Test Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 im Test: Samsung-Konkurrent ist günstiger und überzeugend

Gullveig schrieb:
Hmmm.... keine CB Empfehlung?

Durchweg positiver Test, und preislich angemessen.
Ja, ist nicht von Apple.

So hat ein gutes Tablett zu sein vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KlaasKersting, Dimitri Kostrov und 5 andere
Importiert ein schöner e-Book reader.
Das aktuelle Redmi Pad für ca 300€ wäre in P/L Aspekten noch sinnvoller. Hat ein 12 Zoll 16:10 Panel.
Da stört dann auch nicht dass es nicht auf deutsch nutzbar ist.

Edit: Sehe gerade dass das Redmi Pad Pro als 8/256GB Version in 2 Wochen für 349€ auch in Deutschland flächendeckend released wird. MM/Saturn/Amazon etc. Also auch auf deutsch nutzbar. :)

Ebenso würde ich das das Oneplus Pad mit 7:5 Panel vorziehen.
Wenn ich nach einem Allround Tablet aussschau halten würde, wären die Samsung Tablets auch jetzt meine aktuelle Wahl.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Danke für den guten Test.

Eine Sache habe ich jedoch nicht gefunden, werden alle Level von Widevine unterstützt?
Die Global Rom kann alles abspielen. 1080p Streaming geht (höhere Auflösungen werden von den Streaminganbietern für mobile Geräte nicht ausgegeben) , bloß macht HDR m.M.n. auf so nem Screen nur bedingt Sinn.
Ergänzung ()

Gullveig schrieb:
Hmmm.... keine CB Empfehlung?

Durchweg positiver Test, und preislich angemessen.
da werden lieber 2145€ Tablets empfohlen.^^ lol
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Ich bin ein grosser Fan solcher mit Fakten und Argumenten unterlegten Aussagen...
Eben, Android kann viel mehr als iOS oder iPad OS.
den Rest meiner Aussage spar ich mir jetzt sonst werd ich gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, Smartbomb, @mo und eine weitere Person
MC´s schrieb:
Ja, ist nicht von Apple.
Du weißt aber schon, dss es sich hier um zwei verschiedene Autoren handelt?

M_Jens schrieb:
Bin auch sehr zufrieden. Einzig die Software könnte besser auf den Stift und allgemein an Tablets angepasst sein. Workstation wird seinem Namen eigentlich nicht wirklich gerecht, nicht ganz so flexibel wie DeX. Auch das Display wirklich toll, vermisse OLED eigentlich nicht.
Zum lesen sind die Tablet LCDs außerdem teilweise besser geeignet - strengen weniger an und Weiß (bis auf OLED Tandem Displays) lässt sich besser ablesen. Auch unter Restlicht. Wenn du aber mal Serien und Filme schaust, haben die LCDs keine Chance - je nach Content ( und Bildformat) fällt das mehr oder weniger auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
gibts denn mittlerweile auf Android "bessere" Apps für Videobearbeitung ? Bei den großen Herstellern liegt der Fokus leider mehr auf iOs

ThePlayer schrieb:
Das Tablet war solange interessant für mich, bis ich die Tabelle mit den Specs gelesen habe. Keine SD Karte nur fester Speicher da bin ich raus.
ist mir sowieso ein Rätsel, warum Xiaomi ausgerechnet den Weg geht:
bei den billigmodellen etwa beim Handy:
Habe das Xiaomi Redm 12 bei Media Markt um 129 € gekauft: 8 Kerne, 8GB RAM, 256 GB Speicher. Hinzu kommt: Infrafort Port, SD Karte, Klinke....
Also Features ohne Ende. Geht man hoch zum "Ultra", zahlt das 10-Fache, aber hat diese Dinger nicht.
Ich hätte gerne ein Handy das gut in der Hand liegt (bis 6.2 Zoll) und: bis 500€: 8GB, 256 GB, SD, gute Kamera, Klinke...
Und bis 1000 meinetwegen dann halt 16/512 GB usw. Das Poco bietet das - allerdings in klobigen 6.6 Zoll und genau bei der Kamera wird wieder gespart...
Kauft man eben das ULTRA hat es wieder WENIGER Features. Ich verstehs nicht.
Warum krieg ich bei "mehr Zahlen" nicht auch "mehr Features"
Ergänzung ()

