News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display

benneq schrieb:
Kann man das Teil überhaupt noch in der Hand halten, ohne dass man versehentlich 20 Knöpfe drückt? :D
war auch mein gedanke..muss ja irgentwo ne tastensperre sein..sonst macht sich des teil selbstständig.
 
Das ist mal Innovation.
Leider auch hier wieder auf Kosten der Alltagstauglichkeit, aber immerhin. :)
 
Das Ding find ich 1000x ansprechender als der ganze Falt-Quatsch, und auch "zurückhaltend-geiler" als so ziemlich jedes topaktuelle Phone egal ob mit Apfel oder nicht. Preis? Brauchen wir nicht drüber reden, Kleinserie. Aber sowas darf es zukünftig gerne auch von weiteren Anbietern geben - wenn auch der Support für solche Konstruktionen seitens Android dahingehend wohl etwas ausgebaut werden muss (Android 11 anyone?).

Und ob das alles in der Praxis was taugt ist das nächste. Aber, wie gesagt, nach viel Müll in den letzten Jahren... sieht das mal echt nett aus ^^
 
nickless_86 schrieb:
Bitte schau erst mal im Lexikon nach was Innovation bedeutet!
Vor allem das es keine allgemeingültige Definition von Innovation gibt. Und ich weigere mich jede kleine Veränderung oder logischen technischen Fortschritt* als Innovation zu betiteln.
* Ein Die shrink kann aus einem innovativen Fertigungsprozess resultieren, das macht den Chip aber nicht zu Innovation.

Wenn Xiaomi nächste Woche eine Special Edition mit weißem Keramikstreifen auf der Rückseite brächte, so wäre an dies auch keine Innovation.
 
CPU2000 schrieb:
[...]Bei den Falthandys fragen alle nach dem Sinn und hier jubelt der Großteil des Forums. Ähm kann mir das bitte jemand erklären?

Das finde ich gar nicht so überraschend. Das Mix Alpha sieht einfach gut aus, und könnte direkt aus Star Trek oder Westworld stammen, wohingegen die bisher veröffentlichten Faltsmartphones mehr nach Machbarkeitsstudie aussehen und auf den ersten Blick schon Schwächen offenbaren. Das Galaxy Fold Desaster hat diese Sorgen nur noch weiter bekräftigt.
Mit den Faltgeräten büßt man darüber hinaus den Wasser und Staubschutz ein und das Display verkratzt offenbar ziemlich schnell.

Der Idee des faltbaren Smartphones räume ich in Zukunft aber wesentlich mehr Potential ein, als dem Designobjekt hier. Das sieht zwar schön aus, bietet aber mMn keinen Mehrwert gegenüber dem klassischen Barrendesign.
 
Sehr schön in der Theorie, aber Müll in der Praxis.
Warum? Beispiel Xiaomi Mi 9 SE. Fingerabdrucksensor im Display. Wenn das Handy also herunterfällt und einen Sprung bekommt (trotz Hülle uns passiert!) dann ist das ganze Display ohne Funktion und einloggen kann man sich auch nicht mehr -> alle Daten seit dem letzten Backup weg.
 
v_ossi schrieb:
....wohingegen die bisher veröffentlichten Faltsmartphones mehr nach Machbarkeitsstudie aussehen und auf den ersten Blick schon Schwächen offenbaren.
.... das Display verkratzt offenbar ziemlich schnell.
Trifft das nicht auch auf dieses Gerät zu?
 
mic_ schrieb:

Konzepte und Prototypen (sofern der schon vorhanden ist) neigen halt zu solchen Preisen ^^
 
Abartige Hardware. Sieht schick aus, kaufen würde ich es nie. Sehe den Sinn nicht....Nach einem Tag wäre es schon total verkratzt. Aber Kamera, Prozessor, RAM, Speicher. Weit über der Konkurrenz.
 
Doctor Strange schrieb:
neigen halt zu solchen Preisen ^^

jeder äußert sich halt anders.....

ein wenig bin ich ja auch vom stuhl gefallen und musste fest stellen, das ist nicht meine preisklasse, obwohl es das erste smartphone ist, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte zu kaufen ... das will schon etwas heißen.

2.6k euro sind halt wirklich nicht wenig. sinnvoller wäre es gewesen, gleich eine fortlaufende nummer in das panzerglas zu fräsen (irgend wo an der seite) und das ganze dann als "limited edition" raus bringen.

wenn nur 1k produziert werden, hätten sie noch eine 0 an ihren preis ranhängen können :evillol:

mfg
 
So nen Teil für 350.- und ich wäre dabei.
 
Ich finde die Idee clever. Ich selbsh habe nie Handyhüllen und hatte noch kein zerbrochenes Display. Gibt solche und solche Anwender.

Leuchten tut immer nur eine Seite, ich vermute Touch registriert auch nur eine.

Und man spart sich die Frontkamera. Man kann das Handy umdrehen und hat die volle Bäm-Power-Kamera (oder alle 3?) und ein kleineres Display für die Anzeige.

Die ganzen Gimmicks wie die Ladeanzeige und Notifications sind halt das, was Samsung seit dem S8 macht, eine Stufe weitergedacht.

Praktisch sind die abgerundeten Kanten von Samsung, Huawei und Co ja auch nicht. Aber schön 🤷‍♂️

Alles in allem ist es ein Konzeptgerät in kleiner Stückzahl. Wenn das Mix Beta oder Mix Alpha 2 oder was auch immer kommt, könnte das ganze unter 1000 Tacken sein und ich wäre gern ein Käufer :D

Ich finde, was Xiaomi mit den Mix Geräten auslotet, ist generell mal schöne Innovation, im Sumpf aus Einheitsbrei der Galaxy S, One Plus, Mi, One, G und so weiter und so Fort.. Cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und Rockstar85
[wege]mini schrieb:
[...] das ist nicht meine preisklasse [...]

Meine ist es auch nicht :smokin: aber interessant ist das Gerät allemal :daumen:
 
"Der Hersteller hat in China das Smartphone als neues Konzept-Smartphone des Herstellers vorgestellt."
Was?
 
Der Preis ist total pervers.
Aber irgendwie noch eher sinnvoll als bei so Standard-Phones wie iPhone, Samsung oder Huawei. für knapp über 1000€.

DAS Teil hier macht mal echt was her und ist irgendwie einfach geil.
Und auf die Bilder aus dem 108MP Sensor bin ich derbe gespannt.



Edit:
Ah, schön:
https://twitter.com/TechieGuy9/status/1176059048195702784

Ich hoffe, die ganzen "Mimimi ... Megapixel-Wahn! 12MP machen viel bessere Bilder!!!111"-Technik-Analphabeten halten jetzt endlich den Rand.
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
Wenn ich hier schon wieder die ganze Zeit Display Schutz lese...
Verstehe auch das Problem nicht.
Ne Schutzfolie kann man da locker rum wickeln. Spricht doch nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil nur ob es das bis dann Deutschland mit einer GlobalROM dann schafft.
Super Design find ich richtig nice.
Hab ja schon das Mi Mix 3.
 
@USB-Kabeljau

Ne Spiegelreflex mit 12MP macht trotzdem in den meisten Fällen die besseren Bilder. Man kann das Megapixelthema eben nicht pauschal beantworten. Allerdings wird das Xiaomi durch seinen großen Sensor extrem gute Bilder machen. Hätte der Sensor standardhandygröße wären die 108MP nichts als heiße Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douron
äußerst cooles Konzept, gefällt mir! Würde aber wohl beim Versuch das Ding richtig rum zu halten wahnsinnig werden.

 
Zurück
Oben