seekingone
Newbie
Hey Leute,
ich möchte mir einen Office/Multimedia-PC zusammenstellen, die momentane Konfi sieht so aus:
CPU:AMD Phenom II X4 955
CPU Cooler:Xigmatek Gaia SD1283 (evtl Scythe Mugen 2)
MB:Gigabyte 870A-UD3
RAM:1x Corsair DDR3 1333MHz 4GB (1.5V)
GPU:ASUS HD6450 (änder evtl noch)
SSD:Wird noch entschieden
HD:Western Digital Caviar Green 2TB
PS:Seasonic S12II-380
CD/DVD:LG Electronics GH22LS50
Mir ist vor allem wichtig, dass das ganze sehr leise ist. Dafür, hab ich auch entsprechende Komponenten ausgesucht. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt Sinn macht das Geld für ein Refine R3 auszugeben.
Konkret:
-Bringt mir die Dämmung was, oder ist mein System auch aus dem Asgard kaum zu hören? (Evtl auch mit Graphikkarte, welche Luftgekühlt ist)
-Bringen mir die 2 Lüfter also der bessere Luftstrom des Fractal was für die Lebensdauer meiner Komponenten? (Ich würde sie aber auf kaum hörbares Niveau herunterregeln, selbes gilt für den Asgard-Lüfter)
-Ist die Verarbeitungsqualität des Fractal massiv besser?
-Würde ein Scythe Mugen 2 in ein Asgard passen?
-Macht die HD im Asgard grossen Lärm?
-Gibt es sonstige Vorteile des Fractal gegenüber dem Asgard?
Bin dankbar für alle Antworten,
wünsche denen, die es jetzt noch lesen eine gute Nacht
ich möchte mir einen Office/Multimedia-PC zusammenstellen, die momentane Konfi sieht so aus:
CPU:AMD Phenom II X4 955
CPU Cooler:Xigmatek Gaia SD1283 (evtl Scythe Mugen 2)
MB:Gigabyte 870A-UD3
RAM:1x Corsair DDR3 1333MHz 4GB (1.5V)
GPU:ASUS HD6450 (änder evtl noch)
SSD:Wird noch entschieden
HD:Western Digital Caviar Green 2TB
PS:Seasonic S12II-380
CD/DVD:LG Electronics GH22LS50
Mir ist vor allem wichtig, dass das ganze sehr leise ist. Dafür, hab ich auch entsprechende Komponenten ausgesucht. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt Sinn macht das Geld für ein Refine R3 auszugeben.
Konkret:
-Bringt mir die Dämmung was, oder ist mein System auch aus dem Asgard kaum zu hören? (Evtl auch mit Graphikkarte, welche Luftgekühlt ist)
-Bringen mir die 2 Lüfter also der bessere Luftstrom des Fractal was für die Lebensdauer meiner Komponenten? (Ich würde sie aber auf kaum hörbares Niveau herunterregeln, selbes gilt für den Asgard-Lüfter)
-Ist die Verarbeitungsqualität des Fractal massiv besser?
-Würde ein Scythe Mugen 2 in ein Asgard passen?
-Macht die HD im Asgard grossen Lärm?
-Gibt es sonstige Vorteile des Fractal gegenüber dem Asgard?
Bin dankbar für alle Antworten,
wünsche denen, die es jetzt noch lesen eine gute Nacht