Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro
crustenscharbap
Commodore
Das ist ja voll krass. Alleine die kleine Version ist schon echt gut. Ich denke der Snapdragon 820 wird auch auf 1,8Ghz unheimlich flott sein. Zudem MIUI. Das hatte ich mal auf dem galaxy nexus. MIUI ist schon echt gut.
Es bleiben nur zwei Fragen: Hat das Ding ein SD-Schacht? Hat das Ding LTE für Deutschland? Wenn ja, überlege ich mir das Teil näher anzusehen.
Es bleiben nur zwei Fragen: Hat das Ding ein SD-Schacht? Hat das Ding LTE für Deutschland? Wenn ja, überlege ich mir das Teil näher anzusehen.
Stahlseele
Rear Admiral
Der Micro SD Slot wäre für mich auch von interesse, wenn auch bei 128Gb intern untergeordnet.
Aber ja, der 820 macht LPDDR4 RAM. Und was haben alle mit Band 20 LTE Problemen?
Ist das LTE-Modem nicht im 820 mit verbaut? Demnach müsste man doch Vergleiche mit dem LG G5 ziehen können beispielsweise?
Aber ja, der 820 macht LPDDR4 RAM. Und was haben alle mit Band 20 LTE Problemen?
Ist das LTE-Modem nicht im 820 mit verbaut? Demnach müsste man doch Vergleiche mit dem LG G5 ziehen können beispielsweise?
WebLobo
Vice Admiral
Ich verstehe es auch nicht - die wohnen wahrscheinlich alle auf dem Lande fernab jeglicher Zivilisation ...Und was haben alle mit Band 20 LTE Problemen?
deshalb ist die Wohnungsnot in den Großstädten auch so gering
Ich vermute eher, es gibt wohl ein Mißverständnis
Hat das Ding LTE für Deutschland?
dsahm
Lieutenant
d0senwurst schrieb:Kampfansage an LG und Samsung... hoffe mal auf Band 20
...und einem Windows 10 mobile ROM !
D
domeonline
Gast
Da hat man seit wenigen Tagen das Huawei Mate S und dann kommt Xiaomi mit einem Snapdragon vorbei. Bin echt am überlegen ob ich wechseln sollte, weil ich ich bei Huawei keine Custom-Roms in naher Zukunft sehe und mir diese Spielerei zurzeit echt fehlt. Wenn hier von Windows 10 Versionen gesprochen wird, wird es doch auch recht wahrscheinlich die ein oder andere Android ROM von der Community geben, oder?
Stahlseele
Rear Admiral
Hmm, nach einigen englischen seiten hat das Gerät WEDER einen Austauschakku(hätte mich bei Glas und Keramik auch gewundert) NOCH einen Mico-SD Slot. Siehe oben für Begründung.
Ich HOFFE, dass jemand anderes belegen kann.
Ich HOFFE, dass jemand anderes belegen kann.
chithanh
Commodore
Oder fahren hin und wieder mit dem Zug...WebLobo schrieb:Ich verstehe es auch nicht - die wohnen wahrscheinlich alle auf dem Lande fernab jeglicher Zivilisation ...
Keksdt
Lieutenant
WebLobo schrieb:Ich verstehe es auch nicht - die wohnen wahrscheinlich alle auf dem Lande fernab jeglicher Zivilisation ...
Schau dir mal hier den Netzausbau der Telekom an und achte mal ganzz stark darauf wenn du den Harken bei"4G/LTE mit bis zu 50 MBit/s" setzt und vergleiche mit den anderen ausbauten, dass ist das Band 20 also durchaus nicht irrelevant. Gern überlappen sich die Bänder auch je nach Ort
Marcel55
Fleet Admiral
LTE Band 20 bzw. 800MHz wird auch in den Städten verbaut. Zum Beispiel Vodafone setzt primär auf 800MHz: Auf dem Land ist die Reichweite höher und in den Städten ist das Signal innerhalb von Gebäuden besser.WebLobo schrieb:Ich verstehe es auch nicht - die wohnen wahrscheinlich alle auf dem Lande fernab jeglicher Zivilisation ...
Soweit logisch, und gerade deshalb ist Band 20 für die meisten so wichtig.
Außerdem ist man doch auch mal auf dem Land unterwegs, blöd, wenn da der Empfang ausfällt.
Seitdem ich die Vorzüge von LTE kenne möchte ich jedenfalls nicht mehr auf vollwertiges LTE verzichten.
Zumal es irgendwie komplett unnötig ist, das weg zu lassen. Der SoC untersützt offensichtlich alle LTE-Frequenzen, warum also nicht nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sollte man die Frequenzen insgesamt berücksichtigen.
http://www.smsmich.de/Mobiles-Internet/umts-frequenzen.php
Vodafone und Telekom verwenden für GSM die 900er Frequenz. Somit haben sie schon immer Vorteile bei der Netzabdeckung gehabt und Eplus/O2 muss fast doppelt so viele Masten aufstellen um die gleiche Abdeckung zu erreichen.
So ein China Böller im Vodafone oder Telekomnetz hat also unterwegs wenigstens die Möglichkeit das GSM Netz zu nutzen. Im Eplus/O2 Netz hat man in ländlichen Gebieten aber unter Umständen dann gar keine Verbindung mehr.
