News Xiaomi Mi Pad ist ein „iPad mini C“ mit Tegra K1

just_fre@kin schrieb:
Leider zwei negative Punkte: Android als OS und Nvidia Prozessor

Über Android lässt sich ja streiten. Aber vergiss eins nicht: Es ist MIUI! Es ist mMn. viel besser als stock Android.

Aber was soll am Nvidia Prozessor schlecht sein? Es ist der neue Tegra K1 Mensch. Gibt es überhaupt schon Tests davon? Also die Specs des SoCs sieht im ersten Moment ziemlich, ZIEMLICH gut aus?

Edit: Da haben wir doch was! http://blog.gsmarena.com/nvidia-tegra-k1-benchmarked-aces-tests/
Besser gehts ja nicht in der heutigen Zeit. Erst wenn die 64-Bit SoCs ausserhalb von Apple kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut vor allem auch mit den bunten Farben und der Ausstattung und dazu noch der günstiger Preis hammer.

Jetzt noch das gleiche in 10 und 12" bitte .

Wie sich hier einige darüber beschweren, dass alles geklaut sei ist einfach nur traurig.

Top, ich würde mir mehr Berichte über Chinaphones und Bezugsquellen auf Computerbase wünschen. Diese Geräte zeigen eindrucksvoll was preislich möglich ist und welche riesigen Gewinnspannen andere Hersteller haben. Und Xiaomi verdient selbst noch ordentlich.

pati1506 schrieb:
Das mag sein.
Ich nutze aber gerne Custom ROMs und bei Tegra devices funktioniert oft einiges nicht.

das ist wohl war... ;)

Beauiful One

Will ich haben, mein galaxy tab 2 ist langsam nicht mehr brauchbar .

Hi,

das Gerät noch mit Stock Android und ich bin glücklich! Aussehen, Specs und vor allem Preis gefallen mir persönlich sehr sehr gut!

VG,
Mad

Zu geil wie die China Basher wieder aus Ihren Löchern kommen.... Nur weil einer es mal besser macht wie Apple. Finde es gut das die das gute kopieren und den Kunden einen Mehrwert liefern. Stimme der Asia Mentalität zu, es ist eigentlich ein Zeichen der Bewunderung wenn man etwas was man gut findet kopiert.

Bin zwar per se kein großer Freund von Xiaomi, weil die einfach zu viel mit single SIM arbeiten bei Ihren Handys. Sind in der Hinsichtlich schon zu westlich bzw. haben sich an den Druck der Provider zu sehr angepasst. Das mag ich nicht. Mag Dual SIM Handy Hersteller mehr.

Aber ich denke das Ding kann wirklich gut sein. Bin mal gespannt und würde einen objektiven Test hier begrüßen. Damit diesen dämliche "aus China ist alle billig und Dreck...:" Mentalität endlich hier mal unterbunden wird. Denn Schwachbirnen haben wir von der Sorte hier leider zu viele.

Schade dass es so in der Form von Xiaomi kommt. MIUI ist für die schrecklichste Android Variante. Es ist nämlich von der Art her wie iOS aufgebaut. Alle Apps sind stumpf auf den Homescreens. Klar man kann sie verschieben und Ordner anlegen, aber ich will nur das wichtigste auf dem Homescreen haben und den Rest eben im Apps/Widgets Menü.
Es sei denn das ganze hat sich inzwischen bei MIUI geändert....

Ansonsten kann man nur sagen: Alles richtig gemacht mit dem Tab! Der NVidia SoC ist etwas störend weil eben kein anderes ROM geflasht werden kann, aber man kann sich ja vielleicht auch MIUI gewöhnen. Stock Android wäre mir trotzdem lieber oder Cyanogen Mod...aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Leute die behaupten das ding ist eine Kopie sind dermaßen blind. Und Kopieren ohne Eigenleistung ist auch keine Leistung, sondern Diebstahl, die Asia Mentalität ist eher zum reihern, aber leider sieht man ja an jeder Ecke, dass die Mentalität kopieren statt schaffen immer mehr bei uns Einzug hält...

freacore schrieb:
Xiaomi hatte vor Apple farbige Handys.

