News Xiaomi: Präsident zeigt Prototyp des faltbaren Smartphones

Es werden in Smartphones nur winzige Akkus verbaut, weil den Leuten das sonst zu schwer und zu dick ist.

Next Gen sind falltbare Smartphones die dicker und schwerer sind bei gleicher Akku Kapazität.

:freak:

Edit: Auch ist mir der Vorteil nicht ganz ersichtlich.
Wenn ich ein sehr großes Smartphone habe, was nicht bequem in die Hosentasche passt, dann macht es sinn dieses faltbar zu machen. Faltbar wie Papier. Aber nicht so. Denn dieses Ding, passt auch nicht besser/bequemer in eine Hosentasche.
 
jammerjammer, braucht niemand, was fürn mist. is das langeweile ? oder warum postet man sowas überhaupt ?
achne, uns gehts einfach zu gut, gibt sonst nix zu bemaulen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, FCK-THIS und zambolic
satis schrieb:
jammerjammer, braucht niemand, was fürn mist. is das langeweile ? oder warum postet man sowas überhaupt ?
achne, uns gehts einfach zu gut, gibt sonst nix zu bemaulen. ;)
Dann zeig uns das Gegenteil: Wooow wie geil, faltbar. Das habe ich mir schon immer gewünscht! Das hält bestimmt auch genauso lange wie reguläre Smartphones und hat bestimmt nur Vorteile.
 
Perfekt um es als Armband zu tragen. Endlich die Hosentaschen frei und Platz für den..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Ich halte nichts davon... wie schnell wird man an den Faltkanten abnutzungserscheinungen oder verstumpfung der Farben haben.
 
itsBK201 schrieb:
Warum bauen sie nicht einfach randlose Displays, die man mit einem weiteren Display erweitern kann?
Nein, stattdessen "faltbare" Displays...

Naja, nach Banding, braucht man einen neuen Grund, wie man sein Smartphone noch schrotten kann :D

Aber so für Asien finde ich die Idee nicht schlecht. Wäre eben Smartphone und Tablet zugleich. Persönlich brauche ich es nicht. Anderseits, eine weitere Idee wäre sowas im Bezug auf den Yogabook. Smartphone und eben Skizzen-Notepad um beispiel schnell mal paar Skizze oder Konzepte zu machen.
 
Warum haben die Videos aus Asien immer eine sauschlechte Qualität, egal ob Fernsehmitschnitte als auch solche Videos? Hier schwärmt man von den super Internetanschlüssen in Asien, aber bei den Videos von dort hat man das Gefühl dass ein Bote mit einer vielfach kopierten VHS-Kassette nach Europa läuft und sie dort hochlädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X und kryzs
Warum wird mir immer schlecht wenn ich diese Biegung sehe? Das erinnert mich dauernd an Plastik das an einer Biegestelle erst mal weisslich wird und dann bricht. Irgendwie wäre es mir lieber, wenn es 2 getrennte (möglichst randlose) Bildschirme wären, die jedoch als 1 Bildschirm angesteuert werden. Dann hätte man zwar einen schmalen Abstand in der Mitte, aber ich würde mich wohler fühlen im Sinne der Haltbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman und Be0w0lf
Taigabaer schrieb:
Warum haben die Videos aus Asien immer eine sauschlechte Qualität, egal ob Fernsehmitschnitte als auch solche Videos? Hier schwärmt man von den super Internetanschlüssen in Asien, aber bei den Videos von dort hat man das Gefühl dass ein Bote mit einer vielfach kopierten VHS-Kassette nach Europa läuft und sie dort hochlädt.
Die Asiaten wollen uns eben nicht ausgrenzen und liefern adäquates Videomaterial. Bringt ja nix ein 4K Video zu machen, was hierzulande keiner durch die Leitung bekommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Project-X, kryzs und 2 andere
Hier über die Haltbarkeit meckern, aber Smartphones aus Glas sind dann kein Problem, oder wie?:D
Ich warte mal ab. Schaden können alternative Bauarten in keinem Fall. Würde mich freuen, wenn mal wieder Farbe in den Markt kommt, statt immer nur dasselbe zu liefern. Heute ist es ja schon eine Sensation, wenn ein Hersteller geschickt genug ist, auf die Notch verzichten zu können. Kann mir hier zwar nicht vorstellen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen, aber vielleicht sieht das in drei Jahren schon wieder ganz anders aus.

