T
tek9
Gast
Ist die Firmware der Chinakracher noch immer so fehlerhaft wie zu den Zeiten als die ersten Huawei auf den Markt gekommen sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tek9 schrieb:Ist die Firmware der Chinakracher noch immer so fehlerhaft wie zu den Zeiten als die ersten Huawei auf den Markt gekommen sind?
Mister79 schrieb:Nun die Mate 7 oder 8 Serie von Huawei bietet einen ordentlichen Akku. Wenn wir also schon bei Vor und Nachteilen sind, wäre der Huawei eigene Soc wohl ein Nachteil, wenn man CM und Co. nutzen möchte. Generell nutze ich gerade das Honor 7 und ein Freund von mir das P9. Nur mal bezogen auf die Leistung im Gebrauch, hier finde ich das es nix zu jammern gibt.
Also bezogen auf die Akkulaufzeit, Preis, Verfügbarkeit in Deutschland, Mate 7 wenn es im Moment wirklich günstig sein soll und ein Vorjahresgerät so oder so nicht rausfällt oder das aktuelle Mate 8. Etwas teurer aber aktuell.
Bei beiden Geräten empfinde ich den Huawei eigenen Soc nicht als Nachteil. Das Mate 7 hatte ich bei meinem Spanien Urlaub dabei um es zu testen und habe den Akku nicht leer bekommen und wegen der Leistung hat mich das Gerät auch nicht enttäuscht.
DHL Express verlangt bei Begutachtung durch den Zoll weitere 10 Euro Bearbeitungsgebühr
Kommen nicht alle Smartphones irgendwann mal aus China? Wieso sollte das dann hier eine größere Katastrophe sein?wahlmeister schrieb:Eigentlich ist so ein Test überflüssig da man sowieso nichts aus China importieren sollte. Ökologisch ist es eine Katastrophe, man spart nichts dabei und hat nur Ärger um letztendlich ein mäßig tolles Gerät zu haben. Es gibt ja nun wirklich mehr als genug Alternativen.
Zwar bieten Händler wie GearBest mit dem „Germany Express“ eine Versandart an, die sieben bis fünfzehn Tage dauern und ohne Begutachtung durch den Zoll auskommen soll; laut Erfahrungsberichten erfolgt der Versand in diesem Fall per DPD. Die rechtlich verbriefte Verpflichtung, die Ware zu verzollen, wird davon aber nicht berührt.
Eine Zollgebühr fällt auf Smartphones zwar nicht an, wohl aber die Einfuhrumsatzsteuer. Sie fällt beim Zoll an und beträgt wie die Mehrwertsteuer 19 Prozent auf den deklarierten Warenwert inklusive Versandkosten. DHL Express verlangt bei Begutachtung durch den Zoll weitere 10 Euro Bearbeitungsgebühr. So werden 250 schnell bis zu 309,40 Euro.
wahlmeister schrieb:...da man sowieso nichts aus China importieren sollte. Ökologisch ist es eine Katastrophe, man spart nichts dabei und hat nur Ärger um letztendlich ein mäßig tolles Gerät zu haben...
highwind01 schrieb:Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch!
[...] aber das ändert nichts daran, dass man sich in Deutschland damit zu keinem Zeitpunkt strafbar macht!