Irgendwie hätte ich schon langsam Lust mal so ein Windows-Tablet auszuprobieren.
Habe ja jetzt 2 Jahre das Note 10.1 2014, soweit bin ich auch zufrieden damit, aber manche Anwendungen die man dann doch mal gebrauchen könnte gibt es für Android einfach nicht. Dafür ist die Performance für das was es soll sehr gut, ich habe die befürchtung, dass so einem kleinen Windows-Tablet zu schnell die Puste ausgeht.
Hatte ja damals ein Netbook mit Intel Atom 1,66GHz Single Core, das war anfangs okay aber später echt ne Qual, da sollte es doch mittlerweile fortgeschritten sein.
Der Intel Atom Z3560 in meinem Smartphone gibt ja schon mächtig Gas, da ist alles sehr flott, aber Windows ist dann doch noch mal ne andere Hausnummer.
Das Mi Pad 2 sieht echt gut aus aber ich denke 7,9" sind für Windows dann wirklich zu klein.
Ein 10" Windows Tablet mit 1920*1200 (oder 2560x1600) Pixeln, Intel Atom x5 oder x7, 4GB RAM und 64GB Speicher + µSD würde mich interessieren, aber, dann ist man preislich wohl schon wieder bei 400€ was mir dann doch zu viel ist.