Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xigmatek Tauro 400 Watt Netzteil im Test
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zum Artikel: Xigmatek Tauro 400 Watt Netzteil im Test
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
Wäre es nicht ehrlicher zu schreiben "...die uns freundlicherweise von Listan (Be Quiet) zur ganz unverbindlich zur Verfügung gestellte 8000 ATS Teststation"?Unsere „Chroma 8000 ATS Teststation“...
Das ist glatte Anmaßung, zumal es mehrmals im Test auftaucht. "Unsere" impliziert nämlich, dass es Eure ist. Sie ist es aber nicht. Du bist lediglich ein geduldeter Gast bei Listan, mehr nicht.
[F]L4SH
Rear Admiral
Das zeigt mal wieder: man sollte lieber von Netzteilfirmen kaufen, die eventuell nebenher noch anderen Kram verkaufen, als von Firmen, die anderen Kram verkaufen und nebenher noch Netzteile!
Produziert wird ja eigentlich bei niemandem selbst (außer man kauft direkt FSP und Co.) aber ich vertraue sowieso grundsätzlich nur Enermax für mich selbst und Cougar (Preis/Lesitung/Design Verhältnis ist da sehr gut!) als preiswerte Ware für Freunde. Wobei ich jetzt als ersatz für letztere eher auf die Einsteigerserie von BQ setzen würde - eher ging das nicht, weil die Firmenpolitik unter aller Sau war. Manche Reihen hatten schlimme Serienfehler (BQ Bug) und die Tatsache, dass hier im Forum vom BQ Menschen ALLES, dazu zensiert und gelöscht wurde, brachte das Fass zu. überlaufen. Aber Hey man muss verzeihen können. Die neuen Serien scheinen über alle Zweifel erhaben und kaufbar.
Selbst bleibe ich lieber bei Enermax - dass in der Familie noch ein Enermax aus Athlon 64 Zeiten dauerhaft läuft und auch noch viele viele Festplatten und eine HD4870 versorgt, ist Beweis genug, dass diese Dinger einfach geil sind
Produziert wird ja eigentlich bei niemandem selbst (außer man kauft direkt FSP und Co.) aber ich vertraue sowieso grundsätzlich nur Enermax für mich selbst und Cougar (Preis/Lesitung/Design Verhältnis ist da sehr gut!) als preiswerte Ware für Freunde. Wobei ich jetzt als ersatz für letztere eher auf die Einsteigerserie von BQ setzen würde - eher ging das nicht, weil die Firmenpolitik unter aller Sau war. Manche Reihen hatten schlimme Serienfehler (BQ Bug) und die Tatsache, dass hier im Forum vom BQ Menschen ALLES, dazu zensiert und gelöscht wurde, brachte das Fass zu. überlaufen. Aber Hey man muss verzeihen können. Die neuen Serien scheinen über alle Zweifel erhaben und kaufbar.
Selbst bleibe ich lieber bei Enermax - dass in der Familie noch ein Enermax aus Athlon 64 Zeiten dauerhaft läuft und auch noch viele viele Festplatten und eine HD4870 versorgt, ist Beweis genug, dass diese Dinger einfach geil sind
MrChiLLouT
Commander
Genau deswegen kaufe ich nur hochwertige "Markennetzteile" und keinen Kram von Herstellern, die sich nicht hauptsächlich mit Netzteilen beschäftigen! Ich finde, wenn man ein Netzteil haben möchte, dass etwas höhere Ansprüche vertritt, dann kann man gleich was ordentliches kaufen.
Wer ein Netzteil haben möchte, dass gut ist brauch sich nur bei Herstellern wie BeQuiet, Enermax, Antec, Seasonic, Corsair und Cougar umschauen (Vielleicht noch FSP oder Cooler Master). Der Rest ist meiner Meinung nach fürn Eimer.
Wer ein Netzteil haben möchte, dass gut ist brauch sich nur bei Herstellern wie BeQuiet, Enermax, Antec, Seasonic, Corsair und Cougar umschauen (Vielleicht noch FSP oder Cooler Master). Der Rest ist meiner Meinung nach fürn Eimer.
john carmack
Banned
Auf der Homepage hat sich nix geändert...
