Test Xiaomi Redmi Note 3 im Test: China-Smartphone aus Metall für versierte Anwender

moquai schrieb:
Sie fällt nur an, wenn die Ware ausgeliefert ist.

Ich glaube, dass du ganz genau weißt, dass hier nicht der Zeitpunkt, sondern der Fall gemeint war. Da du mich und den Ersteller des Textes wohl bewusst falsch interpretierst nur um Recht zu behalten, ist für mich die Diskussion hier beendet!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
@Mahirr:

Fehler in der Tabelle?

Anders als beim wenige Monate alten Vorgänger Redmi Note 2, lässt sich der Speicher nicht per microSD erweitern.

In der Tabelle steht aber +SD Karte.
 
@Kleiner69: Danke für den Hinweis, habe ich geändert.
 
ElGonzo schrieb:
Da du mich und den Ersteller des Textes wohl bewusst falsch interpretierst nur um Recht zu behalten, ist für mich die Diskussion hier beendet!
Nicht den Ersteller. Und wenn man mit Spitzfindigkeiten anfängt, dann endet es eben so. Es geht um das Smartphone, darüber sollte man reden, nicht über Trivialitäten.
 
2-3 Jahre dann kennt euch in Europa jeder Xiaomi, besitze seit 4 Monaten das Mi4c und habe um testen das Redmi Note 3 aktuell bei mir.

Es gibt keinen Grund auf andere Android Hersteller zuzugreifen denn Xiaomi macht einen wirklich super Job! Preislich kann da keiner anderer Hersteller mithalten.

War selber Jahrelang Apple User aber habe den schritt zu den Mi Geräte gewagt und nicht bereut, ganz im Gegenteil. SUPER Verarbeitung und auch MIUI wird klasse gepflegt.

Wollte eigentlich kein Android mehr haben, weil ich einfach ein funktionierendes Geräte wollte und mir nicht ständig Gedanken um ROM etc. machen wollte.

Bei Xiaomi gibt es allerdings beides: Stable Roms die alle 1-2(, manchmal auch 3 Monate) oder eben Weekly ROMs die jede Woche die neuesten Entwicklungen abbekommt.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass die Geräte nicht für den europäischen Markt gesagt sind: Sprache und Google support ist eingeschränkt. Ich für meinen Teil verwende die China Stable ROM in englisch und die Google Play Dienste lassen sich easy nachinstallieren.

Bei meinem Mi4c für rund 280 samt Steuern ein wirklicher kracher, der optisch vom Redmi Note 3 allerdings übertroffen wird.
Vor allem auch von anderen Leute mit begeisterung aufgenommen wird. BOAR was das für ein Teil, noch nie gesehen, sieht ja klasse aus. Gebt dem Hersteller mal eine Chance und ihr werdet es nicht bereuen.
 
Hey CB Team,

da ihr Werbung für einen Online-Händler macht, der Smartphones aus China importiert habe ich ein paar Fragen an euch. Könnt ihr bitte aufklären, ob die Smartphones ein CE-Zeichen haben und was passiert, wenn ich mir ein solches Gerät bei dem Online-Shop Trading Shenzhen kaufe und eventuell etwas passiert, wie dass das Gerät überhitzt (soll vorkommen) und etwas beschädigt wird (Haftpflicht). Ich interessiere mich für das Xiaomi, aber was ist mir der seltsamen CE-Zeichnung?

Vielleicht kann die Redaktion das einmal klarstellen, was da abgeht? Jeder schreibt da was anderes. Vor allem User-Beiträge mit Halbwissen verwirren nur noch mehr. Im Kumpelkreis haben sie mir von solchen Direktimporten abgeraten, aber keiner konnte mir das mit der CE erklären. Ich haben natürlich Google gefagt aber ich bin doch kein Jurist :/.

https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/ce-kennzeichen.html?page=8
http://www.vis.bayern.de/produktsicherheit/technik_chemie_basis/pruefzeichen.htm
 
bald soll ja das lenovo note k4 raus kommen ebenso für den preis bzw günstiger mit 3gb ram
 
Danke für den Test. Da das Redmi Note 3 eine Variante des Redmi Note 2 ist (es sollte angeblich erst Redmi Note 2 Pro heißen), sind die Testergebnisse wie erwartet.
Viele Händler liefern die Redmis gleich mit deutschsprachiger (und entrümpelter) Software (z.B. Xiaomi.eu) aus. Wenn ich mich nicht irre, war es so bei den beiden Redmi Note 2 die ich bei Gearbest gekauft habe. Das Redmi Note 2 von Geekbuying hatte glaube ich die global Version drauf.
Man kann sich auch das extrem günstige Redmi Note 2 Standard TDD-LTE kaufen. Da bekommt man ähnliche Hardware, wie beim Redmi Note 3 (kein Fingerprint, kleinerer Akku, nur 2/16GB Speicher, Plastik). Das kostet nur rund 120 Euro (+evt. EUSt), dafür hat man nur auf einem SIM-Slot Datenfunk. Gibt es z.B. bei Aliexpress mit einem Jahr Austausch-Service (gegen kleinen Aufpreis von ca. 8 Euro) über ein deutsches Service-Zentrum: http://de.aliexpress.com/item/Origi...eb1451318400_6150&spm=2114.020208.3.10.TwmO7x

