Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestXiaomi Pad 6S Pro 12.4 im Test: Samsung-Konkurrent ist günstiger und überzeugend
Mit dem Pad 6S Pro 12.4 versucht Xiaomi in Segmente vorzudringen, die im Android-Bereich bisher eher Samsung vorbehalten waren. Dabei erweist sich der Hersteller durchaus als ernstzunehmender Konkurrent, der mit eigenen Ideen Käufer für sich zu gewinnen versucht. Kleine Patzer trüben jedoch den Gesamteindruck etwas.
Eine Sache habe ich jedoch nicht gefunden, werden alle Level von Widevine unterstützt?
Ich frage weil Xiaomi leider Experte darin ist, sowas nie zum Start zu haben und dann hat man ein stark aufgelöstes Display worauf man dann in SD streamen kann.
Ich habe mir das Tablet gekauft, als es vor einigen Wochen mal kurzzeitig im Mi Store für 384 Euro erhältlich war. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist schnell und Akku hält sehr lange.
Solides Tablet. Aber es gibt Gründe, warum ich ein Samsung-Tablet (Tab S9+) vorziehen würde:
1. Software (sowohl was Updates als auch Features und Bedienung angeht)
2. Display - AMOLED ist halt einfach besser, da kann kein LCD mit
3. Ökosystem, falls man eh schon andere Samsung-Devices hat (vielleicht holt Xiaomi mit HyperOS da ja noch auf)
Und in anderen Punkten wie z.B. Lautsprecher ist Samsung wahrscheinlich auch vorne, aber das kann ich so ohne Direktvergleich nicht abschließend beurteilen.
Abseits des Preises spricht am Ende nicht so viel fürs Xiaomi, dennoch freue ich mich über ein paar Alternativen im Premium-Tablet-Bereich.
derin schrieb:
Kann man mit Xiaomi mittlerweile wieder ganz normalen den google store verwenden?
Jeder definiert Produktivität anders. Ich habe ein Tastatur Case an meinem Gerät, kann dank Samsung DEX mein Gerät als fast vollumfänglichen Laptop Ersatz nutzen. Cloud Lösungen laufen über den Browser, Office365 ist nativ installiert.
Ich wüsste nicht was mir fehlen würde um produktiv arbeiten zu können.
Noch einen obendrauf: Es lässt sich ja sogar sehr leicht widerlegen:
t3chn0 schrieb:
Jeder definiert Produktivität anders. Ich habe ein Tastatur Case an meinem Gerät, kann dank Samsung DEX mein Gerät als fast vollumfänglichen Laptop Ersatz nutzen. Cloud Lösungen laufen über den Browser, Office365 ist nativ installiert.
Gibt's da bald neue Sanktionen? Ich meine China/Taiwan .... Geopolitik und so? China ist ja alles andere als ein angenehmer Geschäftspartner. Zur Spywareproblematik kommt dann noch die offizielle Bloatware.
Bin ich der einzige, der Samsung auch aus politischen Gründen vorzieht und nicht einfach nur mit dem Technik-Auge hinsieht und sonnst die drei Affen macht?
Bin auch sehr zufrieden. Einzig die Software könnte besser auf den Stift und allgemein an Tablets angepasst sein. Workstation wird seinem Namen eigentlich nicht wirklich gerecht, nicht ganz so flexibel wie DeX. Auch das Display wirklich toll, vermisse OLED eigentlich nicht.
Wieso sollte Xiaomi sanktioniert werden? Huawei war es ja hauptsächlich wegen der 5G Hardware und weil die Amis den Verdacht hegten dass die für China spionieren.
Nett, aber ich habe bereits ein Galaxy Tab S8+ mit 12,4" und mein nächstes hat definitiv ein 14" OLED. Da ich damit auch zuhause viel Video schaue und man auch zu alt wird für kleine Schrift.
Wenn da Xiaomi nachzieht, können wir ins Geschäft kommen!