http://www.xigmatek.com/de/product_list.php?categoryid=4&subcategoryid=48
http://www.xigmatek.com/de/product_list.php?categoryid=4&subcategoryid=48
Frosdedje
Admiral
Irgendwie hatte ich bei der Tauro Series von Xigmatek durchgehend eine Andyson-Plattform wie beim Tauro
700W (so etwas, aber weiß nicht mehr, welche Andyson-Netzteilserie das ist) erwartet und nicht eine
Low-End Serie, die u.a in Aerocools Value Series mit 450-, 550-, 650- und 750W verwendet wird und damit
recht bescheidene bis üble Performance, auch wenn ich weiß, dass man bei Andyson als OEM aufpassen
muss, weil die dazu neigen, nicht das zu liefern, was zustanden worden ist. (Stichwort: Effizienzen der
einzelnenen Netzteile)
700W (so etwas, aber weiß nicht mehr, welche Andyson-Netzteilserie das ist) erwartet und nicht eine
Low-End Serie, die u.a in Aerocools Value Series mit 450-, 550-, 650- und 750W verwendet wird und damit
recht bescheidene bis üble Performance, auch wenn ich weiß, dass man bei Andyson als OEM aufpassen
muss, weil die dazu neigen, nicht das zu liefern, was zustanden worden ist. (Stichwort: Effizienzen der
einzelnenen Netzteile)
Zuletzt bearbeitet:
Boum [GER]
Lt. Junior Grade
@[F]L4SH - jepp die hatten früher eine Baureihe. Der Fehler wurde behoben und zur Erkennung sogar die Steckerfarbe geändert Hatte BQ Stefan(?) ganz gut erklärt.
Leider sind dann einige auf den BQ-Bug-Zug aufgesprungen und haben das Supportforum hier mit Meldungen über den Bug gefüllt. Meist stellte sich raus das der Fehler doch woanders/ meist am MB lag.
Und da Listan auch nur fertigen lässt... kann das schon mal vorkommen
@Dr.Schiwago - Ich zitiere:
Leider sind dann einige auf den BQ-Bug-Zug aufgesprungen und haben das Supportforum hier mit Meldungen über den Bug gefüllt. Meist stellte sich raus das der Fehler doch woanders/ meist am MB lag.
Und da Listan auch nur fertigen lässt... kann das schon mal vorkommen
@Dr.Schiwago - Ich zitiere:
Ich möchte deinen Testbericht lesen, wenn du überall einzeln darauf hinweisen musst, wem das Ding gehört.Wir möchten an dieser Stelle offen darauf hinweisen, dass wir für unsere Messungen auf die etwa 90.000 Euro teuren Chroma 8000 von Listan (be quiet!) zurückgreifen, die wir dankenswerterweise für unsere Netzteiltests nutzen dürften.
Zuletzt bearbeitet:
(RG)
Dr.Schiwago
Lt. Junior Grade
Anstelle des "Unsere Chroma" könnte man wie ALLE anderen auch einfach nur "Die Chroma" schreiben. Es ist einfach eine Frage des Anstands, das unpersönlich zu schreiben. Das machen andere ja merkwürdigerweise auch und leben noch. Ich mag einfach nicht, wenn man sich mit fremden Federn schmückt. Nicht mehr und nicht weniger. Mir stösst es nur ein wenig sauer auf, weil es nun mal nicht "Eure" ist. das ist einfach nur albern und zeugt von mangelnder persönlicher Reife.Boum [GER] schrieb:@
Ich möchte deinen Testbericht lesen, wenn du überall einzeln darauf hinweisen musst, wem das Ding gehört.
Wenn ich mir fürs WE mal einen Sportwagen miete, erzähle ich ja auch nicht überall, dass es MEINER ist. Wer es wissen will, bekommt sogar bei Bedarf die Karte des Vermieters von mir. Und ich sage stets, dass ich mit einem EINEM Auto auch mal gern an der 300er Marke lang schramme, aber eben nicht mit MEINEM. Das wäre mir geradezu peinlich.
F
flappes
Gast
@Computerbase: Bei den Netzteilen würde sich eine Option, dass man in den aktuellen Testes, die bisher getestete Netzteile in die Grafiken hinzufügen kann.
Im Moment muss man sich durch verschiedene Testberichte hangeln. (würde natürlich auch bei Grafikkarten usw. funktionieren).
Im Moment muss man sich durch verschiedene Testberichte hangeln. (würde natürlich auch bei Grafikkarten usw. funktionieren).
M
Mumpitzelchen
Gast
MrChiLLouT schrieb:Genau deswegen kaufe ich nur hochwertige "Markennetzteile" und keinen Kram von Herstellern, die sich nicht hauptsächlich mit Netzteilen beschäftigen! Ich finde, wenn man ein Netzteil haben möchte, dass etwas höhere Ansprüche vertritt, dann kann man gleich was ordentliches kaufen.
Das Einzigste mit was sich BeQuiet befasst, sind Lüfter, und auch die werden ja nicht selbst produziert. Antec ist Gehäuseverkäufer, Corsair ein RAM Verkäufer. Beide haben afaik noch nie auch nur ein einziges Produkt hergestellt.
