Marcel55 schrieb:
@alpaycal:
Also ich sehe da doch sehr deutliche Unterschiede.
Also, dass die Produkte an ihrem "Vorbild" angelehnt bzw. davon inspiriert sind ist unabdingbar, aber, dass es Kopien sind ist Schwachsinn, dafür sind die Unterschiede viel zu Groß.
Dazu kommt dass die Xiaomi-Produkte genau so gut, kompatibel und günstiger sind, also unterm Strich besser.
Das war doch schon immer so, Apple klaut sich irgendeine alte Idee, passt diese etwas an, bringt was neues, die Konkurrenz orientiert sich und bringt dann was besseres.
Stimmt jedoch nicht... Samsungs neuesten Smartphones sind evtl. von Apple inspiriert worden aber Xiaomi kopiert dreist. Das kann man weder schönreden noch irgendwie verteidigen. Wer da kein deutliche erkennbare Muster sieht, muss blind sein.
Und bitte sag mir mal, was für
große Unterschiede zum Beispiel bei dem Touchpad gibt - also die auch wirklich jeder erkennen kann und zwischen Apple und Xiaomi unterscheiden kann.
Und das mit der Kameralinse.. ich bitte dich, selbst die Reflektoren sind eins zu eins kopiert.. einfach copy & paste und in schlechter Auflösung.
Und zum iPad Mi.. ich meine Xiaomi Mi Pad muss man ja wohl nichts sagen..
Und ob die Xiaomi Produkte besser sind, liegt wohl im Auge des Betrachters.. da ziehe ich ehrlich gesagt Nexus Geräte vor statt von so einem Unternehmen zu kaufen. Was bringt mit ein Gerät, was niemals mit dem Apple-Universum oder meinetwegen auch mit dem Google-Universum mithalten kann?
nun ja, das ist eine pro-apple-Fanboyseite - was ist da Anderes zu erwarten? Verstehe deine Motivation nicht? mal ernsthaft...
Eigentlich haben schon mehrere Webseiten so ein Vergleich angestellt.
Nur Apfelnews hat es zusammengefasst - zudem ändert sich an dem Inhalt ja nichts, Fakten sind Fakten.
PS: Hier eine englischsprachige Webseite.. und schau mal auf den Namen
http://www.cultofandroid.com/66569/xiaomi-dont-copy-apple/
Was nu?
ps. xiaOMI finde ich pers. gut. Die bringen zumindest etwas Schwung in den Markt und "dickere Akkus". Und Klage wegen einem 4-eckigem Display, 9 mm Aludeckel im 10" oder 8" Format ? hör mir auf....da müsste man asus, hp, lenovo, usw. alle verklagen.
Apple verklagt Xiaomi nicht, weil Apple von denen einfach nichts hält, das sind kleine Fische für Apple - Samsung dagegen eben nicht. Lenovo und HP gehören ebenso zu der Sorte von kleinen Fischen.
wenn xiaOMI verklagt werden würde....machen die den Laden einfach zu in China und benennen den Produktionsbetrieb einefach " xiaOPI. "...
dann geht es von Vorne wieder los...whatever - muss man locker sehen...
Genau.. die müssen ja nichts bezahlen oder so.. schließen einfach und eröffnen es neu - einfach so ohne Schaden davon zu tragen.