Xiaomi Pad 6S Pro oder OnePlus Pad 2

Zyclon

Ensign
Moin,

wir wollen uns ein zweites Tablet kaufen neben dem Samsung Galaxy Tab S7.

Zur Auswahl stehen momentan das Xiaomi 6S Pro (8GB, 256GB) welches ja sehr gute Kritiken hat oder das neue Oneplus Pad 2. Zu diesem gibt es leider noch keine Kritiken. Von den Specs her ähneln sie sich. Das Xiaomi hat den schnelleren Speicher verbaut. Das OnePlus dafür den etwas neueren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Ausserdem gibt es als Vorbesteller momentan den Stylus oder die Tastatur gratis.

Wir hätten auch gerne wieder ein Samsung genommen aber die Preise sind uns eindeutig zu hoch.

Welches würdet ihr nehmen?

Viele Grüße Zyclon

Zuletzt bearbeitet:
wenn das xiaomi preislich drin ist, dann kannst du auch das tab s9 nehmen und bekommst dafür oled, während die anderen beiden nur lcd haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Würde auch zum S9 greifen. Gibt es schon um die 500€. Also nicht wirklich teurer als die anderen genannten Tablets hier.

Das S9 ist aber ein Stückchen kleiner als die beiden anderen Tablets.

Ich persönlich würde eher zum Oneplus greifen, da hier die Oberfläche eher fürs Multitasken vorgesehen ist und die Ausstattung etwas besser.
Alternativ kann man ggf noch bis Oktober warten, da soll die neue Tab-Serie von Samsung erscheinen. Spätestens dann dürfte es auch bessere Deals beim Abverkauf der S9+-Geräte geben, falls die Displaygröße ein entscheidendes Argument wäre.

Zyclon schrieb:
Welches würdet ihr nehmen?
Moin,

ich kaufe immer das, was meine Anforderungen erfüllt und nicht das, was andere nehmen würden. Solltest du vielleicht auch so handhaben, aber leider schreibst du kein Wort zu deinen Anforderungen.
Bei Xiaomi wäre ich aber schon raus, weil es keine Satelliten-Navigation hat.
Daher habe ich mir unlängst das OnePlus Pad 1 gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß eisholz

Moin,

Vielen Dank für die Antworten.

Tatsächlich ist die Displaygröße ein Faktor weshalb ich auf die beiden gestoßen bin weil sie etwas über 12 Zoll bieten anstatt 11 Zoll.

Anwendungsgebiet ist tatsächlich sehr vielfältig. Ein Gebiet ist auf jeden Fall surfen und Online Banking, Filme schauen, spielen, mal was zeichnen, Fotos bearbeiten, Schulsachen für den Lütten, Rechnungen überprüfen, Informationsdisplay, Google Maps.

Es wird auch primär zu Hause bleiben. Für wechselnde Locations wird wahrscheinlich weiterhin das Samsung herhalten.

Das mit dem fehlenden GPS Tracker beim Xiaomi habe ich auch schon gesehen. Ich weiß noch nicht so ganz wie weit mich das stört.

Viele Grüße Zyclon

Hat noch jemand Erfahrungen gesammelt gerade mit OnePlus oder Xiaomi Tablets?

Viele Grüße Zyclon

Zurück
Oben