Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro: Günstige Tablets mit 11,2"-3,2K-Display und Snapdragon-SoC
Die Xiaomi-Tablets haben sich inzwischen einen Namen als sehr gut ausgestattete und gleichsam günstige Tablets gemacht, mit dem Xiaomi Pad 7 und Xiaomi Pad 7 Pro soll sich daran nichts ändern, wie die Vorstellung in China zeigt.
Für beide Tablets nutzt Xiaomi nämlich das neue HyperOS 2 als Betriebssystem, das auf Android 15 basiert und vor allem verbessertes Multitasking bieten soll.
Bedingt dieses "HyperOS 2" ähnliche Einschränkungen wie bei den aktuellen Huawei-Geräten (kein Google Play Store implementiert), oder kann man bei den Xiaomi-Geräten nach wie vor alle Apps installieren, die mit Android 15 im Google Play Store installierbar sind?
schöne wäre, bei der Software ein besserer Mehrfenstermodus kommt. Der jetzige auf meinem Redmi Pad Pro, läuft nur im quer Modus aber um hochkant verkackt das Teil. Und Nova Launcher mit Gestensteuerung wäre auch mal cool. Oder einfach ein besserer Launcher.
Cool wäre auch eine ordentliche KI-Unterstützung, die Soc's geben ja ordentliche NPU-Leistung her.
Hardware sieht wie immer gut aus. 3:2 wäre auch mal cool zum ausprobieren. 12 bis 13 Zoll finde ich gut. 11 Zoll könnte wieder etwas klein sein?
Warum eigentlich Pad 7 als Name ,verwirrt mich ein bisschen dachte da an die 7 Zoll Größe . Es gibt wohl auch andere Hersteller die den 7 im Namen haben z.b. "OSCAL Pad 7" hat das eine andere Bedeutung in China ?
Warum fehlen immer Angaben dazu, ob das Tablet GPS hat und welche USB-Version verbaut ist?
Zu Eurer Info es ist Wi-Fi 6 bzw. 7, Bluetooth 5.4, USB-C 3.2 Gen 1 verbaut.
GPS gibts anscheinend nicht.
Speicherkartenerweiterung anscheinend auch nicht.
Bedingt dieses "HyperOS 2" ähnliche Einschränkungen wie bei den aktuellen Huawei-Geräten (kein Google Play Store implementiert), oder kann man bei den Xiaomi-Geräten nach wie vor alle Apps installieren, die mit Android 15 im Google Play Store installierbar sind?
Wie sieht das bei den Dingern denn mit einer Stifteingabe aus?
Gibts dafür vernünftige Pens und funktioniert das gut? Ich kannte bisher nur das iPad Pro 12.9 und das Galaxy Tab S8 Ultra. Bei beiden war die Stifteingabe perfekt. Wie kann man das hier dagegen vergleichen?
Schade ist dass es Mal wieder nur in China vorgestellt wurde. Bei einem Import ist es nicht möglich die Sprache auf Deutsch zu stellen. Ebenso die Global Rom zu Flashen. Xiaomi hat nämlich bei allen Chinageräten den Bootloader gesperrt.
Was einen Import erschwert.
Tatsächlich suche ich nach einem Vernünftigen Pad für meinen Sohn. Das Pad6 hat aber noch den SD 870. Der 7+ Gen3 ist leistungstechnisch auf dem Niveau eines 8+Gen1 teils sogar drüber.
Das wäre für das normale Pad 7 ein ordentliches Update zum Vorgänger. Ebenso wie die restlichen Specs.
Ich denke Global wird es wieder für 349€ bis 399€ starten hier in DE.
Ich brauche es aber bis Weihnachten und da sehe ich aktuell schwarz. Xiaomi braucht teils 4 Monate bis Geräte zu uns kommen.
Keine Ahnung warum so ein Unternehmen dumm ist und sich bei neuen Geräten so lange Zeit lässt und das Weihnachtsgeschäft nicht mitnimmt.
schade das in dem artikel nicht von der xiaomi hauseigenen adware und trackern berichtet wird.
dadurch verdienen die immer mehr geld heimlich obwohl das bereits mit kauf des gerätes sein sollte.
ich kann nur von xiaomi produkten abraten. china schnüffelei.
Xiaomi verzichtet, aus welchen Gründen auch immer, auf GPS und E-Kompass.
Ebenso fehlt ein Infrarot-Sender, was zumeist selbst die billigen Smartphones von Xiaomi haben (nutzbar als Fernauslöser, Fernbedienung). LTE gibt es auch nicht, damit wird das Handling außerhalb der eigenen 4 Wände etwas umständlicher.
Dazu Fingerabdrucksensor nur beim Pro-Modell.
Wer oft Filme und Serien mit einem Tablet schaut, für den ist das Format 3:2 auch nicht so pralle.