proko85 schrieb:
Wer so mit dem Kundenvertrauen umgeht, sollte nicht mit weiteren Käufen belohn werden.
Kaufen und Verkaufen geht nur über Vertrauen. Ohne Vertrauen gibt es keine Basis für einen Kauf.
Ich werde in Zukunft PNY und ihre Produkte sehr sehr kritisch beäugen. In nächster Zeit werde werde ich nichts mehr von PNY kaufen. Langfristig muss man sehen, ob dies ein einmaliger Ausrutscher war oder nicht.
Wenn die Aussage von PNY stimmt, dass sie die Bausteine nachträglich geändert haben, dann ist das nicht in Ordnung. Aber nicht so schlimm als wenn sie von Anfang falsche Daten verbreitet hätten.
proko85 schrieb:
Einfach mal auf minderwertige Komponenten bei einer bereits etablierten SSD gewechselt.
Aber wenn man die zugesicherten Produktdaten ändert, muss man die potentiellen Käufer darüber informieren. Hier hätte PNY zwei Optionen gehabt:
- Pressemitteilung und neues Datenblatt samt Garantiebedingungen
- Neue Namen für die downgegradeten SSDs
Vor allem wenn sich die Werte so drastisch ändern.
proko85 schrieb:
TBW bei SSDs ist doch oft das einzige Qualitätsmerkmal, welches auch die Kaufentscheidung stark beeinflusst.
Hejo schrieb:
na witzig hab die extra deshalb gekauft... wie schon gesagt wurde ab auf die innere Blacklist
Bei mir war es ebenso. Die SSDs sind von den Angaben her schnell (was Tests bestätigt haben) und sie hatten eine gute TBW.
Es geht mir nicht um die Garantie, sondern darum dass ich bei hohem TBW auf der sicheren Seite bin.
mgutt schrieb:
Ausnahmsweise hat Chia auch mal eine gute Seite....
... so jetzt ärgern wir uns aber weiter über die hohen Preise 🤬
Chia hat keine gute Seite. Ich empfinde Chia als den Gipfel der Perversion was Cryptowärungen angeht.
Klar die Grafikkarten, die unter Vollast rennen, halten auch nicht ewig. Aber das man jetzt schon hört dass wegen Chia-Mining SSDs geschrottet werden, hat eine andere Qualität.
Man zerstört Hardware, um Münzen in einer Währung zu bekommen, in der man nichts kaufen kann.