News Xiaomi Mi Pad ist ein „iPad mini C“ mit Tegra K1

Wenn mir Jemand bitte erklären kann, was kopiert wurde?
Leute, wirklich?

Rechteckform -> ja
Farbe -> nein
Lautsprecher -> nein
Logo -> nein
Sensortasten -> nein
HW -> nein
SD -> nein

Für mich sieht das nicht nach kopiert aus :/
Vlcht vom Mini inspiriert -> ja
Betriebssystem -> Geschmackssache

Würde das Tablet holen, wenn ich eins bräuchte xD Ist eh nur Hype zur Zeit (2 Jahre?)

insXicht schrieb:
Genau wie das Internet. Ist ja auch nur ein Hype(3-4 Jahre?).

Richtiges breites Publikum und Nutzen hat Internet auch nicht am ersten Tag erreicht ;)
War auch ursprünglich nicht für Fußvolk gedacht...

Ein Tablet ist schön zum Filme schauen Unterwegs vlcht, da habe ich mein Smartphone für.
Zum Lesen nehme ich lieber einen EBook Reader - ist für mich weniger anstrengend zu lesen.

Für mich ein Hype seit letzten 2 Jahren. Die Leute kaufen das, was man den aufzwingt.
Es gibt sehr wenig Leute, die die Tablets auch effektiv irgendwo nutzen.
Ist aber meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die kleine Version in Deutschland für ca. 250 € kaufen könnte, wäre ich selbst als Mac-User nicht abgeneigt. Klar die "Inspirations-Quelle" ist unverkennbar, aber das Gerät gefällt mir trotzdem sehr gut.

das iPad3 is in neusten iOS echt richtig Ruckelorgie... das kotzt mich nach wie vor an.

Ne Kopie find ich das jetzt hier weniger, allein die Farben sind schon nicht so beim IPad Mini anzufinden. Soll Apple halt den Preis senken oder sind die bulk Arbeitsspeicher Module auch Kopien voneinander? :D

Well. Nettes Teil, mal sehen wie sich der Tegra darin schlägt. Eine LTE Fassung wäre nice.

Also ich bin sehr gespannt ob es auch wieder in Deutschland bzw. über Importeure angeboten wird.
Der Preis ist wirklich eine Kampfansage an alle Androiden und an Apple.

Als ich noch auf Android unterwegs war hab ich diese Rom immer geschätzt, perfekt wie keine andere, alles an Bord und sehr weit bis in das kleinste Detail gedacht.

Mal schauen ob diesmal das Cpu/Gpu Gespann von Nvidia nicht wieder so eine Krücke wie der Tegra 2 und 3 wird :3
Wird vllt doch den Ipad Wunsch ersetzen :>

Grüße in die Runde ! :)

Sehr schönes Teil - und ich kann wie N43 keinerlei Kopie
erkennen - schon gar nicht im Bezug auf Obst-Produkte.

iBuddy schrieb:
schon gar nicht im Bezug auf Obst-Produkte.

Die Tablets sind farbig und somit .. Obst-Produkte. :D

Scherz bei Seite. All die Applefans die hier wieder rumheulen. Herrlich. <3

Habe den MI3 64 GB und bin sowas von zufrieden mit dem Teil. MIUI bietet von Haus aus alles was bei den anderen Androidversionen erst mit Mods möglich wird. Vorallem Rechtemanagment für die Apps ist klasse. Einfach alles ist anpassbar. Und das ganze läuft super flüssig. Kriege mit meinem Phone ohne probs 6-7 std Screen On.
Werde mir den MI Pad auf jedenfall in der 64GB Variante zulegen. Die Daten sind ja mal derb geil. Und das ganze für 275$. Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier keine Apple-Kopie erkennt, muss wohl Äpfel auf den Augen haben.

Zum Gerät selbst: Schick, stimmig, günstig. Wenn es hier angeboten werden würde, wäre das sofort meines! Wo bekommt man sonst Highend-Hardware zu Low-Budget-Preisen? Das ist doch absolut genial.

Omg apple wuss was tun! Es ist nicht nur p/l besser sondern hat die potentere hardware. Und vor allem das design rechtekig mit bildschirm ;) come on apple hat selber von der damaligen firma braun abgekupfert.

