News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe nur sie sparen nicht wieder am wichtigsten Bauteil: dem Display.
Meine beiden Mi4C hatten mit extremem Motion Blur zu kämpfen. Besonders schlimm beim scrollen von weißem Text auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Die Eigenschaften, die in Reviews/Tests untersucht werden, waren hingegen gut.(Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel)
Da bin ich auch nicht der einzige, gibt bei Android-Hilfe und XDA einen beitrag dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nie Xiaomi kaufen, solange sie nicht die IP bezahlen! Solche Dreckskonzerne. Vor allem haben sie kein einziges Patent...was denkt ihr warum, sie nicht in den USA oder in der EU verkaufen?
Sie können und dürfen das nicht!

Oder aber sie fangen an, die Gebühren zahlen und dann sind sie ganz ganz schnell bei Samsung Preisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch das mi4 und bin sehr zufrieden mit. Das Mi5 scheint auf jeden Fall einen Blick wert zu sein allerdings nur ohne gesperrten Bootloader. Die Herrschaften fangen nämlich grade damit an bei den dev Roms den Bootloader zu sperren, was dann im weiteren Verlauf dazu führt das man kein deutsches decuro Rom aufspielen kann.
 
Hier zeigt sich so stark die Doppelmoral mancher...Uber vertäufeln, aber insgeheim ein Xiaomi wollen :evillol:
 
Sieht wirklich sehr interessant aus das Gerät :)

Hardware ist in sich stimmig und schön verpackt. Wenn die Verarbeitungsqualität auch in der Massenproduktion so ist wie sie aussieht, ist es definitiv einen Blick wert. Oder auch einen zweiten. Austauschbarer Akku ist mir wichtig. Mein HTC One M8 hat war auch keinen, aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Schließlich müsste ich es im Falle eines defekten Akkus ja nicht wochenlang auf Chinareise schicken ;)

Wenn es keinen microSD-Slot haben sollte wäre es auch nicht so tragisch, mir reichen 128 GB auf dem Handy mehr als aus. Wenn es von dem Teil auch eine EU-Version mit den Leistungsdaten gibt und die hier gängigen Standards unterstützt werden, werde ich es mir für den Preis in jedem Fall ganz nah anschauen. EU-Version schließt für mich Support und schnelle Reparatur bei Defekt natürlich mit ein.
 
Wo nehmt ihr alle das Märchen von den Zollgebühren her? CB hat außerdem die Preise bereits mit 19% Mwst. umgerechnet. Da würde nur noch Versandkosten + 10€ Abwicklungsgebühr (nur bei DHL Express) dazu kommen.
 
Schickes Teil das Mi5 Pro, kann mir jemand sagen ob man das OS auf Deutsch einstellen kann?
 
Was vllt erwähnenswert ist. Xiamoi sperrt bei den neuen Geräten bzw. bei neuen dev. Roms den Bootloader. Damit kann man sich von den CustomsRoms, Fastboot befehle und root verabschieden. Den lock kann man zwar entsperren, das geht aber eher nur theoretisch weil:
- man sehr aktiv im miui forum seien muss (diamant Status)
- und dann folgt eine händische Überprüfung der Freischaltung was mehere Wochen in Anspruch nehmen kann
 
@mardeh

Nicht direkt, außer es wurde mit der neuesten Version mit Android 6 geändert. Ansonsten musst du auf die Roms von Decuro oder der deutschen MIUI Community zurückgreifen. Mir fällt da gerade nicht der Name ein.
 
@Computerbase:
Könnt ihr, jetzt wo immer mehr Fingerprint Reader auf den Markt kommen, mal recherchieren wie die Fingerprints auf den Geräten gespeichert werden? Bei Apple wird das alles AFAIK ja in Hardware gemacht, so das die Software nie Zugriff auf einen Fingerprint erhalten kann. Aber wie macht das Samsung/HTC/Google/Oneplus/LG/usw. ? Das wäre mir ein Pro Abo wert
 
9t3ndo schrieb:
@mardeh

Nicht direkt, außer es wurde mit der neuesten Version mit Android 6 geändert. Ansonsten musst du auf die Roms von Decuro oder der deutschen MIUI Community zurückgreifen. Mir fällt da gerade nicht der Name ein.

miui germany verlinkt doch nur zu den Global Roms?!
Decuro schmeißt zumindest noch bissel von den Datenkraken Kram raus und macht meine ich noch was unter der Haube.
 
Wäre nur toll wenn man es denn auch für den Preis kaufen könnte.
Die günstigste 128gb Version (brauche ich wenn es keine SD Slot gibt) kostet inkl. Zollversicherung und Versand bei TZ rund 500€. (Ohne Zollversicherung noch mehr)
Dafür kann man sich auch das LG G5 holen.
Und das S6 ist auch nicht so weit weg wenn man die Gear VR verkauft.
 
Sehr interessant für den Preis.
Und ein Snapdragon 820 so muss das sein, also beste Voraussetzungen für Roms.
Nicht so ein Mist wie beim S7 aber seit dem S5 erwarte ich von Samsung nichts anderes.
SD Steckplatz wäre schon schön.
Also ich werde das Xiaomi Mi5 Pro neben dem LG G5 für einen Kauf in Betracht ziehen.
Gut Garantie ist etwas umständlich aber bei Samsung und anderen hätte ich wegen der Roms sowieso keine Garantie.
 
Manche Leute hier. xD

Den Chinesen haben bei Smartphones die etablierten und teuren Hersteller doch schon längst überholt. Es gibt dort einfach alles, vom "billigen" 100 Euro Smartphone, was in diversen Tests gut abschneidet und das high end Smartphone welches den großen Herstellern den Rang abläuft in Qualität, Features und vor allem dem Preis. Xiaomi, ZTE Nubia, Oppo, Oneplus, Meizu haben, um nur ein paar zu nennen, alle qualitativ hochwertige und schicke Handys im Angebot, die man durchaus mit den Geräten ab 400 Euro Vergleichen kann, die man in Europa bekommt. Und dann stellt man im direkten Vergleich oft fest, die können ja sogar noch ein paar Sachen besser. Und bei den "Brot und Butter" Marken, also Elephone, Umi, THL, Cubot und co., merkt man das dort zwischen 100 und 200 Euro ebenfalls gute Smartphones angeboten werden.
Das hat auch alles nix mit Patenten und co zu tun, sonst würden nicht immer mehr Chinaphones auch in Europa verkauft werden. Die Chinesen sind einfach fixer.
 
Wow ein sehr schönes Teil! Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Smartphone in einigen Monaten mein Lumia 930 ablösen wird. Vorausgesetzt W10M ROM kommt wirklich. Beim Mi4 gibts es und läuft scheinbar perfekt.
 
weil hier immer wieder reingeworfen wird das xiaomi doch achso böse keine lizenzgebühren zahlt - wofür soll man den bitte lizenzgebühren zahlen. Man kauft und bezahlt Chip inklusive Modem direkt beim Hersteller Qualcomm der ja die nötigen Lizenzen dafür hält, bzw für derren Nutzung in seinen Chips Lizenzgebühren zahlt, also wofür muß dann xiaomi seperat nochmal Lizenzen erwerben.

womöglich die dollen lizensierten Geschmacksmuster von Apple weil xiaomi auch ein Rechteck mit abgerundeten Kanten als Smartphone verkauft ?
 
frank00000 schrieb:
Und ein Snapdragon 820 so muss das sein, also beste Voraussetzungen für Roms.
Leider nein. Dank locked Bootloader.
 
Zurück
Oben