Und Apple hatte farbige iPods bevor Xiaomi überhaupt (in 2010) gegründet wurde.

Hier wird auch nicht direkt das iPad Mini C kopiert, das gibt es nämlich nicht, ABER (und das ist ein wirklich großes ABER) dass hier versucht wurde Designsprache und auch Marketing des iPhone 5c zu imitieren und auf ein Gerät im Format des iPad Mini anzuwenden ist nicht zu übersehen.

Die generelle Form des iPad Mini wurde völlig übernommen, inklusive der Kurvenradien (die ja zum Geschmacksmuster gehören - und es sind nicht einfach abgerundete Ecken sondern in einem bestimmten Radius abgerundete Ecken um die es geht).

Und vom iPhone 5c übernahm man den Kunststoff UND die Farben.
Gelb, ein eher rosanes Rot, Hellblau, ein helles Grün, Weiß.
Die Farben sind bei Xiaomi etwas kräftiger, aber es ist schon auffallend, dass ausgerechnet diese Farben - und nur diese Farben - gewählt wurden.
Wobei nein, es gibt Bild 2 zufolge noch eine weiter Farbe - ein metallisches Grau.
Da dachte man sich wohl, dass man noch mal das Space Grau des iPhone 5s mitnehmen könnte.

Das OS selbst hat (wie sollte es auch anders sein) ein flat design.
Die Hintergründe auf den unteren Bildern, die zur Gehäusefarbe passen, sind beim iPhone 5c bei der Auslieferung auch Standard, das fand man auch so ne tolle Idee (sicher nicht von Apple erfunden, ABER...) dass man das mal übernommen hat.

Und das Video schließlich erinnert stark an die aktionsreicheren Apple Spots, beispielsweise iPod Bounce Ad.

Es sind nicht die einzelnen Punkte um die es geht (um die ging es auch bei Samsung nicht), es ist die Gesamtheit aller Punkte.

Ich finds herrlich wie die Fanboys hier wie immer Apple sämtliche Patente zusprechen. Das geht ja beinahe soweit, dass Apple seit neustem auf Plasik in einem rot und gelb ein Patent hat. Dann sollte man die Farben aus Markenschutzgründen besser aus den Farbkästen seiner Kinder nehmen. :D
Is natürlich Bullshit in meinen Augen. EIn Tablet ist nunmal Rechteckig. Dass die ecken hierbei nicht Scharfkantig sind ist doch völlig normal.
Kurvenradius ist Kopiert? ohaa. Fällt mir als nicht Fanboy garnicht auf. Verstehe die Streiterei einfach nicht.

So ein Tablet ist schon echt toll. Ich würd mir so eins auch holen, ich wollte ohne hin nicht mehr als ~200€ ausgeben. Dabei natürlich aber die bestmögliche Leistung haben.

Besser gefallen würde mir allerdings auch ein 'normales' Android...
Vielleicht gibts ja auch noch eine grössere Variante mit Tastaurdock oder sowas. Dann bin ich dabei.

@ nissl

Dann schau dir mal das Sony Tablet S und das Motorola Xoom 2 an, völlig andere Kanten.

Die Argumentation dass ein Tablet rechteckig ist ist viel zu kurz gedacht, du würdest doch auch nicht sagen "Ein Auto hat vier Reifen" wenn BMW ein Auto vorstellt welches optisch annähernd identisch zu einem Volkswagen ist (und nicht in Kooperation entstand).

Bringt nur nichts wenn es dann nicht auf deutsch einstellbar ist oder so ^^

Ich finde es immer noch schade, dass man hier gezwungen ist MIUI zu nutzen. Ist leider so gar nicht mein Fall weil es eben iOS nachempfunden ist. Mit anderer ROM würde ich es mir wohl kaufen! Vielleicht ist es ja auch möglich andere custom Roms zu flashen...wer weiß

Zurück
Oben