Weil hier auch immer Preisvergleiche mit Samsung oder LG gemacht werden. Würden die Chinesen die Produkte in Deutschland verkaufen, wäre der Preis auch ein ganz anderer. Garantieabwicklung und Gema Abgaben sind nicht Umsonst, dazu kommen vermutlich noch irgendwelche Zulassungsstellen die ihr Geld wollen.
http://www.smsmich.de/Mobiles-Internet/umts-frequenzen.php
Vodafone und Telekom verwenden für GSM die 900er Frequenz. Somit haben sie schon immer Vorteile bei der Netzabdeckung gehabt und Eplus/O2 muss fast doppelt so viele Masten aufstellen um die gleiche Abdeckung zu erreichen.
So ein China Böller im Vodafone oder Telekomnetz hat also unterwegs wenigstens die Möglichkeit das GSM Netz zu nutzen. Im Eplus/O2 Netz hat man in ländlichen Gebieten aber unter Umständen dann gar keine Verbindung mehr.
Weil hier auch immer Preisvergleiche mit Samsung oder LG gemacht werden. Würden die Chinesen die Produkte in Deutschland verkaufen, wäre der Preis auch ein ganz anderer. Garantieabwicklung und Gema Abgaben sind nicht Umsonst, dazu kommen vermutlich noch irgendwelche Zulassungsstellen die ihr Geld wollen.
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer der es begriffen hat! Band 20 ist immer noch das weit verbreitetste und das nicht nur auf dem Land, wie einige immer meinen. Danke!Keksdt schrieb:..., dass ist das Band 20 also durchaus nicht irrelevant. Gern überlappen sich die Bänder auch je nach Ort
Hafensänger
Lieutenant
Das ist mehr als eine Ansage. Performance mäßig wie S7/LG5 (höchstwahrscheinlich) und das für beinahe die Hälfte..
Jetzt kann man sich vorstellen wenn das Teil in den ersten 3-4 Monaten gebraucht für ~300€ bei ebay weggeht. Da kommt kein anderer Hersteller so leicht hinterher.
Jetzt kann man sich vorstellen wenn das Teil in den ersten 3-4 Monaten gebraucht für ~300€ bei ebay weggeht. Da kommt kein anderer Hersteller so leicht hinterher.
patrick888
Cadet 4th Year
Stahlseele schrieb:Hmm, nach einigen englischen seiten hat das Gerät WEDER einen Austauschakku(hätte mich bei Glas und Keramik auch gewundert)
Akku
https://pics.computerbase.de/7/0/7/7/6/5-1080.2083634314.jpg
dsahm schrieb:...und einem Windows 10 mobile ROM !
Nicht sicher ob du das meinst, Dual-Boot geht wohl aus Lizenzgründen nicht. Das selbe "Problem" gibts beim MiPad. Win-Rom kP.
H
highks
Gast
Also wenn sie sich für den deutschen Markt interessieren würden, dann gäbe es wohl eher einen offiziellen Import und Unterstützung für die wichtigsten deutschen LTE Frequenzen.kidlon schrieb:Wollte gerade meinen.. So günstig ist das nicht, wenn man vorherige Produkte der Firma kennt, vom Preis her.
Die haben nun gemerkt, das sie auf dem europäischen Markt auch mal mit über 200 € Smartphones Absatz machen können.
So ein riesiges Interesse an unserem Markt kann ich da bisher nicht feststellen...
Es gibt auch in China genug Leute, die über 200 € für ein Smartphone ausgeben können (wahrscheinlich sogar wesentlich mehr davon, als in Deutschland!)
Also ich finde die Maße schon wichtig! Noch größer als ein Galaxy S6 würde mir z.B. große Probleme bereiten, weil ich es immer in der Hosentasche habe, mich aber trotzdem noch flexibel bewegen können muss (arbeite als Kameramann, da muss man auch spontan schnell mal in die Hocke gehen oder irgendwo hochklettern). Von dem her: die Maße sind mir sehr wichtig!Nacho_Man schrieb:Wichtig sind bei größeren Smartphone aber nicht Maße sondern wie gut es in der Hand liegt. Wenn die Rückseite schön abgerundet ist macht das schon viel aus.
Naja, die 380 Euro sind dann wahrscheinlich auch wieder die direkte Umrechnung des chinesischen Preises. Da kommt auf jeden Fall noch der Zoll dazu und du hast keinerlei Support oder Garantie in Deutschland. Auch das kostet! Und ist z.B. ein Grund, weshalb ich mir so ein relativ teures Import-Phone nicht kaufen würde.k0ntr schrieb:für 380 Euro absolut nicht zu meckern! Mit dem Namen Samsung oder Apple wäre da ein Preis von unter 700 Euro nicht möglich.
Stahlseele
Rear Admiral
@patrick888
Ja, ok, das sieht schon sehr austauschbar aus.
Ich frag mich immer noch, wie sie das lösen O.o
@LTE
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/820
Ja, ok, das sieht schon sehr austauschbar aus.
Ich frag mich immer noch, wie sie das lösen O.o
@LTE
quelle:Modem
Snapdragon X12 LTE with Global Mode
LTE Category 12/13
Up to 600 Mbps DL
Up to 150 Mbps UL
Downlink Features
3x20 MHz carrier aggregation
256-QAM
Uplink Features
2x20 MHz carrier aggregation