News Xiaomi Redmi Pro: 10 Kerne, OLED-Display und Dual-Kamera

Mehr Hardware für wenig Geld wird man wohl nicht bekommen können ... Hoffe die expandieren nach D
 
Mediathek SoCs?

Abwarten was die so taugen. Gerade die GPU-Einheiten sind hier der größte Schwachpunkt.
 
ein Traum wenn jetzt noch oben unten unten der rahmen dünner wäre die Hardwaretasten unten wegkommen und das Gerät ~ 4,7" wäre.
 
mxpower schrieb:
Band 20 ist das wichtigste LTE Band überhaupt in Deutschland.

Kenn mich bezüglich Handynetzte Null aus.... okay, Band 20 ist das wichtigste in "Deutschland". Wie siehts denn so im Ausland aus? Es wird doch einen Grund geben wieso Handys die nicht für den deutschen Markt entwickelt wurden ohne B20 kommen.
 
Hoffentlich kommt davon dann noch ein Pro Plus mit Snapdragon 820 oder meinetwegen auch 652. Hauptsache Qualcomm, dann gibts wenigstens relativ zeitnahe CyanogenMod. Auf meinem Redmi Note 3 Pro läuft CM auch wunderbar und die Akkulaufzeit ist ein Traum.
 
mxpower schrieb:
Band 20 ist das wichtigste LTE Band überhaupt in Deutschland. Wird nicht nur in "ländlichen" Gebieten verwendet, sondern überall.

Für Landeier vielleicht, sonst braucht das niemand.
 
Das ist neben dem angekündigten Lenovo-Handy mit der Google-3D-Technik (Name vergessen) das erste Handy, wo Tiefeninformationen explizit im Zusammenhang mit der Dualkamera genannt werden. Bei bisher am Markt befindlichen Handys mit Dualkamera (G5 und das Teil von Oppo) wird deren Potenzial ja mehr oder weniger verschenkt.

Wenn man mit einer entsprechenden App damit Sachen einfach 3D-scannen kann wäre das ein echter Mehrwert!
 
Xiaomi könnte fast schon zu breit aufgestellt sein xD So viele Modelle parallel.

Aber Qualitativ wirklich überzeugend, hab diese Woche erst mein MiMax 64GB bekommen.

Mehr Hardware geht fast garnicht fürs Geld.

3GB Ram
SD652
64GB Speicher
Dual Sim bzw. 1 Sim + Speicherkarte
6.44" because size matters ;D
Sogar nen IR Sender um Fernbedienungen zu ersetzen.
Inkl. Versand und Case knapp 305€ bei Trading Shenzhen und ziemlich genau 7 Tage Lieferzeit ab Geldeingang.

Wer Interesse an China Handys hat, bloß nicht auf Efox Shop hereinfallen!! Die sind zwar leicht günstiger, aber das war jetzt schon der zweite Fall wo ich lagernde Ware bestellt habe und nach 3 Wochen trotz sofort Bezahlung immer noch nichts versandt war. Habe dann die Bestellung storniert und nochmal gut 1 Woche auf die Rücküberweisung gewartet, die laut Support am Tag der Stornierung angestoßen wurde. Nach der Woche den Paypal Käuferschutz aktiviert und das Geld war innerhalb von 3 Stunden wieder da.
 
ExigeS2 schrieb:
Xiaomi könnte fast schon zu breit aufgestellt sein xD So viele Modelle parallel...
.. und diese erhalten mMn "zu schnell" ein Nachfolgemodell. Aber solange der Support passt sollen sie ruhig. Die Kaufentscheidung wird schwieriger wenn du weißt in 4-6 Monaten kommt die verbesserte Version raus: zB Mi5s anstatt die im Jahreszyklus erscheinenden SP anderer Hersteller... First World Problems! ;)
 
Mediatek, nein Danke! :-) Snapdragon bitte, dann schaue ich mir es genauer an!

@CB: "Kein Band 20" ist sehr vage und wahrscheinlich eine Falschaussage, normalerweise unterstützem die Chips das Band, aber die Softwareunterstützung fehlt. Das ist zB bei den Xiaomi mit Snapdragon so. Band 20 fehlt nicht im Funkchip, sondern wird einfach von der Software nicht unterstützt. Wenn Xiaomi ein EU ROM rausbringt, sollte dies auch Band 20 unterstützen.
 
