News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Warum nur sind die Dinger alle so schrecklich groß....

KurzGedacht schrieb:

Versteh ich auch nicht. 4,5 - 4,7" ... da fehlt es eindeutig an guten Geräten.

KurzGedacht schrieb:

Vergiss nicht dass die Rahmen auch immer schmaler werden, für die tägliche Bedienung gibt es auch den Einhandmodus (u.a. bei Huawei und Samsung).
Ich hatte bis vor einem Monat ein sehr kompaktes Moto X (2013), und mich schon ein paar Tage später an das Honor 7 gewöhnt, geht ganz schnell.
Wichtig sind bei größeren Smartphone aber nicht Maße sondern wie gut es in der Hand liegt. Wenn die Rückseite schön abgerundet ist macht das schon viel aus.

Optisch am Galaxy vorbild genommen.

Es hat DDR3 anstatt DDR4 Ram, mit sicherheit ein langsameren Speicher als das Galaxy S6/78, das Display kann bestimmt nicht mit dem Galaxy mithalten. Ganz zu schweigen von der Kamera.
Aber es ist jedenfalls besser als das Iphone, für den Preis nicht schlecht.

Wenn es nach Deutschland kommt bzw Europa, wird es mein Sony Xperia Z2 ersetzen.

Ergänzung ()

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Versteh ich auch nicht. 4,5 - 4,7" ... da fehlt es eindeutig an guten Geräten.

Hatte vorher auch die Präferenz das maximal Geräte mit 4,5 - 4,7 " für mich in Frage kommen. Habe aktuell das S6 mit 5,1"Display und muss sagen das die Abmessungen absolut i.o. sind. Mittlerweile gibt es Geräte mit 5 - 5,3" mit sehr schmalen Rahmen und entsprechenden Abmessungen. Ich bevorzuge lieber ein größeres Display in einem schmalen Gehäuse als ein Kleines Display in einem dickeren Gehäuse.

GenFox schrieb:
Die Variation der Taktraten bei den "verschiedenen" Snapdragon 820 hört sich für mich nur nach einem Verkaufsargument für die teureren Modelle an. Das Design wird doch wohl gleich sein, also sollte nichts dagegen sprechen den Snapdragon von 1,80 Ghz auf 2,15 Ghz zu übertakten, oder?

Nein echt? Das ist ja unglaublich.. Du hast verstanden wie der Markt funktioniert. Dafür ein Applaus. ;)

KurzGedacht schrieb:

Smartphones mit großem Display sind beliebt, weil Multimedia darauf einfach besser ausschaut und die Bedienbarkeit auch mit zwei Händen wunderbar funktioniert: Zocken, Videos schauen oder Filme streamen kommen auch ab 5 Zoll einfach besser rüber und machen "subjektiv" mehr Spaß. Gleichzeitig erfüllt das Gerät seine Funktion als Telefon; so kann man das Tablet zu Hause lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ja wirklich ein Hammerteil!
Wenn die Kamera jetzt noch vernünftig ausfällt und LTE B20 an board ist, könnte ich mir fast überlegen, das teil im sommer aus china mitbringen zu lassen. Auch wenn mir ein mehr oder weniger offiziller vertrieb in Europa lieber wäre..
Achja und Qi wäre auch mehr als nice to have!

Bigfoot29 schrieb:
@CB: Wäre wünschenswert, dass ihr in die technischen Daten mit aufnehmt - gerade bei Import-Geräten - ob bei LTE auch die deutschen Bänder abgedeckt sind. Bei mir setzte auch einen Moment der "Haben-Wollen"-Reflex ein. Aber ohne Band20 und dann "nicht bei der Telekom"... :heul:

Regards, Bigfoot29

Könntest du mal das mit dem Band 20 und der Telekom erklären?

DrFreaK666 schrieb:
Mir gefallen die Smartphones von Xiaomit sehr gut, taten sie schon immer. Aber ich will nicht auf LTE verzichten. Hoffe die Modelle unterstützen es endlich mal... :(

? keine Ahnung wo du deine Infos her hast, habe seit Juli 2015 das Mi4i und LTE funktioniert problemlos über O2

KurzGedacht schrieb:

Das Teil wird sich nicht viel schlechter bedienen lassen als z.B. das HTC One M7. Mal die Maße gesehen? Weniger als 70mm Breite bei 5,15". Das ist phänomenal.

haze4real schrieb:
? keine Ahnung wo du deine Infos her hast, habe seit Juli 2015 das Mi4i und LTE funktioniert problemlos über O2

In Deutschland wird in ländlichen Gebieten im 800Mhz Band gesendet, weil es eine wesentlich höhere Reichweite hat und somit auch eine sehr gute Abdeckung. Das ist auch eines der grössten Vorteile von LTE im Vergleich zum GSM Netz. Leider können die ganzen Chinaböller mit diesem Band aber nichts anfangen.
http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/frequenzen-lte.php
https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die Interesse haben ihr solltet mal bei TradingShenzen vorbei schauen die Importieren das ziemlich kostengünstig. Hab mein Mi4 dort bestellt und kann nur sagen einfach spitze!

Zurück
Oben