Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xigmatek HDT-S1283 im Test: Überflieger auf ganzer Linie!
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Test: Xigmatek HDT-S1283 im Test: Überflieger auf ganzer Linie!
Painfully Dream
Ensign
sind die schrauben vom retentionmodul oben und unten, bläst der auch jeweils in diese richtung.
sind sie seitlich bläst er in die richtige richtung
sind sie seitlich bläst er in die richtige richtung
MightyGrave
Lt. Commander
Painfully Dream
Ensign
nö, ist aber schon im luxx beantwortet worden. von daher egal ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Tevion007
Cadet 4th Year
hi
ich habe da mal eine Frage, ist das normal das mein Xigmatek HDT-S1283 bei 950-960 U/min macht obwohl ich denn auf 0% gestellt habe im Bios.
Sollte der nicht 800 U/min machen bei 0%, ich habe glaube ich die neue Version des Xigmatek HDT-S1283 da wenn ich denn mit Speedfan z.b auf 100% hoch drehe dann macht der 1500 U/min.
hier mal ein Bild dazu:
ich habe da mal eine Frage, ist das normal das mein Xigmatek HDT-S1283 bei 950-960 U/min macht obwohl ich denn auf 0% gestellt habe im Bios.
Sollte der nicht 800 U/min machen bei 0%, ich habe glaube ich die neue Version des Xigmatek HDT-S1283 da wenn ich denn mit Speedfan z.b auf 100% hoch drehe dann macht der 1500 U/min.
hier mal ein Bild dazu:
![unbenanntwh9.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg504.imageshack.us%2Fimg504%2F9730%2Funbenanntwh9.jpg&hash=30508caeb276d18a7bed72035fcf857d)
deveth0
Commander
Das liegt wahrscheinlich am Mainboard.
Bei mir läuft der Lüfter auf geringster Stufe auch mit 900rpm.
Wenn das Mainboard nicht weiter runterregelt und das als 0% ansieht, dann geht da leider nicht mehr.
Aber 950rpm ist doch auch ziemlich leise![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei mir läuft der Lüfter auf geringster Stufe auch mit 900rpm.
Wenn das Mainboard nicht weiter runterregelt und das als 0% ansieht, dann geht da leider nicht mehr.
Aber 950rpm ist doch auch ziemlich leise
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
hollumaster
Ensign
Habe auch den CPU Kühler und bin damit sehr zufrieden. Er ist leise und kühlt meine CPU sehr gut. Allerdings passt er nicht ganz in mein Gehäuse hin (0,5 cm fehlen).
Habe aber eine Frage, ob ich den Kühler richtig eingebaut habe. Auf manchen Bildern habe ich gesehen, dass der Lüfter des CPU Kühlers parallel zum Gehäuse-Lüfter ist. Dies kann ich allerdings bei meinem Mainboard nicht machen, da es dafür keine Halterungen bei meinem AM2+ Gigabyte GA-MA78GM-S2H Board gibt.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fthumbs%2F62fv-a.jpg&hash=fd34c519122c2ca160e4950919c7c48e)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fthumbs%2F62fv-b.jpg&hash=d14f30ee91221a53237b0e61e71351cc)
Gruß Hollu
Habe aber eine Frage, ob ich den Kühler richtig eingebaut habe. Auf manchen Bildern habe ich gesehen, dass der Lüfter des CPU Kühlers parallel zum Gehäuse-Lüfter ist. Dies kann ich allerdings bei meinem Mainboard nicht machen, da es dafür keine Halterungen bei meinem AM2+ Gigabyte GA-MA78GM-S2H Board gibt.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fthumbs%2F62fv-a.jpg&hash=fd34c519122c2ca160e4950919c7c48e)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fthumbs%2F62fv-b.jpg&hash=d14f30ee91221a53237b0e61e71351cc)
Gruß Hollu
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer
Commander
Also die perfekte Lösung ist das ganz sicher nicht...
Eigentlich sollte die Luft zum Hecklüfter und von dort aus herausgeblasen werden.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Eigentlich sollte die Luft zum Hecklüfter und von dort aus herausgeblasen werden.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
M
manfred.miksch
Gast
Ein Einbau 90° verdreht, so daß der Lüfter nach hinten bläst ist nur bei Sockel 775 Modellen möglich.
Da das Retentionmodul vom AM2 rechteckig und nicht quadratisch ist kann es nicht gedreht werden und die Halterung für den Kühlkörper kann nicht anders montiert werden.
Ich denke aber, wenn dort hinten im Gehäuse ein vernünftiger Lüfter arbeitet wird das schon gehen!
Da das Retentionmodul vom AM2 rechteckig und nicht quadratisch ist kann es nicht gedreht werden und die Halterung für den Kühlkörper kann nicht anders montiert werden.
Ich denke aber, wenn dort hinten im Gehäuse ein vernünftiger Lüfter arbeitet wird das schon gehen!
hollumaster
Ensign
Es sollte wohl so aussehen, wie das Bild ein paar Post über mir ... muss mal schauen, ob ich die Halteklammern für den Sockel 775 benutzen könnte.
Eine andere Lösung scheint es ja nicht zu geben ...
@ manfred.miksch
Es ist ein gescheiter starker Lüfter![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine andere Lösung scheint es ja nicht zu geben ...
@ manfred.miksch
Es ist ein gescheiter starker Lüfter
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht optimal, aber es wird sicherlich funktionieren ... so viel schlechter wirds auch nicht sein ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
du hast eh keine andere Wahl. Kürzere Mainboardhalter hab ich bisher nich gefunden - ich schau mal weiter
evtl. liegts da dran, da du ja hinten die Mainboaranschlüsse durch die Öffnungen des Gehäuses stecken musst. Sitzt das Board weiter hinten, geht das wohl nicht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
du hast eh keine andere Wahl. Kürzere Mainboardhalter hab ich bisher nich gefunden - ich schau mal weiter
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)