News Xiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine

naja vielleicht kann man das Center Tablet (irgendwann oder schon aktuell?) im Winkel verstellen z.B. - kann man bei Tesla 3/Y 3rd Party nachrüsten ist echt nicht verkehrt.

Seit immer mehr Funktionen dorthin wandert ist das schon nett wnen man das dem Fahrer optimaler zudrehen kann auch wegen evtl mal ungünstigem Lichteinfall.

Da gilt halt sinnvollerweise "form follows function".

https://www.amazon.de/Drehhalterung...izer-Innenausstattung-Abdeckung/dp/B092QNCNK9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, 9t3ndo und ro///M3o
Vigilant schrieb:
Oh man... und die EU, insbesondere DE, verschläft das genüsslich.
Der Durchbruch bei Efuels wird doch kommen, ganz sicher.
Dann starten wir hier durch. Erstmal abwarten.

Zum Thema:
Je mehr Konkurrenten auf den Markt kommen, desto weniger verkaufen die "alten" Hersteller.
Ich mein Tesla verkauft 1,5 Mio Fahrzeuge im Jahr, da werden andere Hersteller sicherlich weniger verkaufen.
Bei VW sieht man ja schon die ersten Absatzrückgänge in den letzten Jahren.
Mercedes kann gerade so die 2 Millionen Marke halten, wohl aber nicht mehr dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
micv schrieb:
Familien können mit so ein Sport Teil nichts anfangen.
Dann sind Familien nicht die Zielgruppe. Ist nun mal nicht jedes Produkt für jeden gedacht. ¯\(ツ)/¯

Also mir gefällt der. Vor allem die Farben sind toll. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, öcdc, cupidstunt und 21 andere
Der hat doch immerhin 4 Türen?

In sicher nicht wenigen Familien gibt gerade im 50.000+ Kaufsegment auch sicher nicht nur ein Fahrzeug. Das denke ich passt schon nicht für alle aber auch für einige Familien - da sind eher die Crashtests abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb
Sieht ja schon schick aus, aber ich würde im Leben kein chinesisches Auto kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Iconoclast, nato44 und eine weitere Person
micv schrieb:
Schick aber irgendwie uninteressant, Familien können mit so ein Sport Teil nichts anfangen.
Familienwagen hässlich aber irgendwie uninteressant, nicht Familien können mit so ein Teil nichts anfangen ... Tellerrand und so?
 
Als hätte ein Tesla einen Porsche bestiegen....
Die "Redmi" Reihe war früher echt top, manch anderes von genauso, aber Autos würd ich mir nicht von denen holen.
 
Krasses Auto, sieht echt schick aus aber ähnelt dem Taycan natürlich sehr, das ist klar.
Die Chinesen bauen mittlerweile sehr gute E-Autos und sollten nicht unterschätzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
MasterMaso schrieb:
Sieht ja schon schick aus, aber ich würde im Leben kein chinesisches Auto kaufen.

Ich glaube in ein paar Jahre ist die Frage einfach nur noch Tesla oder Chinese?
Die Deutschen ziehen sich komplett in den Premium-Sektor zurück, die Japaner versagen auf ganzer Linie und der Rest hat weiterhin wie heute ein mieses P/L-Verhältnis. Wer kauft sich denn z.B. freiwillig einen Opel eAstra oder Renault eMegane. Da muss man schon ein krankhafter Markenfan sein um sowas in Betracht zu ziehen.
Am meisten Auto fürs Geld bieten jetzt schon nur Tesla und einige der paar Chinesen die bereits da sind (MG z.B.). Und das werden in kurzer Zeit noch viel, viel mehr.

€: Die Koreaner habe ich vergessen, die machen aktuell auch vieles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, masterw, R4Z3R und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle, cosmo45 und coxon
olligo schrieb:
Die Chinesen bauen mittlerweile sehr gute E-Autos und sollten nicht unterschätzt werden.
Sagst du od. gibts da ne Quelle?
 
BiGfReAk schrieb:
Xiaomi Ingenieure: "Wie sehr soll das Auto dem Porsche Taycan ähneln?"
Xiaomi CEO: "JA"
-->
1703771243620.png


Hab mir noch die Mühe gemacht, dem Xiaomi das richtige Logo zu verpassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, Zockmock, cosmo45 und 2 andere
Nightmar17 schrieb:
Der Durchbruch bei Efuels wird doch kommen, ganz sicher.
Dann starten wir hier durch. Erstmal abwarten.
Was darf Satire?

Zum Thema: Ich find den wirklich chick. Wenn man sich so die deutschen Autohersteller ansieht, die ihre Autos einfach immer mehr aufpumpen (ja, BMW, ich meine vor allem DICH), ist das schlicht gehalten.

Gibts da eigentlich noch viel, was Xiaomi nicht baut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, lkullerkeks, tritratrullala und 7 andere
@0x8100 Das wird mit der Zeit auch werden. Viele Wartungsarbeiten fallen bei einem Elektro ja weg. Bremsen und Fahrwerk werden sie viele ja wohl zutrauen und was dann die Software angeht, sind die hiesigen Hersteller ja auch noch am Anfang, wenns Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, LukS und Simzone4
Zurück
Oben