Sa.Lt schrieb:
und dann willst das also an ne/vor ne weiße Wand setzen?!
super für schwarz lvl..
und vor schwarzer Wand wäre gar nichts gewonnen.
somit wiederspreche ich dem.
vorallem sind die displays so flach inzw. dass ich nicht wuchtig sagen würde, es sei denn der Raum ist viel zu klein.
Warum muss denn die Wand weiß sein? Wie ich schon sagte, ich hab z.b. Sichtbeton auf einer Wand, es gibt x andere Wandtechniken die echt schön sind, aber wenig sinnvoll aktuell wenn ich danach 2/3 der Wand mit nem Display zuhänge. Wenn das Display im ausgeschalteten Zustand durchsichtig oder unsichtbar wird, dann wäre mir als Kunde sehr geholfen und ich könnte Diagonalen realisieren die mir aktuell nie ins Haus kämen.
Es geht doch nicht um die dicke des Displays, ich hänge meine eh so nah wie möglich an die Wand... da sieht man eh nicht ob es jetzt 5, 8 oder 19mm dick wäre. Es geht um die Diagonale, das schwarze Viereck(im ausgeschalteten Zustand, der ist bei mir im Sommer oft 1 Monat mal aus)... und ich denke das konnte man aus meinem Post schon sehr genau heraus lesen. Und dieses schwarze Loch drückt in jedem Raum und ist unansehnlich(oder kennst du jemanden der sich ein schwarzes Bild freiwillig ohne funktion an die Wand hängt weil er es schön findet?). Das war bei 42" noch nicht so schlimm aber seit wir bei 65"+ angekommen sind ist es halt schon ein Problem für viele, nicht nur für mich.
Schau andere Menschen andere geschmäcker, ich hab nen Wohnraum von grob 40m² gehabt mit offener Küche und ich empfand 65" schon als grenzwertig. Was für dich vielleicht passend ist, geht für mich oder andere interessenten dieser Technik garnicht.
Das der Schwarzwert hier erstmal ein Problem darstellt bestreite ich doch garnicht, aber wer weiss welche Lösungen da in Zukunft kommen, ggfs. mit ner 2ten Folie hinter dem TV(gibt ja auch Glastüren die per Knopfdruck zumindest milchig werden, da könnte man mit ner 2ten Folie im angeschalteten Zustand zumindest den Schwarzwert schon herstellen. Möglichkeiten gibts da sicher, die Frage ist nur ob sich das für die Industrie am Ende lohnt.
Und wieviel Schwarzwert genug sind entscheidest ja auch nicht du oder ich, da gibts ja auch verschiedenste Ansprüche. Nicht jeder benutzt das Teil 4h oder mehr am Tag oder schaut Weltraum oder düstere Filme/Serien. Auch hier, du willst scheinbar den maximal höchsten Schwarzwert haben(ist doch auch gut so), mir gefällt ein OLED auch aber ich würd mich ggfs. auch mit nem akzeptablen Schwarzwert zufrieden geben wenn das Display ausgeschaltet durchsichtig wird.
Wie gesagt wenn dir ein aktueller TV mit seinem schwarzen (glänzend oder mattem)Display als Möbelstück gefällt, es sei dir gegönnt, ich finde ein ausgeschaltetes Display in seiner heutigen Form immer hässlich, je größer desto schlimmer. An dich richtet sich dann auch nicht diese Art des TV´s.
Ausserdem liese sich mit dieser Art von Display ohne Probleme ein 3D Effekt erzeugen(mit 2 Displays hintereinander) ohne das man eine Brille aufziehen müsste). Gibt ja viele möglichkeiten und es ist ja auch das erste Serienmodell dieser Art.