viva la visi schrieb:
gibts denn mittlerweile auf Android "bessere" Apps für Videobearbeitung ? Bei den großen Herstellern liegt der Fokus leider mehr auf iOs
Kommt drauf an was "besser" ist. Wer echt Videobearbeiten möchte, kann ja am PC bearbeiten.
Am Handy benutze ich für Fotos diverse Adobe Apps oder eben direkt den PC.
Gibts Premiere nicht fürs Handy?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und eastcoast_pete
mischaef schrieb:
Du weißt aber schon, dss es sich hier um zwei verschiedene Autoren handelt?
Ja, aber eine Redaktion und ich denke die sollten die selben Maßstäbe an Tests ansetzten, egal welcher Autor 🤔

nochmal zum Redmi Pad Pro 12,1 Tablet zurück:
Das Redmi Pad Pro ist ab sofort bei Xiaomi bestellbar. Bis zum 4. Juni 2024 gibt es das Redmi Pad Pro Keyboard mit einer UVP von 99,99 Euro sowie den Redmi Smart Pen mit 69,99 Euro UVP gratis dazu. Zudem lockt der Hersteller mit weiteren Vorteilen wie einem Trade-in-Cashback von 20 Euro sowie den Redmi Buds 5i für nur 9,99 Euro Aufpreis.
Das wäre dann aktuell wohl mein Favorit als E-Book reader. Denke ich bestell das jetzt sogar ^^ xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und @mo
M_Jens schrieb:
Wieso sollte Xiaomi sanktioniert werden? Huawei war es ja hauptsächlich wegen der 5G Hardware und weil die Amis den Verdacht hegten dass die für China spionieren.
Nein der Grund war und ist das Huawei Weltmarktführer(x mal so großer Anteil wie #2 Cisco) bei Netzwerkausrüstung ist und mit seinen Consumer Geräten gerade dabei war Apple vom Tron zu stoßen.
Das heißt das USA eben im Hightech Bereich drohte die Krone komplett abzugeben und so selber zu einem möglichen Opfer von High-Tech Bann bei zukünftigen Wirtschaftskriegen zu werden.

Daher war das Ziel Huawei als Bedrohung auszuschalten.

Spionage ist Huawei nie verdächtigt worden, ganz im Gegensatz zu Cisco das überführt NSA Backdoors drinnen hat(te?). Es geht hier höchstens darum das eben KEINE NSA Backdoors so einfach eingebaut werden können.

PS die Potentielle Einflussnahme der KP betrifft ALLE Netzwerkausrüster den ALLE weltweit fertigen im Umkreis von paar hundert KM um den Huaweisitz und ALLE haben als so eine Art "Betriebsrat" Vertreter der KP, können daher die Firmware oder auch Hardware in der Fabrik- kompromittieren, wie die CIA das mit Cisco und anderen Geräten die auf dem Postweg umgeleitet wurden gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Muss man sich nur noch überlegen, ob man ein hoch subventionierten chinesischen "Staatskonzern" unterstützen will bzw. das Land, dass Taiwan bedroht noch weiter finanzieren will...

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, simi55, zett0 und 2 andere
Ist mir kürzlich auch aufgefallen. Wenn es noch nen OLED hätte, könnte ich versucht sein mir Android anzutun.

SlB schrieb:
Was langfristiges Ziel von massiven staatlichen Subventionen ist, die für solche Preise verantwortlich sind und somit Wettbewerber kontinuierlich vom Markt verdrängen, scheint einigen offensichtlich noch immer nicht geläufig zu sein... Das es hier keine Empfehlung gibt, ist aus meiner Sicht somit konsequent, da gleiches Recht für alle gelten sollte.
Ähm sory APPLE ist hier das subventionierte Gerät, weil Gott und die Welt Apple absurd überteuerte und technisch teilweise minderwertige Geräte als Corporate nutzt.

