News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display

Ich finds rattenscharf!

Durch Tim Cook´s Gier wirken die iPhones wie aus dem Jahre 1971 dagegen. Ich kann langsam nicht mehr als Apple fan. Wird Zeit das Apple iOS anderen freigibt. Ein Note 10+ mit iOS wäre schon was.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und linuxxer
krasses design, und löst einen habenwill faktor aus... mal sehen wann es von einem brauchbaren hersteller mit dem display konzept...

I:r:O:n:I:C schrieb:
Schön und gut mal wieder was neues dem Markt zu sehen, aber wer bitte gibt 2600€ für ein Handy aus, mit einen Rundum Display :D

Die Frage, egal in welcher Form "Wer gibt soviel für xyz aus", habe ich mittlerweile aus meinem Gehirn verbannt. Es gibt scheinbar für ALLES Käufer, auch wenn es selber einen auf den ersten Blick unmöglich und sinnlos erscheint.

Wie Geil ist das denn???? Endlich mal etwas neues auf dem Markt!!!! Aber bitte, nicht Fallen lassen!!!! :-) Xiaomi will es wohl Wissen und den Markt von hinten Aufmischen.... Weiter so!!!! Mal sehen, wann Samsung, Apple und co anfangen zu Kopieren.... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurecht nur ein Konzepthandy. Ist ein Partygimmick für Aufmerksamkeit, sonst sehe ich keinen großen Nutzen bis auf Selfies und da hatten andere Hersteller auch schon Geräte mit kleinem LCD auf der Rückseite und fertig.

Soviel Geld wäre mir das nicht wert, zumal die Gefahr beim Sturz sehr hoch ist und ich im Gegensatz zum Falthandy keinen Mehrwert bei der zusätzlichen Bildschirmfläche erkenne. Könnte mir vorstellen, dass die Erkennung welche Toucheingaben irgnoriert werden sollen auch noch nicht ausgereift ist, aber das muss man sann im Alltag sehen.

Trotzdem schön wieder Konzepthandys von Xiaomi zu sehen, war damals sehr angetan vom ersten Mi Mix!

• Gefällt mir
Reaktionen: _poc
Als Austellungsstück oder Machbarkeitsstudie ganz interessant, praktikabel ist das Gerät aber mit Sicherheit nicht. Ein Sturz und das Display ist hinüber + horrende Reparaturkosten, wenn es überhaupt reparabel ist. Sollte letzteres nicht der Fall sein, ist das Produkt eher am Markt vorbei entwickelt worden. In Zeiten, wo Umwelt-/Klimaschutz immer mehr an Bedeutung erlangen und auch die Nachhaltigkeit ein sehr großes Thema ist, müssen Produkte entsprechend auch ausgelegt werden.

Wenn ich hier schon wieder die ganze Zeit Display Schutz lese...

Die Dinger bekommen nicht umsonst Gorilla Glas verpasst. Und wenn man sich Smartphone eh alle 2 Jahre wechselt, warum interessieren einen dann Kratzer?

Das Teil soll sogar Saphirglas haben.
We eine Hülle will, kauft sich eine Fitbag dafür.

Optisch ist das Mix Alpha schon grandios. Gerade auch oben, unten und der Kamera Streifen auf der Rückseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Soso... die Gemeinde Computerbase findet das also nicht unnötig sondern Innovativ, aber über den Preis von 2600.- verliert man kein Wort.

Das Teil ist genau so sinnlos wie Blattpapier auf ner Schokkomousse.

Biocid schrieb:
Die Frage, egal in welcher Form "Wer gibt soviel für xyz aus", habe ich mittlerweile aus meinem Gehirn verbannt. Es gibt scheinbar für ALLES Käufer, auch wenn es selber einen auf den ersten Blick unmöglich und sinnlos erscheint.
Ja gibt eben noch welche die nicht wissen wohin mit dem Geld, aber die Leute zähle ich nicht mit sagen wir es mal so :) Geht um Normalverbraucher und das ist einfach ubertrieben was bietet denn das Xiaomi Handy mehr als die anderen Handys kaum Mehrwert, außer die Neuheit mit dem Display ist ja nichts besonders dran wie ich finde.

Seit Jahren mal wieder ein Smartphone das mir ein Gefühl von das will ich haben gibt…
einfach unverschämt von Xiaomi da lebt man Jahre lang glücklich mit seinen 200€ Smartphones und dann kommt so etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
optisch: very nice
pragmatisch?: viel Edi-tier Aktionen während der Nutzung

ps. in paar Monaten gibt es Konkurrenzgeräte....für den halben Kurs

knoxxi schrieb:
Nennt sich Frischhaltefolie 🤣

Sieht witzig aus und toppt sogar den Preis von Samsung.
Aber wie schaltet man denn Knüppel aus, bei einem total Absturz des Systems??

Es gibt einen kleinen Knopf oben soweit ich weiss. Der wurde gelassen für solche Fälle.

BenjayBoyTellEm schrieb:
Wie Geil ist das denn???? Endlich mal etwas neues auf dem Markt!!!! Aber bitte, nicht Fallen lassen!!!! :-) Xiaomi will es wohl Wissen und den Markt von hinten Aufmischen.... Weiter so!!!! Mal sehen, wann Samsung, Apple und co anfangen zu Kopieren.... ;-)
Ich möchte hier nicht nur rummeckern, da das ganze ja mal ganz erfrischend ist. Aber warum sollte man dieses Ding kopieren? Ich sehe da einen größeren Mehrwert in den Falthandys und die sind ja sogar billiger.
Ergänzung ()

Bei den Falthandys fragen alle nach dem Sinn und hier jubelt der Großteil des Forums. Ähm kann mir das bitte jemand erklären?

CPU2000 schrieb:
Ähm kann mir das bitte jemand erklären?
Ich kann es nicht, denn ich find auch die Falthandys sehr interessant, nur leider noch nicht ausgereift (und ich hätt es gern eher wie die alten Klapphandys von früher, nicht so wie es Samsung vor hat)

Pandora schrieb:
Wo bitte ist denn hier die Innovation, nur weil es neu oder noch nie da gewesen, ist es noch lange nicht innovativ.

Oder wo genau, abgesehen von Selfies, ist jetzt der Nutzen dieses Surround Display ?
Bitte schau erst mal im Lexikon nach was Innovation bedeutet!

onkel_axel schrieb:
Wenn ich hier schon wieder die ganze Zeit Display Schutz lese...

Die Dinger bekommen nicht umsonst Gorilla Glas verpasst. Und wenn man sich Smartphone eh alle 2 Jahre wechselt, warum interessieren einen dann Kratzer?

Das Teil soll sogar Saphirglas haben.
Es geht ja nicht nur um Kratzer, sondern eventuell "Schutz" auch bei Stürzen. Wenn das Panzerglas kaputt geht ist es eh egal. Aber wenn das Gorilla Glas gebrochen wird, dann ist es nicht mehr so toll. Auch wenn das Gorilla Glas recht stabil ist, hält es auch nicht alle Stürze aus. Überhaupt diese gebogene Glas ist deutlich anfälliger als wenn es nur eben ist.

Saphirglas hat nur die Kamera...und das haben schon einige andere..

Finde es sehr geil, was Xiaomi da raus bringt. Kann mir schon vorstellen, dass es die nächste Version ist, um die Frontkamera zu "entfernen". Somit kann man die 108MP Kamera als Frontkamera nutzen ohne mechanische Bauteile.

Interessant ist auch der 108MP Kamera...was die dann wirklich kann..

Zurück
Oben