freacore schrieb:
Xiaomi hatte vor Apple farbige Handys.
Und Apple hatte farbige iPods bevor Xiaomi überhaupt (in 2010) gegründet wurde.
Hier wird auch nicht direkt das iPad Mini C kopiert, das gibt es nämlich nicht, ABER (und das ist ein wirklich großes ABER) dass hier versucht wurde Designsprache und auch Marketing des iPhone 5c zu imitieren und auf ein Gerät im Format des iPad Mini anzuwenden ist nicht zu übersehen.
Die generelle Form des iPad Mini wurde völlig übernommen, inklusive der Kurvenradien (die ja zum Geschmacksmuster gehören - und es sind nicht einfach abgerundete Ecken sondern in einem bestimmten Radius abgerundete Ecken um die es geht).
Und vom iPhone 5c übernahm man den Kunststoff UND die Farben.
Gelb, ein eher rosanes Rot, Hellblau, ein helles Grün, Weiß.
Die Farben sind bei Xiaomi etwas kräftiger, aber es ist schon auffallend, dass ausgerechnet diese Farben - und nur diese Farben - gewählt wurden.
Wobei nein, es gibt Bild 2 zufolge noch eine weiter Farbe - ein metallisches Grau.
Da dachte man sich wohl, dass man noch mal das Space Grau des iPhone 5s mitnehmen könnte.
Das OS selbst hat (wie sollte es auch anders sein) ein flat design.
Die Hintergründe auf den unteren Bildern, die zur Gehäusefarbe passen, sind beim iPhone 5c bei der Auslieferung auch Standard, das fand man auch so ne tolle Idee (sicher nicht von Apple erfunden, ABER...) dass man das mal übernommen hat.
Und das Video schließlich erinnert stark an die aktionsreicheren Apple Spots, beispielsweise
iPod Bounce Ad.
Es sind nicht die einzelnen Punkte um die es geht (um die ging es auch bei Samsung nicht), es ist die Gesamtheit aller Punkte.