Aber hey, es wird gemeckert, wenn sich nur die Innereien ändern. Jetzt deuten Samsung und Xiaomi mal echte Innovationen an und auch das ist wieder ein Skandal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und frank00000
Woraus besteht denn dieses Display..? Ich habe noch nie einen Kunststoff gesehen, der sich bei mechanischer Beanspruchung nicht verändert.

Man kennt es von Tupperdosen, mit so praktischen Klipverschluss... irgendwann bricht das Plasteteil an der Knickkante ab. Schon beim ersten Gebrauch, sieht man die Farbänderung der Plaste.

Sogar Metall wird mit mechanischer Beanspruchung weicher und ändert die Farbe.

Ich bin gespannt wie die dieses Problem gelöst haben... bei der Auflösung des Fotos, gehe ich aber davon aus, dass sie es noch nicht gelöst haben ;-)
 
xeonking schrieb:
Bleibt nur das oder/und die verbauten Komponenten sparsamer werden.
Zum Beispiel. Ich verstehe eh nicht, wozu die Teile so viel Leistung haben müssen. Ich hab das Gefühl, da geht’s nur noch darum im Bwnchmark weit oben zu sein. Ich würde mir mal ein Smartphone wünschen, dass echte Sparkomponenten verbaut hat und einen Akku mit viel mAh um möglichst lange zu halten. Dabei nur ausreichend Leistung für eine gute Kamera bietet. Im Notebook-Bereich macht man das ja auch. Da gibt’s die Gamingklötze die nach 20min keinen Saft mehr haben und die mobilen Schreibmaschinen, die auf Akkulaufzeit getrimmt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4, Project-X, dominiczeth und eine weitere Person
Abgesehen davon, dass die Technik cool ist sehe ich den Mehrwert nicht.

Erinnert mich an Samsungs Sturm und Drang Zeiten wo sie alles verbaute was sie gerade in der Entwicklerschublade serienreif oder fast serienreif fand.

Dann gab es noch Apple die bei der verlockenden Technikbasar Verzicht übte und aus wenigen, besten Zutaten ein Gerät baute.
 
Manche machen die Augen auf, andere die Augen zu.....

Ob wir jetzt genau dieses Smartphone mit genau dieser neuen Displaytechnik brauchen kann ja jeder selber für sich entscheiden. Wichtig is aber, dass die Entwicklung weiter geht!
Hätten damals vor gut 100 Jahren alle gesagt „woa nee, Kraftfahrzeuge? Automobile? Motoren? Braucht keiner, hat doch jeder ein Gaul....“
Dann würden die meisten noch heute aufm Hosenboden übern Acker rutschen.

Also weniger meckern, und mehr gespannt sein was sich daraus für Dich interessantes entwickeln kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger und Project-X
In einer Welt in der alle nur Barren Handys herstellen und jedes mehr oder weniger dem anderen gleicht, baut man das, was wirtschaftlich Sinn macht.

Bessere Akkus würde jeder verbauen, wenn es sie gäbe. Momentan geht nur mehr mAh und das heißt größere Akku. Es ist ein super heißes Forschungsthema in allen Ländern weltweit. Wenn es so einfach wäre, würden sie alle DEN Akku verbauen, der dein Handy 10 Jahre laufen lässt. Es gibt eine nette Doku über Akkus auf Netflix. Super interessante Ansätze.

Das faltbare Display wird von den Herstellern eben als neues Trend gesehen, also setzen sie alles dran, die beste Umsetzung zu präsentieren.
 
Auf YouTube gibt es auch ein längeres Video mit einer etwas besseren Qualität:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lanx, Project-X, linuxxer und 3 andere
Zurück
Oben