Die Geräte von Xoami/Huawei/Zte/Honor werden nicht zu Dumping Preise verkauft, sondern DAS ist meist ein angemessener Preis. Wobei die Großen Android Hersteller bei den Flagships auch immer wieder die Apple Abzockpreise aufrufen, was man bei Innovationen wie Foldable vielleicht halbwegs nachvollziehen kann.

nur mal zur Einnordung ein Iphone ist kein kompletter PC mit ryzen9 und Geforce 4080 super, kostet aber teils mehr.
Ergänzung ()

oiisamiio schrieb:
Muss man sich nur noch überlegen, ob man ein hoch subventionierten chinesischen "Staatskonzern" unterstützen will bzw. das Land, dass Taiwan bedroht noch weiter finanzieren will...
das ist halt sory Bullshit du wirst keine China freie Hardware bekommen, es wird eigentlich alles in China/Nordkorea zusammengebaut. und das ist keine Staatskonzern.

Auch sehr viele wichtige Komponenten aller Geräte und die gesamte Netzwerkausrüstung kommt aus China.
(klar auch etliche Komponenten aus Taiwan)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KlaasKersting, Newbie_9000 und eine weitere Person
Ja sicher unterstützt man mit Geiz ist geil deren Machenschaften, natürlich ist Xiaomi in Anführungszeichen ein Staatskonzern, der dessen Macht noch weiter stärkt.

In nächster Zeit wird sich dort noch einiges tun... Sanktionen Zölle usw.

Was ich meinte, man sollte durchaus mal reflektieren ob man China indirekt weiter unterstützten möchte.

Übrigens kommt Hightech z.b.: Mainboards, CPUs usw (Smartphone usw.) aus Taiwan.
Das billige einfache Zeug kommt aus China oder Geräte werden in China zusammen gebaut...

Hab ich was falsch verstanden?! Wie kann denn mit einem LCD Display HDR bzw Dolby Vision genutzt werden? Von Dimming Zones bzw. Mini LED ist im Artikel nicht die reden somit statische Hintergrundbeleuchtung ergo echtes HDR garnicht nutzbar…

rzweinig schrieb:
Die Geräte von Xoami/Huawei/Zte/Honor werden nicht zu Dumping Preise verkauft sondern DAS ist meist ein angemessener Preis. Wobei die Großen Android Hersteller bei den Flagships auch immr wieder die Apple abzockpreise aufrufen, was man bei inovationen wie Foldable vielleicht halbwegs nachvolziehen kann.
Wenn Sie bedenken würden, wie teuer ein Produkt sein müsste, um sämtliche Kosten (auch sozial-/ arbeitsrechtliche und umweltgerechte Herstellungs- und Entsorgungsaspekte) abzudecken, würden sie nicht so argumentieren... Wegwerfgesellschaft lässt noch immer grüßen ;)

rzweinig schrieb:
Ähm sorr APPLE ist hier das subventionierte Gerät, weil Gott und die Welt Apple absurd überteuerte und technisch teilweise minderwertige Geräte als Corporate nutzt.

Es ging darum, warum dieser Test, aus meiner Sicht zu recht, nicht empfohlen wurde. Dass Apple teils massiv Dreck am Stecken hat, wurde nicht thematisiert.

Ich bin Besitzer des xiamio pad 6 pro aus China Import und betreibe mein tablet mit einer custom Firmware die ziemlich nahe oder sogar Mehrwert bildet als die xiamio.eu rom

Und ich bin sehr zufrieden.
Tablet läuft komplett auf deutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Benjamin_Blume
oiisamiio schrieb:
Ja sicher unterstützt man mit Geiz ist geil deren Machenschaften, natürlich ist Xiaomi in Anführungszeichen ein Staatskonzern, der dessen Macht noch weiter stärkt.

In nächster Zeit wird sich dort noch einiges tun... Sanktionen Zölle usw.
Nein Xoami ist kein Staatskonzern und sicher kein "Geiz ist geil" Player.

