News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Wie jetzt, kann das Teil LTE Band 20 oder nicht? Wäe echt ein interessantes Gerät, aber auf LTE möchte ich jetzt ungern verzichten. Aber bin stark am Überlegen, denn interessant ist der Preis, wie es geliefert in Deutschland kostet, sprich plus Steuern, Zoll und den Profit den der Zwischenhändler möchte (die die nach Europa liefern, verlangen meist mehr als die UVP). Dann kann man auch bald auf die erste Preissenkzng der Straßenpreise beim Galaxy S7 warten und bekommt vergleichbare Hardware mit weniger Stress. Sieht dann sogar fast gleich aus und hat noch ein zwei nette Extras mehr. Wenn man guckt wie schnell die Galaxy Geräte im Preis fallen, dann wirken 380€ plus Zoll, Steuern, Versand und dafür mit quasi nicht vorhandenem Support und ungewisser LTE Lage auch nicht mehr so ultra günstig.

Mit deutschem ROM und Service in Deutschland dürften sich die anderen Hersteller warm anziehen.

Es gibt schon seine Gründe, warum Xiaomi im Westen seine Smartphones nicht anbietet. Soweit ich gehört habe, verstoßen gegen einige westlichen Schutzpatente und müsste einiges an Strafen zahlen, wenn sie in Europa oder den Staaten die Geräte verkaufen würden.

Zudem könnten sie das gerät in Europa auch nicht für 380€ anbieten, schließlich müssen sie hier eine Gewährleistung anbieten, sich allerhand EU Zertifizierungen und solche Spaße holen. Selbst die GEMA verlangt Abgaben. Dann landet man ganz schnell bei Preisen Preisen die den anderer Hersteller ähneln. Man von Dingen wie der aufwändigeren Logistik, Speditionskosten etc. abgesehen. Abgesehen von Apple fallen die Preise im Laufe eines Jahres ja kräftig. Dann bekommst du nach 3 Monaten auch andere High End Geräte zum Preis des Mi5

Zuletzt bearbeitet:
highks schrieb:
... Da kommt auf jeden Fall noch der Zoll dazu und du hast keinerlei Support oder Garantie in Deutschland. ...

Wie gut das es in Deutschland die Gewährleistung gibt. Dann importiert man das Gerät einfach über einen deutschen Händler. Man muss das Gerät ja nicht direkt in China kaufen.

@CaptainCrazy
Dann finde mal einen deutschen Händler, der dir das Gerät zu dem Preis hier anbietet. Das ist dann wie bei den alten Geräten von Xiaomi, die man hier für 500-550€ kaufen konnte. Dann kann man sich auch gleich ein Galaxy S7 kaufen.

Ich denke das Band20 wegen Lizenz Gründen nicht verfügbar ist.
Bereits mit dem SD805 und SD801 konnte man das Hacken. Das integrierte Modem des sd 820 sollte das eigentlich können.

Wie siehts es eigentlich mit Open Source für Kernel und Rom bei xiaomi so aus? XDA community und custom Rom's?
Miui passt mir persönlich nicht so recht.

So wie ich das verstanden habe, kann man auch einfach einen anderen Launcher installieren wie Nova oder Apex. Der Source Code wird wohl nach 1 Jahr veröffentlicht. Da gibt es dann genug Auswahl bei Custom Roms.

Wow. Bin geschockt wie dreist das Edge-Design von Samsung geklaut wurde.
Würde das persönlich nicht unterstützen...

Hätte man eine vollwertige Ausstattung (bspw. LTE) und vernünftige Garantieabwicklung
wäre man doch eh wieder bei 500-600€.

Man verzichtet bei diesem Preis auch auf etwas. Geschenkt gibts nix.;)

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe mir im Oktober ein Xiaomi Mi4c geholt. War ja eigentlich auch der Meinung, Band 20 -> Wayne. Mittlerweile muss ich das revidieren. Mich stört es schon und bin darüber nicht sehr glücklich... Das Mi4c war eh als Übergang gedacht. Kamera ist nur Mittelmäßig und 32GB ohne microSD sind mir auch zu wenig. Optisch, Haptisch und generell ist es aber ein absolute geiles Phone für den Preis von mittlerweile gerade mal noch ~200€

Das Mi5 ist eigentlich das Gerät meiner Träume... Von den 3 Flagships LG G5, S7 und Mi5 gefällt mir das Xiaomi mit Abstand am Besten... Der OIS sieht auch vielversprechend aus... Ob die Kamera generell was taugt - Man muss wohl abwarten.

