Test Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 im Test: Samsung-Konkurrent ist günstiger und überzeugend

SlB schrieb:
Es ging darum, warum dieser Test, aus meiner Sicht zu recht, nicht empfohlen wurde. Dass Apple teils massiv Dreck am Stecken hat, wurde nicht thematisiert.
dafür gibt es exakt 0 gerechtfertigte Gründe.
Denn jedes Mobile Gerät mit Ausnahme ggf. von Fairphone hätte quasi die selben Gründe in exakt gleichen Ausprägung. Es ist Augenwischerei was anderes zu denken.
Gerade Apple ist zudem was Reparierbarkeit angeht ganz schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und KlaasKersting
viva la visi schrieb:
gibts denn mittlerweile auf Android "bessere" Apps für Videobearbeitung ? Bei den großen Herstellern liegt der Fokus leider mehr auf iOs
Kann CapCut für Android empfehlen. Für kleiner Projekte gut geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi
Crifty schrieb:
Danke für den guten Test.

Eine Sache habe ich jedoch nicht gefunden, werden alle Level von Widevine unterstützt?

Ich frage weil Xiaomi leider Experte darin ist, sowas nie zum Start zu haben und dann hat man ein stark aufgelöstes Display worauf man dann in SD streamen kann.

Wann hast du das letzte Xiaomi gekauft vor 5 Jahren?

Alle Xiaomi mit EU oder Global Firmware haben WV L1 Support.
Ergänzung ()

Gullveig schrieb:
Hmmm.... keine CB Empfehlung?

Durchweg positiver Test, und preislich angemessen.

Da fehlt dann doch leider der Apfel auf dem Gerät ansonsten kann CB da natürlich keine Empfehlung aussprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
rzweinig schrieb:
dafür gibt es exakt 0 gerechtfertigte Gründe
Es ist toll das wir in einer Demokratie mit Grundsatz freier Meinungsäußerung leben. Fakt ist aber, dass stark subventionierte Produkte andersdenkender Staaten in Konkurrenzkampf und erklärtem Ziel zu stellen, Produkte der freien Marktwirtschaft (größtenteils OHNE staatliche Eingriffe) abzulösen und Abhängigkeiten zu schaffen, einen faden Beigeschmack haben und aus meiner Sicht nicht empfohlen werden sollten. Die Preisspirale nach oben, wenns letztlich zum Quasimonopol kommt, zeigt die Vergangenheit auch anhand vom Apfel.

oiisamiio schrieb:
Übrigens kommt Hightech z.b.: Mainboards, CPUs usw (Smartphone usw.) aus Taiwan.
Das billige einfache Zeug kommt aus China oder Geräte werden in China zusammen gebaut...
Schreib doch nicht so viel Stuss!
Welches Smartphone kommt bitte aus Taiwan? Die kommen alle entweder aus China oder Indien selbst das IPhone und Samsung Zeugs.

Aus Taiwan kommen die Halbleiter, trotzdem wird das Mainboard in China gefertigt.
Auch die fertige CPU kommt nicht aus Taiwan, dort wird der Chip gefertigt aber die CPU selbst wird in China oder Malaysia gefertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und rzweinig
SlB schrieb:
Es ist toll das wir in einer Demokratie mit Grundsatz freier Meinungsäußerung leben. Fakt ist aber, dass stark subventionierte Produkte andersdenkender Staaten in Konkurrenzkampf und erklärtem Ziel zu stellen, Produkte der freien Marktwirtschaft (größtenteils OHNE staatliche Eingriffe) abzulösen und Abhängigkeiten zu schaffen, einen faden Beigeschmack haben und aus meiner Sicht nicht empfohlen werden sollten. Die Preisspirale nach oben, wenns letztlich zum Quasimonopol kommt, zeigt die Vergangenheit auch anhand vom Apfel.
und was hat das mit XAOMI oder Huwaei zu tun? > Nichts, die sind von ganz alleine als eine Regionalmarke gewachsen und überflügeln nun ihre ausländische Konkurrenz.
Nichts anderes als Samsung oder Toyota.

Dabei ist Anschub Subvention etwas was jeder Staat macht, wir subventionieren gerade die Ansiedlung (zum x-ten mal) von Chipfabriken in Dresden, haben Nokia (Bochum)/Gigaset(auch als sie schon Chinesisch waren) Subventioniert. Zudem existiert zum GLÜCK kein freie Marktwirtschaft sondern eine regulierte.

