Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display
Busta Rhymes
Lt. Commander
Das mit 120Hz OLED. Next Gen! Heftiges Gerät.
stereoprologic
Cadet 3rd Year
Kein iMessage. DoA...Kuomo schrieb:Die Ränder oben und unten sind mir zu dick.
Steini1990
Commodore
Schaut geil aus. Im Alltag möchte ich das Ding aber nicht verwenden müssen.
Capthowdy
Lt. Commander
Also schick sieht es schon aus, aber wenn der einzige Sinn des Displays auf der Rückseite die Einsparung der Selfie-Kamera bleibt, ist das zumindest vom Nutzfaktor her fraglich. Gerade wenn man ein Case verwendet, dürfte die Rechnung schon nicht mehr so gut aufgehen, selbst wenn es transparant ist und so stark gebogene Displays sind IIRC sehr bruchanfällig. Das macht bei dem Preis ein Case fast schon zur Pflicht.
Also außer dass es gut aussieht, sehe ich da mehr Nach- als Vorteile.
Also außer dass es gut aussieht, sehe ich da mehr Nach- als Vorteile.
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
Sieht gut aus, Innovation im Gegensatz zur Konkurrenz da, bleibt nur die Frage wie das mit dem "Touch" an den Seiten im täglichen Gebrauch gelöst wird. Der Preis ist angemessen wenn man es mit dem aktuellen Markt vergleicht. Und zum Thema Case/ Folie / Cover ... ordentlich damit umgehen, sind ja immerhin ein paar € an Wert. Ich brauchte die letzten 30 Jahre keinen "Schutz" für meine Geräte. 🤦🏻♂️
Christock
Lieutenant
Als Erstnutzer eines solchen Gerätes wird beim Telefonieren das eigene Fremdbild aber erst einmal Schaden nehmen, wenn sich die Leute fragen: "Warum hält der Typ sich die Rückseite seines Smartphones ans Ohr? Und warum zur Hölle hat der einen fetten schwarzen Streifen über seinem Display?"
micv
Lieutenant
Gibt schon Aufnahmen vom echtem Gerät vor Ort in Betrieb.KlaasKersting schrieb:Nur Renders, keine Produktbilder -> skeptisch.
Beim ersten Mi Mix waren die Renders auch grob geschönt.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Schick definitv, wenngleich genausowenig mein Fall. Alleine einen passenden Displayschutz zu finden, wird quasi unmöglich sein. Bin ja schon bei meinem Samsung Galaxy S7 am verzweifeln.
Mich würde aber mal interessieren ob es bei dem Mi Mix Alpha um das angekündigte Mi Mix 4 handelt? Hätte ja an dem Nachfolger des Mi Mix 3 Interesse, aber nicht wenn es dann das Alpha zu unter anderem eben diesen Preis ist.
Mich würde aber mal interessieren ob es bei dem Mi Mix Alpha um das angekündigte Mi Mix 4 handelt? Hätte ja an dem Nachfolger des Mi Mix 3 Interesse, aber nicht wenn es dann das Alpha zu unter anderem eben diesen Preis ist.
derSafran
Lt. Junior Grade
Mich interessiert, wie das in Software gelöst ist. Ob jede App in einer Art Fenstermodus läuft, oder es statt einem, eher drei Displays sind?
Ich hätte keine Lust, dass meine Mitfahrgäste in der Bahn ständig auf mein Display gucken können :ugly:
Oder ich es zum Lesen von Telegramnachrichten wie einen Basketball auf dem spitzen Finger drehen muss
Aber saugeil! Auch wenn ich mich seit einem Jahr eher auf eine Weiterentwicklung des MiMix3 in ala OP7 gefreut habe.
Ich hätte keine Lust, dass meine Mitfahrgäste in der Bahn ständig auf mein Display gucken können :ugly:
Oder ich es zum Lesen von Telegramnachrichten wie einen Basketball auf dem spitzen Finger drehen muss
Aber saugeil! Auch wenn ich mich seit einem Jahr eher auf eine Weiterentwicklung des MiMix3 in ala OP7 gefreut habe.
K
knoxxi
Gast
Busta Rhymes schrieb:Das mit 120Hz OLED. Next Gen! Heftiges Gerät.
na klar mit 20 min Battery Time?
v_ossi
Commodore
Plumpsklo schrieb:[...]In 3-5 Jahren werden diese Telefone aber die Highend-Geräte ersetzen.[...]
Kann ich mir nicht vorstellen; sehe hier kaum Szenarien, in denen das Design einen (deutlichen) Mehrwert (im Alltag) bietet.
Denke eher, dass die faltbaren Geräte die Speerspitze bilden werden und/oder parallel zu den bisher gängigen Flaggschiffen eine Nische herausbilden werden.
Schön anzuschauen ist es aber allemal. Die letzten Jahre waren recht arm an Innovationen und haben in der Regel nur mehr vom Gleichen geboten. Etwas mehr Bildschirm, etwas weniger Rand, ein oder 2 zusätzliche Kameras; nichts, was den Markt gravierend geändert hätte. Solche Designs wie hier, das Galaxy Fold oder das Mate X sind mMn endlich mal wieder den Hype wert, den das Internet so gerne mag.