Das wir aus der gesamten 1.ten Welt und auf "China ist doch nur unsere billige Werkbank" ausgeruht, dabei ignoriert haben das wir das Vorher auch bei Japan und Japan bei Südkorea gesagt haben und nun in einer Abhängigkeit geraten sind, ist klar.
Blöderweise sind wir nicht nur abhängig sondern auch technologisch weitgehend abgehängt, Huawei ist es das neuen Funkstandards setzt, nicht... ach Mist es gibt nicht mal mehr dem Namen nach einen deutschen Netzwerkausrüster. Nokia und Erikson sind auch mehr oder weniger nur dem Namen nach Europäisch, die Produkte werden in China von Joint Venture Firmen maßgeblich entwickelt und Hergestellt.
Und ja es könnten weiter Symbolische Sanktionen kommen. Die Frage ist, was ist wenn China sagt wir senden keine IT Hardware mehr in die USA und EU? Dann gehen hier alle Lichter aus ohne irgend eine Chance auf Abhilfe. Dann müssen wir erst mal über Afrika schmuggeln um überhaupt in 20 Jahren wieder PCs/EDV bauen zu können.

PS bei Fritzbox steht Verkauf vermutlich nach China an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Heinrich Bhaal
Solange es keine 4K Unterstützung für Filme gibt in diesem Segment, habe ich keinen Kaufgrund für ein neues.

SlB schrieb:
Wenn Sie bedenken würden, wie teuer ein Produkt sein müsste, um sämtliche Kosten (auch sozial-/ arbeitsrechtliche und umweltgerechte Herstellungs- und Entsorgungsaspekte) abzudecken, würden sie nicht so argumentieren... Wegwerfgesellschaft lässt noch immer grüßen ;)
Das tue ich die Marken Hersteller wie XAMOI /Huawei sind ja auch keine Billig Weg Werf Hersteller.
699 Euro ist zudem nicht billig sonder eher teuer, aber für 12" geräte noch der angemessenste Preis.
Sie ignorieren das sie mit dem Kauf von Apple Gerät absolut NICHTS in Hinsicht "sozial-/ arbeitsrechtliche und umweltgerechte Herstellungs- und Entsorgungsaspekte" tun. Mein zurzeit hauptsächlich genutztes Fairphone ist hier zumindest etwas besser unterwegs. Früher war BQ sehr vorbildlich für (300Euro ) weil man die geräte 5+Jahre nutzen konnte.

Aber gerade auch die Huawei Telefone wie P10 waren extrem gut und lange supportet, dienen jetzt immernoch als Wecker (weil die sich selber einschaten und ausschalten können und so nur wecken und wieder ausgehen im flugzeugmodus natürlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Mickey Cohen schrieb:
ein produktives gerät, das nicht auf windows/Linux x64 setzt kommt für mich nicht mehr in Frage.

Android kann candy crush und sonst nix.
Windows kann nur Viren, Linux nur Kommandozeile, Apple nur zu teuer und Franzosen keine Fremdsprache. Und jetzt bitte alles wieder sauber zurück in die Schubladen sortieren.

Aber zum Thema. Ich glaube, produktiv musst du schon selbst sein, das wird dir das Gerät nicht abnehmen. Und ob du es bist oder nicht, liegt sicherlich am wenigsten am genutzten Gerät. Außerdem will ja auch nicht jeder produktiv mit solch einem Gerät sein. Und nur, weil man selbst nicht in das geforderte Geräte-Szenario passt, muss man nicht sofort eine ganze Plattform in Frage stellen, die sich ja nachweislich bewährt hat. Mit all den Fehlern und Probleme, die andere Plattformen in unterschiedlicher Form auch haben.

Ich selbst stelle das Tablet für mich zwar auch in Frage, aber in erster Linie wegen der Unwissenheit über Updates. Dazu wäre ein Hinweis im Test schon hilfreich gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DNS81 und Scherzinfekt
Zurück
Oben