Wie gesagt außer Fairfone und ähnlichen Projekten, funktionieren alle anderen eben leider nach den Grundsätzen der freien Marktwirtschaft (sofern sie nicht reguliert werden), was Prinzip bedingt IMMER auf Produktionspreisdumping aber Wucherverkaufspreise herausläuft Und in der IT gibt es sowie KEINE Produkte die nicht in exakt selber weise den von dir(durch aus zu recht) Kritisch gesehenen Staat stützt. PS China ist eine Manchester Kapitalistisches Land mit WENIGER soziale Absicherung als die USA. Hier haben Vermögende das sagen und es gilt nahezu komplett freie Marktwirtschaft. (die KP hat ihren Namen nur als Claim um sich von der vorigen Oberschichten Regierung abzusetzen)

Ist das gleiche mit Marken Klamotten wie z.B. Nike Schuhe für >200$ aber genäht für 50Cent von Kindern in der 3 Welt, die gerne mal in ihren Fabriken verbrennen.(keine Sicherheitsstandards weil den Nährinnen kein wert beigemessen wird). Aber auch im Supermarkt das No-Name Discounter Produkt ist nicht selten sogar höherwertiger als das teure Markenprodukt, falls es nicht das selbe mit anderen Label ist.

Daher ist es für den Verbraucher quasi nicht möglich durch bewusste Kaufentscheidung Einfluss zu nehmen.
Er kann ausschließlich zu "fair"/"bio" >-Siegel< Produkten greifen muss hier aber auch mehr hoffen als das er wirklich weiß was er damit auslöst. Denn die Siegel sind ja auch teisl eher fragwürdig oder sogar gar nichts Wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und KlaasKersting
Mickey Cohen schrieb:
Android kann candy crush und sonst nix.
Ach, ich liebe diese intelligenten Pauschalaussagen.

Ein Familienmitglied von mir macht fast ihr ganzes Studium mit einem Android-Tablet und ist zufrieden damit.
Bei uns in der Firma werden Bestellungen mit Android-Tablets zusammengestellt, funktioniert auch astrein.
Privat und teils geschäftlich nutzt ich ein Androidsmartphone, auch da geht alles incl PR-Reviews und co. Ach ja, dieser Text entsteht auch auf dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, mischaef und Smartbomb
Lee Monade schrieb:
Auch die fertige CPU kommt nicht aus Taiwan, dort wird der Chip gefertigt aber die CPU selbst wird in China oder Malaysia gefertigt.
korrekt in Taiwan wir der Wafer beschrieben und teilweise geschnitten und geht dann auf reisen. Bei AMD war zumindest lange so, das sie in Malaysia den "Die" hergestellt haben und der in Dresden aufs Package gebracht wurden. Taiwan stellt auch viel Falsh Storrage Chips/RAM-Dimms her, zu RAM bzw SSD's/SD's wird das dann wieder auf dem Kontinent.

rzweinig schrieb:
Daher ist es für den Verbraucher quasi nicht möglich durch bewusste Kaufentscheidung Einfluss zu nehmen.
Ohne Worte.

Sry fürs quasi Offtopic liebe Moderation, der Test liest sich aber gut, das Gerät selbst würde für mich aber trotzdem nicht in Frage kommen.

Benjamin_Blume schrieb:
Eben, Android kann viel mehr als iOS oder iPad OS.
den Rest meiner Aussage spar ich mir jetzt sonst werd ich gesperrt.
Manch einer ist damit halt überfordert 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Benjamin_Blume und rzweinig
SlB schrieb:
Informieren sie sich doch einfach mal, nicht immer blind Werbeversprechen hinterher tingeln.

Das kann man beim Verbraucherschutz wie auch diversen TV Formaten jede Woche tun.

Label sind nett, aber keine Sicherheit(Fairfone hat das Label, kann ich sicher sein das kein von Kinder gefördertes Kobalt drin ist > NEIN),
Preis und vor allem Marke ist es definitiv nicht, genau sowenig wie wo das HQ seinen Sitz hat.
Egal ob Apple Samsung, Nokia, Erikson, Cisco, Intel drauf steht es sind ALLES China Geräte, hergestellt in Chinesischen Firmen (Joint Venture Zwang) mit dem gesetzlich vorgeschrieben KP-Komitee in der (lokalen)Firmenleitung.