Die Hersteller in deiner Auflistung sind Enermax, FSP, HEC, Seasonic und sonst niemand. Und BeQuiet als das Höchste der Gefühle hinzustellen aber FSP im Nebensatz abzuhandeln ist schon lustig
Salty R. Coon
Lieutenant
Naennon schrieb:nunja Xigmatek
schlechte Lüfter (schon immer)
ähm, FALSCH!!
die Xigmatek XLF-F1453/54/55 sind sehr gut, halten sogar mit Enermax oder Noiseblocker mit
aber was die aufeinmal mit Netzteilen haben ist echt witzlos
sollen echt bei Lüftern, Kühlern und Gehäusen bleiben
das können die wenigstens
Frosdedje
Admiral
Xignatek bietet auch schon seit längeren PC-Netzteile an und die hatten und haben auch Netzteilserien, dieFirunchen schrieb:aber was die aufeinmal mit Netzteilen haben ist echt witzlos
technisch gut oder zumindest brauchbar gewesen waren oder sind wie einst die NRP-HC, großteils die NRP-MC
und bei der NRP-PC die 400W, 500W (das von CWT) und die 700W.
Bei den aktuellen wäre noch die Centauro zu nennen.
Und um bei der Tauro-Serie zu bleiben:
Ich befürchte, dass die Technik und Performace vom Tauro mit 400W auch in der 500- und 600W-Version
wiederzufinden sein wird, aber bislang gibt es zu diesen noch kein Reviews dazu.
Nur war das hier kein Haar, das war 'ne Katze. Aber hey, sollen wir uns halt nicht drüber Aufregen, solch einen Fellknäul in der Suppe zu finden, was?!
Also ich weiß auch nicht, welchen Test du gelesen hast, aber ich hab einen gelesen, bei dem die Spannung sowohl auf +5V als auch auf +12V jenseits von gut und Böse liegt. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn du irgendwo über 13V anliegen hast!?
Das sind mal eben doppelt so viel als was die Spec zulässt...
Nach unten hin abkacken ist da weniger übel: da stürzt die Suppe nur ab, wird aber nicht gegrillt...
Ich meinte eher den Kommentar vom Schiwago, dass er darauf beharrt, dass CB von "Unserer Chroma" geschrieben hat anstatt "der Chroma, die wir benutzen dürfen". Sowas ist Haarspalterei.
Die übliche Masche. Wenn man mit seinem Betrug aufliegt die Schuld abwälzen.Xigmatek bestätigt die Problematik, hat bereits die Verträge mit dem Auftragsfertiger gekündigt und arbeitet an einer verbesserten Version.
Morrich
Banned
C4rp3di3m schrieb:Wieso der Hersteller ist darauf Angewiesen,dass der Auftragsfertiger seine Baupläne + Anforderungen erfüllt.
Offenbar hat der Fertiger hier Mist gebaut.
Wenn der Auftragsfertiger hier offenbar Mist gebaut hat, warum bringt Xigmatek dann aber dennoch das Gerät mit einem 80Plus Bronze Logo auf den Markt?
Die haben doch sicherlich auch eine Qualitätskontrolle und überprüfen vor der Produktveröffentlichung doch hoffentlich, was ihnen der Auftragsfertiger da gebaut hat.
Wenn sie also von dem Problem wissen, haben sie eigentlich die Pflicht und Schuldigkeit entweder die Produkte gänzlich zurückzurufen, oder aber zumindest jeden Händler und Kunden (leztere auf ihrer eigenen Website) zu informieren, dass das Produkt nicht den Spezifikationen entspricht.
Tun sie das nicht und hoffen einfach, dass es keiner merkt, handeln sie vorsätzlich betrügerisch.
Frosdedje
Admiral
Eher liegt die Schuld bei dem Fertiger für die Elektronik - hier Andyson -, denn wie man weiß, ist Andyson auch bekannt,Raybeez schrieb:Wenn man mit seinem Betrug aufliegt die Schuld abwälzen.
nicht das abzuliefern, was versprochen wurde und daran sind schon Aerocool mit der Strike-X-Serie (war irgendwo
ein Artikel darüber) und LC-Powers Gold Series darüber gestolpert.
Und natürlich kann man Xigmetek vorwerfen, warum man sich auf so einen Auftragsgeber verlässt.
Aber es gut zu wissen, dass Xigmatek reagiert und für die Tauro-Serie von Andyson Abstand nehemen wird.
Bleibt nur zu hoffen, dass man da einen besseren OEM aussucht (denkbar wären für mich ein Rückkehr zu
CompuCase/HEC und/oder CWT).
Zuletzt bearbeitet: