News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display

Pandora schrieb:
Wo bitte ist denn hier die Innovation, nur weil es neu oder noch nie da gewesen, ist es noch lange nicht innovativ.

Oder wo genau, abgesehen von Selfies, ist jetzt der Nutzen dieses Surround Display ?
Auch wenn der Begriff sehr inflationär heutzutage verwendet wird, trifft er in diesen Fall zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Shogun-Henker
Corros1on schrieb:
Gebogenes Panzerglas!
die fertigung davon stell ich mir da dann doch recht schwierig und teuer vor. Eine Platte glatt zu bekommen durch einen Polierprozess ist recht einfach aber das? wird dann zumindest teuer und addressiert noch immer nicht das Problem, stöße und dergleichen abzufangen. Zudem wirds fraglich wie man das Teil vernünftig verwindungssteif bekommen will, wenn man kein Stabiles Material mehr für die Rückseite verwendet und trotzdem dem dämlichen Schlankheitswahn nacheifert.

RYZ3N schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber weshalb man sich über den Preis eines „Konzept“-Smartphones aufregt, erschließt sich mich auch bei genauerer Betrachtung nicht.

Solche Geräte gelangen in den ersten ein bis zwei Generationen nur in äußerst homöopathischen Dosen auf den Markt, wenn überhaupt.

#Machbarkeitsstudie

Etwas was bereits gemacht ist kann keine Machbarkeitsstudie sein denn eine Machbarkeitsstudie ist in der Realisierungsphase bereits vollständig abgeschlossen.
Ständig geistert der Begriff, falsch verwendet, durch Foren und scheinbar auch Redaktionen.

Letzten Satz im Artikel angepasst, dass bis Ende Dezember dieses Jahres die Produktion in Kleinserie aufgenommen werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und SVΞN
Sieht wirklich sehr sehr geil aus. Ich vermute aber es wird aber ein Alptraum hinsichtlich der Bedienung - und wehe das Gerät fällt dir mal herunter, denn schützen kann man dieses Smartphone ja leider kaum. Allerdings wäre das bei diesem Design auch eine Zumutung :D

Sehr interessant, wobei mir nur ein echter Anwendungsfall dazu einfällt und zwar Selfies direkt mit der Rückkamera machen und das Bild sehen zu können.

Mich wundert, dass hier viele von der "Zukunft" reden und bei Klapphandys wie das (noch lange nicht perfekte) von Samsung nicht! Das Video von Twitter, wo das Handy umgedreht wird und dabei eine andere Anwendung zeigt, überzeugt mich so überhaupt nicht. Da erhoffe ich mir super Klappsmartphones, die ich mehrfach ausklappe und daraus ein Tablet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und v_ossi
Das ist mal ein brutales Teil muss ich sagen. Endlich mal was neues, dass ich auch gerne haben würde. Nicht Schlecht xiaomi.

...von wegen die Chinesen klauen nur ;)

Super geil was die auf die Beine stellen respekt

Huawei hat im Kamerabereich allen gezeigt wie es geht (Low Light Performance - Super Zoom etc.) Xiaomi haut Display "Wunder" raus, OnePlus kam mit PopUp Kamera...da geht noch was :D

Mir gefällt die Idee und auch wenn ich keinen Anwendungsbereich sehe (noch nicht) ist es einfach mal ein OHA, WIE GEIL wert, oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, derSafran und v_ossi
Hier wurde von Einsatzszenarien spekuliert. Ich hätte auf Anhieb ein paar.
1) Angeschlossen an eine Powerbank, könnte das Ding beim Camping als eine Art Rundumlambe fungieren.
2) Der hintere Teil des Displays könnte vom User als Werbefläche genutzt werden um so z.B. das Smartphone zu finanzieren. Oder als Influencer auf sich aufmerksam zu machen.

EDIT1
3) Den WhatsApp Gesprächsverlauf rundum darstellen, damit der Sitznachbar in der Bahn auch was zu lesen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atent123, peru3232, Sopur und eine weitere Person
Plumpsklo schrieb:
Dann verfolgst du die momentane Entwicklung nicht.[...]

Ähm... keine Ahnung, wie du meinen Beitrag so missverstehen konntest, aber ich sehe das größtenteils wie du.

Faltbare Smartphones sind mMn die interessanteste Neuerung am Markt seit min. 5 Jahren und Systeme wie DEX um an einem größeren Monitor arbeiten zu können, haben definitiv Potential.

Der in meinen Augen nicht vorhandene Mehrwert in der Aussage bezieht sich einzig und allein auf den hier konkret vorgestellten Formfaktor.

Für Selfies erkenne ich den Mehrwert an, aber sonst gewinnt man mMn nichts durch den zweiten, rückseitigen Bildschirm.
Einige Vorschläge hier lesen sich zwar ganz gut, sind aber mMn nichts, was man nicht gleichschnell durch einen links oder rechts angeordneteb, weiteren Homescreen oder den klassischen Multitasking Button bzw. die entsprechende Geste lösen kann.

Wow, das ist ja endlich mal ein Konzeptphone was mir zusagt, von dem faltbaren Mist (wie er im Moment im Markt ist) halte ich noch nix. Denke da ist Lösung von Xiaomi wesentlich ausgereifter. Habe ein Video gesehen von Jerry Rig Everything wo er den Sandtest mit dem Galaxy Fold gemacht hat, einfach nur schrecklich was da alles ins Gehäuse kommt usw., also komplett Praxisfremd und das ist ja schon mind. die zweite Generation, bei der ersten war es ja ein Vollkatastrophe.

Und wo ist jetzt der Nachfolger vom Mi Mix 3? Ich war so gehyped um einen Nachfolger aber das Mi Mix Alpha ist ja aktuell kein Gerät für den Massenmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
2600€! Hut ab. Ein Grund mehr ihre Notes für 150-200€ zu kaufen. Da müsste das Ding schon den Sonntagsbraten kochen und die Hütte putzen damit ich soviel Geld in ein Smartphone stecke. Aber gut. Jeder wie er es braucht ;)

Zurück
Oben