es mich schon interessieren, woran es liegt? An der Hardware? An der Software? Oder beidem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, FrischUndKnuspr und Rockstar85
Jetzt erstmal garnicht als Hate gemeint - was für einen Usecase gibt es für ein rundherum laufendes Display? Habe gerade nicht genug Phantasie! :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc, Smartbomb, KraitES und 2 andere
Niel0r schrieb:
was für einen Usecase gibt es für ein rundherum laufendes Display?

Ähnlich wie bei USB-C, es kann dir egal sein, wie herum du dein Smartphone hältst :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint, Smartbomb, Gabber und 4 andere
Über die Sinnhaftigkeit wird sich da sicher kein Käufer Gedanken machen. Wandert es einmal zu Boden dann viel Spaß es zu reparieren.
 
@MasterMaso :
Menschen, die solch ein 2.600 € Teil kaufen, werden in so einem Fall nicht selbst reparieren, sondern die lassen es reparieren oder kaufen gleich nochmal neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
DonDonat schrieb:
Na immerhin verschiebt man Seitens Xiaomi das Prestigeprojekt anstatt es unfertig auf den Markt zu bringen Samsung hust.

Das fold kam ja erst auf Den Markt als es überarbeitet wurde, falls es dir entgangen ist:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi und Gabber
Wie fasse ich das Gerät vernünftig an, ohne dass ich ständig irgendeine Funktion auslöse? Und welchen Nutzen hat es, wenn das Smartphone rundum aus Bildschirm besteht? Ich kann mir immer nur eine Seite anschauen.
Außer dass es ein Prestigeobjekt á la "was technisch möglich ist" hat es für mich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Ach, beim Selfie machen kann man dann die bessere Hauptkamera verwenden. Und als Influencer kannst du dann auch alle neidischen machen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Niel0r schrieb:
Jetzt erstmal garnicht als Hate gemeint - was für einen Usecase gibt es für ein rundherum laufendes Display? Habe gerade nicht genug Phantasie! :heilig:

Usecase: Auffallen um jeden Preis.
 
Palomino schrieb:
Wie fasse ich das Gerät vernünftig an, ohne dass ich ständig irgendeine Funktion auslöse
Denkst du nicht, das Phone erkennt, wo 3-4 Finger liegen (hinten) und automatisch vorne nach dahin packt, wo nur manchmal Eingaben kommen?


Palomino schrieb:
Ich kann mir immer nur eine Seite anschauen.
Du wirst die andere Seite auch bestimmt abschalten können.
Palomino schrieb:
Und welchen Nutzen hat es, wenn das Smartphone rundum aus Bildschirm besteht?
Es ist egal, wie du es aufhebst, du guckst immer auf die Front.
Palomino schrieb:
Außer dass es ein Prestigeobjekt á la "was technisch möglich ist" hat es für mich keinen Sinn.
Was ist an den Flagschiffen schon sinnvoll? Habe mir das redmi Note 8 geholt und mein redmi Note 4 an die Tochter weitergereicht, weil ihr Phone den Akku nicht mehr hielt (ist Grundschülerin, habe aber gerne, dass sie mich erreichen kann, wenn sie unterwegs ist).
Mehr Telefon brauche ich einfach nicht.

Trotzdem ein geiles Teil, das Mix Alpha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich kann die ganze Kritik hier natürlich verstehen, aber falls ich über 2000€ zum Fenster heraus werfen könnte, würde ich das Mit Mix Alpha dem Galaxy Fold vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, 3v0lut!0n, psYcho-edgE und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Das fold kam ja erst auf Den Markt als es überarbeitet wurde, falls es dir entgangen ist:)

Streng genommen stimmt dass absolut. Nur waren zu dem Zeitpunkt des ursprünglichen Release schon min. einige hundert Geräte in Händen von Benutzern außerhalb Samsungs und deren fürs Testing beauftragten Partner-Firmen ;)
 
Niel0r schrieb:
Jetzt erstmal garnicht als Hate gemeint - was für einen Usecase gibt es für ein rundherum laufendes Display? Habe gerade nicht genug Phantasie! :heilig:
Selfies mit der guten Kamera.
Die Bedienung „von hinten“ wäre eventuell auch eine Idee dann wären die Finger nicht immer im Sichtfeld und der Bildschirm nicht verschmiert. Dazu bräuchte es aber auch nicht zwingend einen zweiten Bildschirm sondern nur ein Touchpad.
 
Den Usecase mal außen vor, aber als Machbarkeitsstudie finde ich das Ding schon cool.

Also hätte ich die Kohle, mal so eben 2,6k anzuhauen, würde ich es mir schon kaufen. Nur um mal zu sehen, wie sowas ist. :D

Das mit dem Rand muss halt softwaretechnisch gut gemacht sein. Ich habs bei meinem S10 auch sehr oft, dass ich beim Youtubeschauen versehentlich vor- oder zurückspule, wenn ich das Handy in der Hand halte.
 
Niel0r schrieb:
Jetzt erstmal garnicht als Hate gemeint - was für einen Usecase gibt es für ein rundherum laufendes Display? Habe gerade nicht genug Phantasie! :heilig:

Selfie ohne Notch und nur mit einer Kamera?

Wunderte mich ohnehin, dass keiner auf diese Lösung zurückgriff sondern mit Notch, Klappmechanismus herumbastelte.

Auf der Rückseite müsste nicht mal dieselbe Qualität sein wie vorne. Würde schon reichen damit man sieht man ist im Bild. Von mir aus auch nur ein Spiegel. :)
 
Hätte ich so viel Kohle auf dem Konto, dass es egal wäre ob ich mir nen Ferrari oder nen Lambo kaufe zu den 3-4 anderen in der Garage wäre es mir auch egal, dass das Teil 2600€ kostet. Kaufen würde ich es :D

Ist schon ein hübsches Spielzeug.
 
Zurück
Oben