Gerade bei Tablets ist Xiaomi unzuverlässig bezügl. Updates.
Ich hab andere Erfahrungen gemacht.
#Schlangenöl schrieb:
China USA ist ja alles andere als ein angenehmer Geschäftspartner. Zur Spywareproblematik kommt dann noch die offizielle Bloatware.
Ich hab dein Zitat angepasst, denn dasselbe trifft auch auf die USA zu.
Die fangen gerne mal Wirtschaftskriege an wenn es ihnen gut tut, siehe Geschichtsbuch, wenn nachweislich wer wen ausspioniert ist es vor allem die USA, ging ja schon oft durch die Presse.
Bin ich der einzige, der Samsung auch aus politischen Gründen vorzieht
Da von chinesischen Firmen massiv gekauft wird, tendiere ich eher zu einem ja, du gehört dahingehend zu einer Minderheit.
Deine Rechnung geht sowieso nicht auf, egal wo du kaufst, die Teile in deinen Geräten gehen durch mehrere Länder, du hast sicher Geräte oder Bauteile die auch in China hergestellt wurden, ohne China wäre es sowieso schwerer, denn die Chip bzw Hardwareindustrie ist Weltweit stark vernetzt, auch China hat viel was andere benötigen.
Du kannst nur sehr sehr schwer irgendwas Elektronisches kaufen, wo nicht Teile darin aus China sind.
Ich meine China/Taiwan .... Geopolitik und so?
Dir ist aber schon klar das Südkorea, also das Land wo Samsung herkommt bzw seinen Sitz hat, auch ein geteiltes Land ist, genau wie China und Taiwan.
Wenn du es ernst meinen würdest, könntest du quasi von niemanden etwas kaufen 😉