dpazra1337 schrieb:
Die plumpe Beleidigung sei Mal dahingestellt (ich erfreue mich guter Sehleistung, besten Dank).
Die plumpe Beleidigung war nicht ausschließlich an dich gerichtet, sondern an alle Nörgler hier, die die Meinung vertreten, man könne keine anders aussehenden Smartwatches entwerfen, obwohl es verschiedene andere Hersteller vormachen.
dpazra1337 schrieb:
Ich empfehle einen Blick über den Tellerrand. Wenn man nur auf Apple guckt, dann denkt man vielleicht, die Krone sei ein Alleinstellungsmerkmal, aber ich gehe in den Preisvergleich und sehe auf Anhieb diverse Kronen, z.B. bei einer viel älteren Fossil SmartWatch, bei der deutlich älteren Amazfit BIP.
Die Amazfit BIP ist älter als die erste Generation AppleWatch!? Und die "viel ältere" Fossil SmartWatch auch?
Ich gucke nicht nur auf Apple... Eventuell hättest Du einfach das Bild anschauen sollen, welches ich gepostet habe. Da sind 5 eckige Smartwatches die alle keine Krone haben. Somit ist also Die Kombination aus Eckig+Krone eher selten.
dpazra1337 schrieb:
Abgesehen davon ist der Punkt an sich absurd. Apple hat die Krone nicht erfunden, die Krone gehört ganz klassisch zum Bild von Armbanduhren und Apple hat das übernommen und mit Funktionen ausgestattet.
Wer hat behauptet, dass Apple das erfunden haben soll? Kutschen wurden auch über Zügel gelenkt und wenn ich jetzt ein Auto entwerfe, welches man über Zügel lenkt, ist das wahrscheinlich auch etwas, dass ich patentieren lassen könnte. Weil es eben ein Auto mit Zügeln ist und keine Kutsche.
dpazra1337 schrieb:
Überleg dir Mal bitte, wie absurd der Versuch wäre, ein Design zu schützen, dass definiert ist durch:
Rechteckiger Bildschirm, abgerundete Ecken, Krone, Armband.
Zwei Punkte davon sind praktisch notwendig und bei den anderen gibt es eine Handvoll sinnvolle Möglichkeiten: rund/rechteckig, 0 - 3 Kronen.
Dann könnte es genau 2 * 4 = 8 sinnvolle SmartWatch Designs insgesamt geben und alles andere wären Kopien.
Was soll daran absurd sein? Wann lässt sich denn in deinen Augen ein Design schützen?
Wie gesagt: schau einfach das Bild an. Zu behaupten, man könne keinen eigenständigen Designs entwerfen ist einfach weltfremd.
Und alleine die abgerundeten Ecken sind überhaupt nicht notwendig. Und nur weil etwas "runde Ecken" hat, muss es trotzdem nicht identisch aussehen (siehe Samsung und Sony auf dem von mir geposteten Bild).