Wenn das Mi5 LTE Band 20 unterstützen würde, dann würde ich es direkt in der 128GB Version kaufen... Aber ohne, dann geb ich halt 150€ mehr für ein LG G5 mit weniger Speicher (dafür immerhin microSD) aus.

Zudem - das mit der Rom ist immer so eine Sache.. Ich finde MIUI gar nicht schlecht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Allerdings ist man bei der Übersetzung auf die Community angewiesen. Zudem kommt es natürlich mit China Bloatware

Kann mir jemand sagen was das für ein Ladeanschluss ist, den man auf dem letzten Bild sieht.
Ist das ein ähnlicher Anschluss wie beim iPhone 6, wo der stecker beidseitig reinpasst?

Wenn noch ein microSD Slot hinzu kommt eigentlich ein Top Teil. Vorallem der SoC dürfte es in sich haben mit 2Ghz und 4GB Ram und zwar so sehr das sich Samsung und Apple mal gehörig warm anziehen sollten vorallem bei dem Preis zumal MiUI auch echt hübsch immer daher kommt und die ziemlich offen bei ROMs in der Vergangenheit waren.
Was ich aber nachvollziehen kann das man bei solchen High End Teilen auch normale Garantie haben möchte weshalb ich es mir wohl auch nicht holen würde, wenn der Support vernünftig wäre dann vielleicht.
Ich persönlich kaufe aber so oder so meistens nur <200€ Phones und bin auch voll zufrieden mitm K3 Note was übrigens jetzt sogar schon Android 6 hat und nach dem Update sich sogar nochmal gesteigert hat in sämtlichen Benchmarks.
Was macht man eigentlich mit solchen SoCs außer spielen? Ich meine sogar der alte Exynos im S2 läuft ohne Probleme mit den Standardsachen trotz nur 700MB Ram und Dualcore. :confused_alt:

@hactor
Sieht nach USB Typ C aus ;)

Liest sich gut aber wieso müssen die Hersteller unbedingt ihre Oberflächen draufklatschen?!

lasst miui weg, verpasst dem Gerät ein AMOLED in 2560x1440, verlangt dafür dnn 400€ und alle Flagschiffe dieses Jahres schauen in die Röhre..

Fehlender Support, keine Service-Provider im Inland, umständliche Gewährleistung im Schadensfall -> Ausfall von mehreren Wochen. Nein, danke.

MetalForLive schrieb:
Wenn es USB 3.1 hat und es wieder eine Windows 10 Mobile Rom gibt, wäre das sehr interessant.
Wobei mein 950Xl jetzt erst mal noch ein bisschen durchhalten muss.

Jepp, jetzt fehlt nur noch die Windows 10 Mobile Rom. Ich hoffe, die kommt dieses Mal etwas früher als beim Mi4. :D
Ob das Teil dann aber Continuum unterstützt, ist eine wirklich interessante Frage. An die Kamera deines 950XL kommt das Xiaomi mit Sicherheit nicht heran.

SKu schrieb:
Fehlender Support, keine Service-Provider im Inland, umständliche Gewährleistung im Schadensfall -> Ausfall von mehreren Wochen. Nein, danke.
Richtig, zudem:

+ Zoll
- Technik (Ram + interner Speicher) nicht up to date
-Kamera
-Display

Popey900 schrieb:
Blödsinn, Samsung kostet 700 mit wesentlich besserer Hardware.

Sehe ich anders.

???
Abgesehen von dem Display ist die Hardware gleichwertig, oder schlechter

Popey900 schrieb:
Richtig, zudem:

+ Zoll
- Technik (Ram + interner Speicher) nicht up to date
-Kamera
-Display

Wo hast du den scheiß her?
Beide haben 4gb lpddr4 RAM, aber das xiaomi mal eben 128gb speicher im Gegensatz zu den 32 des s7
Und bei der Kamera guckst du auf was? Die megapixel? Lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben