Meine Güte, lese so seit gestern mit und denke nur, wow so viele User die keine Ahnung haben oder Kommentare loslassen, die so unnötig sind.
Ich möchte ein für Deutschland gemachtes Smartphone, am besten direkt ein Windows oder iPhone
Was hast du dann hier zu suchen, spar dir doch den Kommentar. Die User die sich dieses Smartphone anschauen wollen kein Windows Phone und haben wahrscheinlich kein Geld für ein überteuertes iPhone. Man könnte das Redmi Note 3 sogar 3 mal kaputt machen und wäre dann immer noch günstiger als ein iPhone 6S Plus.
Habe jetzt ein Honor 7 und glaube Xiaomi und Huawei werden den Markt aufmischen
Gebe ich dir total recht, bei Xiaomi und Huawei stimmen zurzeit die Preis/Leistungsverhältnisse wie bei keinem anderen Hersteller. Schau dir doch an was du für 250€ bei Amazon für Smartphones bekommst. Die Dinger sind alt und bekommen keine Updates mehr oder haben miese Hardware.
Der Akku ist nicht wechselbar
Mein Gott, und? 90% der aktuellen Smartphones haben keinen wechselbaren Akku und es werden immer mehr weil immer mehr Geräte hochwertiger werden, Metallbodys bekommen und alle von wechselbaren Akkus weggehen. Sogar Samsung geht davon weg, HTC hat meistens ehe keine wie Sony auch. Was solls, hast du ein Smartphone länger als 2 Jahre besessen? die meisten wechseln nach 1-2 Jahren also was interessiert es dich, was der Nachkäufer für eine Akkulaufzeit hat.
Garantieabwicklung in China
Ja, das stimmt, aber und. Man schickt es dem Shop der leitet es weiter und man bekommt sein Gerät zurück. Klar in Deutschland geht so was schneller, aber immer dieser Garantie Mist. Auch in Deutschland hast du 1 Jahr Garantie, bei allen Herstellern, die 2 Jahre Gewährleistung sind Mist, weil nach 6 Monaten musst du beweisen das es ein Fehler des Herstellers war und ehrlich, warum gehen immer alle davon aus, das die Dinger kaputt gehen. Die sind genauso gut von der Qualität wie Apple und Samsung, produzieren ja in den selben Hallen. Ach sogar besser, habe mehr Freunde im Bekanntenkreis die kaputte iPhones hatten als ich Xiaomi und Huawei Geräte.
Ja, ist ja auch ein China Smartphone und 99% der Premium China Smartphones haben keins. Warum? weil dieses Band nur in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Schweden genutzt wird, wobei in den anderen Ländern nicht so intensiv wie in Deutschland und Deutschland ist nicht der Weltmittelpunkt. Xiaomi macht Smartphones für CHina + Indien + Süd Ost Asien = 3 Milliarden Menschen, wenn interessieren denn dann potentielle 80 Mio.
Keine Updates oder nicht immer die aktuellste Android Version
Xiaomi bringt jede Woche ein Update, das ist ja das schöne bei denen, die achten auf Ihre Community. Dort sind Vorschläge für neue Funktionen oft innerhalb von einem Monat umgesetzt. Klar, oft sind die nicht auf der aktuellsten Version, aber was heisst das. Die haben kein Android 6,,, OHHHH,,,. Wer hats den bisher. Huawei beim Honor 7 in einer guten beta, Samsung beim S6 in einer guten Beta und ggf. ein oder zwei weitere PREMIUM Handys und Xiaomi bringt auch gerade die ersten Test Android 6 Versionen raus. Ohh die sind 2-3 Monate später raus als alle anderen. Schaut euch aber MIUI an, das OS ist ca. 1 Jahr vor Android 6. In Android 6 werden Funktionen eingeführt, die gibt es bei MIUI schon seit mehr als einem Jahr. MIUI bietet viel mehr als Android 8 wahrscheinlich bieten wird, wen interessiert da die Android Version.
Chinesischer Geheimdienst
Komm klar, ehrlich, Google, Facebook wissen so viel über dich und verfolgt dich ein NSA Mitarbeiter täglich. Der chinesische Geheimdienst interessiert sich einen ****** für deine Daten.
Ja, CE steht bei denen oft für China Export
und das ist dort auch nicht drauf, doch ehrlich, kein Xiaomi Smartphone wird wieder zurückgeschickt. Egal ob du bei Gearbest, Tinydeal, und den anderen bestellst. Aliexpress würde ich nicht empfehlen, das ist wie Ebay, da weiß man nie was die Anbieter so mit den Handys machen und ob die original sind. Bei den größeren Shops kannst immer sicher sein, das du da gute und originale Ware bekommst. Somit, keine Sorge, das geht durch und wenn nicht, bekommst dein Geld vom Shop zurück. Wird etwas beschädigt und du willst es bei der Haftpflicht geltend machen, brauchst ja nur die Rechnung und die bekommst von jedem größeren Shop.
Ja, das passiert wohl in letzter Zeit öfter. Die Shops packen da eine Multirom drauf, wie auch immer, damit die Kunden glücklich sind und Deutsch haben. Das Problem, es ist keine originale Rom von Xiaomi, somit bekommt ihr ggf. kein Update. Für ein Update braucht ihr eine Originale, die bekommt ihr nur drauf wenn ihr den Bootloader entsperrt, dies geht aber nur, wenn da eine originale Rom drauf ist, somit steckt ihr im Teufelskreis. Deshalb mein Tipp, zurzeit lieber nur bei Shops kaufen, die originale Rom haben, oder die Xiaomi.eu Rom nutzen. Klar gibt es auch Smiui oder andere, aber ehrlich, ihr kennt die SKandala mit Trojanern aus China. Ja, das passiert ab und zu und immer nur dann, weil Händler da was drauf packen und die Shops nicht kontrollieren und es weiter schicken. Eine Smiui Rom von einem unbekannten Ersteller ist leichter mit einem Trojaner zu versetzen, selbst vom Ersteller, als eine Xiaomi.eu Rom. Das ist ein nahmenhaftes Forum und wenn die da was reinpacken würden, dann wären die Ihren Ruf los und das Forum würde sterben.