Damit ist diese "xamio, ihhh ist chinesisch" nicht mehr als Esoterik und glauben an Energiesteinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und blaiz
Gerade bei Tablets ist Xiaomi unzuverlässig bezügl. Updates.
Ich hab andere Erfahrungen gemacht.
#Schlangenöl schrieb:
China USA ist ja alles andere als ein angenehmer Geschäftspartner. Zur Spywareproblematik kommt dann noch die offizielle Bloatware.
Ich hab dein Zitat angepasst, denn dasselbe trifft auch auf die USA zu.
Die fangen gerne mal Wirtschaftskriege an wenn es ihnen gut tut, siehe Geschichtsbuch, wenn nachweislich wer wen ausspioniert ist es vor allem die USA, ging ja schon oft durch die Presse.
Bin ich der einzige, der Samsung auch aus politischen Gründen vorzieht
Da von chinesischen Firmen massiv gekauft wird, tendiere ich eher zu einem ja, du gehört dahingehend zu einer Minderheit.
Deine Rechnung geht sowieso nicht auf, egal wo du kaufst, die Teile in deinen Geräten gehen durch mehrere Länder, du hast sicher Geräte oder Bauteile die auch in China hergestellt wurden, ohne China wäre es sowieso schwerer, denn die Chip bzw Hardwareindustrie ist Weltweit stark vernetzt, auch China hat viel was andere benötigen.
Du kannst nur sehr sehr schwer irgendwas Elektronisches kaufen, wo nicht Teile darin aus China sind.
Ich meine China/Taiwan .... Geopolitik und so?
Dir ist aber schon klar das Südkorea, also das Land wo Samsung herkommt bzw seinen Sitz hat, auch ein geteiltes Land ist, genau wie China und Taiwan.

Wenn du es ernst meinen würdest, könntest du quasi von niemanden etwas kaufen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DNS81 und Lee Monade
Crifty schrieb:
Ja blöd nur dass das Pad 5 schon weltweit verfügbar war und das ohne globale Firmware. Es hat fast 3 Monate gedauert bis Xiaomi sich erbarmt hatte, eine EU bzw. globale Firmware nachzuliefern.
Selbst schuld wenn die Leute die Teile aus China importieren, in China gibt es kein Google und auch kein Widevine.
Xiaomi verkauft keine Geräte mit eine CN Firmware außerhalb Chinas!

Sobald Geräte außerhalb Chinas offiziell angeboten werden haben die immer eine passende Firmware je nach Region dann mit EAA (EU), MI (Global) oder IN (Indien) gekennzeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und rzweinig
Gibt es eigentlich vernünftige Windows Emulatoren?

Ich nutze ein Tab für Videos gucken (das reicht natürlich), aber im Hotel mal WoW (Battle Net Launcher) starten wäre genial. Dafür sollte die Leistung reichen. Gibt's da was? Dann würde ich mir auch gerne ein teures Tablet kaufen und nicht mit Tab + Notebook rumlaufen.

Danke an @mischaef für den wie üblich guten Testbericht!

Bei Xiaomi scheint es nach X Jahren immer noch keine erkennbare Marketingstrategie zu geben, was Überschaubarkeit und Releaeszyklen ihrer Modelle anbetrifft. Insbesondere bei den Smartphones. Das seltsame Chaos betreiben sie nun fröhlich weiter bei den Tablets.
Immerhin lobenswert, dass sie vor ein paar Jahren mit dem Pad 5 überhaupt wieder in diesem Segment eingestiegen sind und den Platzhirschen von Samsung und Apple und mit Abstrichen Lenovo was entgegen setzen. In der Folge bietet man dann das preisgünstige Redmi Pad (SE) und den Pad 5 Nachfolger Pad 6 an, mit 10,5 und 11 Zoll eher Standardgröße. Große Modelle, zumindest hierzulande Fehlanzeige.
Jetzt werfen sie quasi gleichzeitig zwei große Modelle auf den Markt, das hier besprochene aufgebohrte Pad 6 mit 12,4 Zoll und das neue Redmi Pad 6 Pro mit 12,1 Zoll und ordentlicher Mittelklasse-Ausstattung.
Letzteres mit einem recht attraktiven Preis für derzeit ab 300€, welcher erfahrungsgemäß noch deutlich darunter fallen wird. Und letztlich vor allem bei einem Modell wildern wird. Eben dem Pad 6S Pro, da es immer mindestens 150-200 € günstiger sein wird für Leute denen es auf die Größe und nicht die Power ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
rzweinig schrieb:
Ähm sorry APPLE ist hier das subventionierte Gerät, weil Gott und die Welt Apple absurd überteuerte und technisch teilweise minderwertige Geräte als Corporate nutzt.
Ähhh, das ist das glatte Gegenteil von Subventionen.

Und was schlägst du denn als Macbook-Alternative für unsere Entwickler vor? Hab zur Zeit als einziger ein Thinkpad mit Linux statt MacBook. War nicht billiger, macht aber mehr Arbeit bei der Einrichtung und hat weniger Akkulaufzeit.

In einigen Ops-Führungspositionen haben wir auch Macbooks. Die gehen irgendwo bei 1k€ los (Grundkonfiguration reicht), haben einen Akku, der ewig hält und kein Windows, das dauernd mit tollen Nachrichten um die Ecke kommt. Was würdest du da alternativ vorschlagen?

Und warum sind wir hier eigentlich schon wieder bei Apple?

Zurück
Oben