Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine
Vom Custom-ROM zum Smartphone-Anbieter und jetzt auch Autohersteller. Xiaomi steigt kommendes Jahr mit dem heute in China vorgestellten SU7 in den Markt der E-Fahrzeuge ein. Vorbild des Unternehmens ist Porsche mit dem Taycan. Der SU7 ist eine sportliche Limousine, die 2024 in zwei Konfigurationen auf den Markt kommen soll.
Ist das beim head Up Display ein Tippfehler? Soll das wirklich 56 zoll heißen?
Gibt es dazu Grafiken/Bilder was man darauf anzeigen will, wie das integriert sein soll?
Das ist doch mal spannend. Auch spannend wäre in dem Zusammenhang, wie sich ein solcher Akku nach 100.000 bis 200.000 Kilometern bzw. Tausend Ladezyklen noch verhält.
Was die Fahrwerte angeht:
Jaja, lasst die beiden Fettschiffe (Xiaomi SU7 und Porsche Taycan) sich ruhig mal battlen... Wenn ich dann sehe, dass ein "Porsche Taycan Turbo" (der nicht einmal einen Turbo besitzt) gerade einmal 0,5 Stundenkilometer schneller den 18m Slalom absolviert als meine 20.000 Euro Neupreis-Möhre (die wenigstens nen echten Turbo besitzt), dann frage ich mich, wie sportlich man mit so nem Öltanker wirklich sein kann.
Endlich jemand, der in einem vernünftig dimensionierten Auto große Akkus unterbringt und damit verbrennerübliche Reichweiten erreicht.
Jetzt noch als Kombi bitte.
Das soll praktisch die wahrgenommene Größe im Projektionsfeld vor dem Fahrer sein, als würde man ein 56er Display vor das Auto stellen und es durch die Windschutzscheibe betrachten.
Ist das beim head Up Display ein Tippfehler? Soll das wirklich 56 zoll heißen?
Gibt es dazu Grafiken/Bilder was man darauf anzeigen will, wie das integriert sein soll?
Gefällt mir optisch und technisch schon sehr gut. Wenn das kleine Modell 55-60.000€ und das Top Modell 65-70.000€ kostet, könnte ich es mir gut vorstellen.
Porsche als Konkurrenten auszuwählen, ist nicht wirklich sinnvoll, da kann man nur verlieren. Am Ende wird man in jedem Punkt gegen Porsche verlieren, außer vielleicht beim Preis.
Was genau ist so schwierig daran ein Display ins Autocockpit zu integrieren?
Es muss ja irgend eine physikalische Grenze geben die es den Herstellern unmöglich macht. Deswegen werden immer einfache Tablets, lieblos auf das Amaturenbrett geklebt.