Ich habe interesse an dem ding vor allem der prozzi macht mich an. 192 keplerkerne. Aber ich sehe keinen verwendungszweck für mich. Ich will dual oder tripple os und hbm speicher hoffentlich kommt was von amd mit dock.

Ich warte vor allem da es immer probleme mit flasch vids gibt... ja es gibt nicht nur youtube.

Ich habe zwar 2 Tablets, die teils echt nicht soviel benutzt werden. :D

Aber bringt die iwie nach Deutschland und ich nehm wahrscheinlich eins! Geile Teile!

Und Kopie?
So Bunt und mit Kunststoff hat Apple die Iphone 5C's, was hat aber ein Smartphone mit einem Tablet zutun? :P
Vorallem nur weil es bunt ist? xD

Ich finde die Sachen, die Xiaomi macht, qualitativ generell gut ein preislich fair. Ich hoffe echt mal, dass die nach D kommen. Hab mir in Singapur das Redmi für ca. 100 Euro geholt und es ist echt ein sehr gutes Smartphone. Wollte es eigentlich als Reisesmartphone verwenden, inzwischen hat es aber mein HTC One M7 als Hauptphone abgelöst (auch weil ich damit eigentlich nicht spiele und ich die zwei SIM Slots zu schätzen weiß). Die Verarbeitung ist ziemlich gut, Akku ist auswechselbar und hält zwei Tage bei normaler Nutzung, Display ist ein IPS mit über 300 dpi und Gorillaglas und die Kamera ist überraschend gut. Zudem mag ich das MIUI Android von der Bedienung her sehr gerne, aber es stimmt schon, ist viel von iOS geklaut. Ein Nachteil ist, dass das Teil einen Mediatek Chip hat und es daher noch immer bei Android 4.2.2 festhängt. Update auf 4.4.2 wurde aber versprochen. Der andere Nachteil sind die 4 GB Speicher, mit einem kleinen Tweak kann man aber die MicroSD als Hautspeicher verwenden und hat dann keine Probleme mehr.

Luffy schrieb:
come on apple hat selber von der damaligen firma braun abgekupfert.
Ja in einem völlig anderen Produktzweig und im Einverstädnis mit Braun. Außerdem ist es fraglich ob Braun dafür noch gültige Geschmacksmuster hat.

Das nenn ich mal ein Angebot :) Da sieht man mal was preislich mögich wäre, wenn Apple-Kunden nicht den "Apple-Aufpreis" zahlen würden.

no hdmi/mhl, no win.

so toll das gerät ist so sehr könnte es einen der obigen standards vertragen.

An sich nette Kopie des iPad mini bzw. iPhone 5C - und der Preis ist stimmig. Leider zwei negative Punkte: Android als OS und Nvidia Prozessor.

Das iPad und die iPhones sind konsequent auf einfache Bedienung in einem geschlossenen Ökosystem ausgerichtet - mit all den darin verbundenen Vor- und Nachteilen. Das lässt die Produkte wie aus einem Guss wirken. Android bzw. die Menüführung in Android jedoch ist im Vergleich dazu derart "verschachtelt" aufgebaut und designt, dass äußerliches Design und "Innenleben" in Form von OS nicht zusammen passen. Und das die Nvidia Tegra Prozessoren meiner Meinung nach bisher nur unterdurchschnittliche Leistung für ihr Geld bringen, habe ich gestern oder vorgestern in einem passenden Thread hier bereits erläutert.

Ich sehe hinischtlich des verbauten Tegra preislich kein Problem... das Endgerät ist doch immer noch deutlich günstiger als die Apple-Geräte. Insofern kann ich deinen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen.

Das Teil ist ziemlich gut. Ich kenne das MIUI und das ist eine gute Android Variante. Zumal mag ich das Seitenverhältnis von 4:3 und die Displaygröße von 8 Zoll. Man hat so viel Platz auf den Bildschirm. Leider sieht es optisch wirklich wie ein farbiges iPad Mini aus. Ist mir Wayne. Ich mag das Design meines iPad Minis.

Mein iPad Mini läuft wirklich absolut astrein und schnell. Trotz der langsamen Hardware. Ich denke das Xaomi wird sehr schnell sein. Sogar etwas schneller.

Hoffentlich ist das Display und der Akku auch so gut wie beim Apple Pad Mini. 10 Stunden aktivzeit ist schon ne Hausnummer.

Eine Überlegung Wert es zu kaufen.

Zurück
Oben