Wer noch Fragen zum Import hat, kann mal einen Blick in die China Phone FAQ werfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/china-phones.1539107/

Tipps zur Software-Installation für das Redmi Note 2/3 gibt es in meinem Redmi Note 2 Review:
https://www.computerbase.de/forum/t...mi-redmi-note-2-prime-5-5-smartphone.1525680/

Edit:
Ich habe das Redmi Note 2 zu Weihnachten für eine 70 Jahre alt Frau besorgt. Da bereits ein deutschsprachiges Xiaomi.eu Rom (OTA fähig) von Gearbest zuvor aufgespielt wurde, konnte das Gerät sofort und ohne jede Modifikation in Betrieb genommen werden. Bisher hat die Dame mich auch noch nicht um Hilfe bei der Bedienung gebeten, da sie allein mit dem Gerät klar kommt. Man muss also kein IT Experte sein, um diese Geräte zu betreiben, wenn einmalig das richtige Rom installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit dem 23.12. stolzer Besitzer eines Redmi Note 2 und bin wirklich mehr als zufrieden. Der Akku hält bei mir 2-2,5 Tage, bei häufigerem Spielen 1-1,5 Tage, und ist in 75 Minuten wieder komplett voll.

Und anders als hier (und vielerorts) beschrieben war bei mir trotz direktem China-Import sofort die Deutsche Sprache verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei uns seit November/Dezember 4 Xiaomi Geräte am laufen.
2x Redmi Note 2 Prime (32GB) und 2x Mi4c (32GB).

Ersetzt wurden Samsung S2, Galaxy Nexus, Galaxy S5 und Iphone 5.

Für die Note 2 haben wir jeweils €156 bezahlt (war grad in Aktion). Die Mi4c haben uns jeweils €283 (inkl. Versand und Steuern) gekostet.
Gekauft habe ich die Note 2 bei http://efox-shop.com (Versand aus UK) und die Mi4c bei https://tradingshenzhen.com/ (Versand aus China)

Bin mit beide Shops was den Ablauf betrifft zufrieden.

Die bei tradingshenzhen gekauften Mi4c kamen schon mit deutschprachiger Rom daher - schneller Versand dank DHL Express.
Bei den efox Geräten musste ich selbst Hand anlegen und flashen.

Alle bei uns sind mit ihren Geräten super zufrieden. Verarbeitung, Display, Akku Laufzeit, Performance - alle bestens. Keine Klagen zu vernehmen.

Updates gibst es wöchentlich - das beruhigt ein wenig. Habe nicht das Gefühl hier Software seitig im Regen zu stehen - wie bei anderen China Phone Herstellern (Teclast zb. mit dem P98 Air Tablet :().

Die Einschränkung mit LTE Band 20 (800MHz) ist für uns auch nicht ausschlaggebend da unser Anbieter (drei - Österreich) auf 1800 und 2600 funkt.

Warte jetzt noch auf das Mi5 - ich selbst brauche nämlich auch noch einen Ersatz für mein Nexus 5 (Akkulaufzeit sehr bescheiden)

Die etablierten Anbieter sind bei den Preisunterschieden zu Xiaomi keine Option mehr.

Den Miui Launcher habe ich auf allen Geräten durch den Nova Launcher ersetzt.
Miui sieht zwar nett aus - der App Drawer fehlt halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Xiaomi,
wo eigentlich nichts anfällt da diese Marke bei vielen Händler aus einem EU Lager erhältlich ist:rolleyes:

Redmi Note 3 kostet max. 210 euro

Negativ:

keine deutsche Sprache und kein Play Store in Originalfirmware
kein LTE Band 20
Darf ich laut lachen, hallo das haben import Geräte die für diesen Markt (EU) nicht gemacht wurden so an sich
:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke CB, bitte mehr davon. Ich kaufe seit Jahren nur China Smartphones. Bieten einfach mehr fürs Geld
 
xorc schrieb:
Wer noch Fragen zum Import hat, kann mal einen Blick in die China Phone FAQ werfen:
Danke, sehr interessant, vor dem Erwerb vom M8 hat meine Frau mit einem China-Phone geliebäugelt, aber irgendwie nicht den richtigen Draht und Händler gefunden.
 
Aber nicht wundern, wenn der chinesische Geheimdienst mitliest.

Finde ich immer so lustig: alle regen sich auf, dass die NSA gerne die Kommunikation mitliest, kaufen sich dann aber ein Handy von einem chinesischen Hersteller. Nicht ohne Grund herrschen so enge Verbindungen zwischen Staat, Partei und den Herstellern.
 
Zurück
Oben