News Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro: Günstige Tablets mit 11,2"-3,2K-Display und Snapdragon-SoC

LineageOS wäre nett. solange muss das Galaxy Tab S5e reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Toasty2004, m1key_SAN und Serial Kazama
Abrexxes schrieb:
Vernünftige Preise.
Die chinesischen Preise sind aber auch nicht 1:1 vergleichbar. Wenn die hier veröffentlicht werden, sind sie mit Garantie teurer.

Persönlich spricht mich das Oneplus Pad 2 mit "richtigem" Snapdragon 8 Gen3 aber generell mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Haldi und Abrexxes
Für beide Tablets nutzt Xiaomi nämlich das neue HyperOS 2 als Betriebssystem, das auf Android 15 basiert und vor allem verbessertes Multitasking bieten soll.
Bedingt dieses "HyperOS 2" ähnliche Einschränkungen wie bei den aktuellen Huawei-Geräten (kein Google Play Store implementiert), oder kann man bei den Xiaomi-Geräten nach wie vor alle Apps installieren, die mit Android 15 im Google Play Store installierbar sind?

schade das es bei Pad 7 keine 512 GB gibt :(

schöne wäre, bei der Software ein besserer Mehrfenstermodus kommt. Der jetzige auf meinem Redmi Pad Pro, läuft nur im quer Modus aber um hochkant verkackt das Teil. Und Nova Launcher mit Gestensteuerung wäre auch mal cool. Oder einfach ein besserer Launcher.

Cool wäre auch eine ordentliche KI-Unterstützung, die Soc's geben ja ordentliche NPU-Leistung her.

Hardware sieht wie immer gut aus. 3:2 wäre auch mal cool zum ausprobieren. 12 bis 13 Zoll finde ich gut. 11 Zoll könnte wieder etwas klein sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Warum eigentlich Pad 7 als Name ,verwirrt mich ein bisschen dachte da an die 7 Zoll Größe . Es gibt wohl auch andere Hersteller die den 7 im Namen haben z.b. "OSCAL Pad 7" hat das eine andere Bedeutung in China ?

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Weyoun
Warum fehlen immer Angaben dazu, ob das Tablet GPS hat und welche USB-Version verbaut ist?
Zu Eurer Info es ist Wi-Fi 6 bzw. 7, Bluetooth 5.4, USB-C 3.2 Gen 1 verbaut.
GPS gibts anscheinend nicht.
Speicherkartenerweiterung anscheinend auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZanyGolfer, fckzensur, scryed und 2 andere
Weyoun schrieb:
Bedingt dieses "HyperOS 2" ähnliche Einschränkungen wie bei den aktuellen Huawei-Geräten (kein Google Play Store implementiert), oder kann man bei den Xiaomi-Geräten nach wie vor alle Apps installieren, die mit Android 15 im Google Play Store installierbar sind?
aboslut keine einschränkungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Wie sieht das bei den Dingern denn mit einer Stifteingabe aus?
Gibts dafür vernünftige Pens und funktioniert das gut? Ich kannte bisher nur das iPad Pro 12.9 und das Galaxy Tab S8 Ultra. Bei beiden war die Stifteingabe perfekt. Wie kann man das hier dagegen vergleichen?

Könnte man fast meinen das wären iPads...

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Weyoun und iSight2TheBlind
Schade ist dass es Mal wieder nur in China vorgestellt wurde. Bei einem Import ist es nicht möglich die Sprache auf Deutsch zu stellen. Ebenso die Global Rom zu Flashen. Xiaomi hat nämlich bei allen Chinageräten den Bootloader gesperrt.
Was einen Import erschwert.
Tatsächlich suche ich nach einem Vernünftigen Pad für meinen Sohn. Das Pad6 hat aber noch den SD 870. Der 7+ Gen3 ist leistungstechnisch auf dem Niveau eines 8+Gen1 teils sogar drüber.
Das wäre für das normale Pad 7 ein ordentliches Update zum Vorgänger. Ebenso wie die restlichen Specs.
Ich denke Global wird es wieder für 349€ bis 399€ starten hier in DE.

Ich brauche es aber bis Weihnachten und da sehe ich aktuell schwarz. Xiaomi braucht teils 4 Monate bis Geräte zu uns kommen.
Keine Ahnung warum so ein Unternehmen dumm ist und sich bei neuen Geräten so lange Zeit lässt und das Weihnachtsgeschäft nicht mitnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
schade das in dem artikel nicht von der xiaomi hauseigenen adware und trackern berichtet wird.
dadurch verdienen die immer mehr geld heimlich obwohl das bereits mit kauf des gerätes sein sollte.
ich kann nur von xiaomi produkten abraten. china schnüffelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Topas93
Floppy5885 schrieb:
Bei einem Import ist es nicht möglich die Sprache auf Deutsch zu stellen.
Geht mit MoreLocale 2 (kein Root notwendig) schon, ob das reicht muss man aber selber entscheiden.

Fairerweise lassen sich mittlerweile die meisten Apps unabhängig von der Systemsprache einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui und Serial Kazama
Dürfen die einfach 1:1 Aussehen wie iPads?
Auch die Tastatur.
Musste 3x gucken um das Stock-Foto als nicht Apple zu identifizieren^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und iSight2TheBlind
redfng schrieb:
Warum fehlen immer Angaben dazu, ob das Tablet GPS hat
Xiaomi verzichtet, aus welchen Gründen auch immer, auf GPS und E-Kompass.
Ebenso fehlt ein Infrarot-Sender, was zumeist selbst die billigen Smartphones von Xiaomi haben (nutzbar als Fernauslöser, Fernbedienung). LTE gibt es auch nicht, damit wird das Handling außerhalb der eigenen 4 Wände etwas umständlicher.
Dazu Fingerabdrucksensor nur beim Pro-Modell.
Wer oft Filme und Serien mit einem Tablet schaut, für den ist das Format 3:2 auch nicht so pralle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxon
derkerl schrieb:
Warum eigentlich Pad 7 als Name ,verwirrt mich ein bisschen dachte da an die 7 Zoll Größe .
Und bei Samsung denkst du dann auch an 24 Zoll bei einem Galaxy 24? Bei Apple dann an ein 16 Zoll iPhone bei der aktuellen Generation?

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Otorva, katamaran3060 und 7 andere
Zurück
Oben