Dolph : Da hast du recht. Aber auch die schwächeren Quadcore Modelle mit 1,4/1.5GHZ reichen vollkommen für den Alltag aus. Es sei denn, man zockt auf dem Smartphone. Dann sollte es schon Helio oder eben nen Snappy sein.
 
bhg1991 schrieb:
Hatte das Xiaomi Redmi Note 3 . Nie wieder! Die ganzen Werbeeinblendung waren ja total grausam. Das schlimmste daran: wenn kein Internetempfang vorhanden war, konnte die Werbung nicht geladen werden und das Handy war unbenutzbar.

Welche Werbeeinblendungen? Ich nutze das MUI8 MultiROM von xiaomi.eu und hab keinerlei Werbeeinblendungen. Einfach mal das aktuelle ROM aufs Handy nieten und Ruhe ist. Selbst die BETA ROMs sind wirklich stabil im Betrieb. Das Einzige was mich derzeit noch stört ist einfach dass mein Note2 noch kein Android 6 kann. Aber sonst bin ich zufrieden.

Pat schrieb:
Wenn Xiaomi ein EU ROM rausbringt, sollte dies auch Band 20 unterstützen.

Wird nicht kommen. In Europa, und auch auf dem Rest des Planeten, steht Deutschland ziemliche alleine da mit der exzessiven Nutzung von Band 20. Ich glaube nicht dass Xiaomi hier großartig Lizenzgebühren abdrücken würde.
Es gibt Guides mit denen man die fehlenden Bänder angeblich frei schalten kann. Ich habs mit mit meinem Note2 versucht und bin gescheitert.

Tallantis schrieb:
Für Landeier vielleicht, sonst braucht das niemand.

Kann man so nicht sagen einige Provider bauen in den Städten nur 20 aus weil es billiger ist durch die größere Abdeckung. Nur an einigen Hotspots nutzt man die Highspeedbänder.
 
ZeT schrieb:
Kenn mich bezüglich Handynetzte Null aus.... okay, Band 20 ist das wichtigste in "Deutschland". Wie siehts denn so im Ausland aus? Es wird doch einen Grund geben wieso Handys die nicht für den deutschen Markt entwickelt wurden ohne B20 kommen.

Wohne auch auf dem Land, in der Schweiz, und hatte hier mit dem One Plus Two, bei Salt, mit dem Ookla Speedtest, auf der Terrasse schon traumhafte Werte von 17ms, 72down, 46up. Im Zimmer siehts dann anderst aus, da hast ich dann 39ms, 56down, 32up. Aber sind auch dicke Steinwände.

Hier wird Band 3 und 7 und auch 20 verwendet, zumindest bei Salt, was bei Band 3 auf die 2G Ära zurück geht.

Hatte auch schon Wlan-Router mit LTE Modem im Betrieb, welche dann 13 Leute bedient hatten, was für CS langte.
 
mxpower schrieb:
Band 20 ist das wichtigste LTE Band überhaupt in Deutschland. Wird nicht nur in "ländlichen" Gebieten verwendet, sondern überall.

ich glaube mein one plus one unterstützt auch kein band 20 und wenn das so ist, dann kann ich dir sagen ich das ich bis heute (3jahre etwa) keine probleme hatte mit meinem netz ;) o2 berlin und öfters auch außerhalb unterwegs..
 
PTS schrieb:
ich glaube mein one plus one unterstützt auch kein band 20 und wenn das so ist, dann kann ich dir sagen ich das ich bis heute (3jahre etwa) keine probleme hatte mit meinem netz ;) o2 berlin und öfters auch außerhalb unterwegs..

Dann wechsel mal nicht zu Vofo, die haben nämlich fast nur Band 20 ausgebaut.
 
Ist das ein Stock Android ?
 
Tallantis schrieb:
Für Landeier vielleicht, sonst braucht das niemand.
Hockt nicht jeder die ganze Zeit nur in seinem dunklen Keller...

Hier mal ein Beispiel von T-Mobile.
http://imgproxy.readmore.de/b045332...XR0YWNobWVudHMvbHRlLWJhbmQtMjAtanBnLjE4NjI5Lw
Band 20 ist schon wichtig. Ist die Frage ob es gleich ein Ausschlußkriterium ist oder ob man außerhalb der Innenstadt auch mit HSDPA/EDGE auskommt.

Bei anderen Anbietern sieht es noch drastischer aus. O2 nutzt auch in den Städten viel mehr das 800 MHz Netz, weil man einfach weniger Sender benötigt.
 
Zurück
Oben