XP Bootet nicht mehr :(

Sun_fly

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Start die Meldung, dass C:\Windows\System beschädigt oder fehlerhaft sei und der Rechner bleibt dann stehen.

Was ich alles gemacht habe. Zuerst hatte ich vor diesem Problem Arbeitsspeicher eingebaut. Hatte aber da dann immer das Problem, dass ich ab und zu einen Bluescreen bekommen hab.

Seit gestern dann diese Meldung und der Rechner fährt gar nicht mehr hoch.

Ich habe dann mal von XP cd gebootet und bin in den Reparaturkonsolen- Modus gegangen.

Hab dort eingegeben: chkdsk. Bekam dann die Meldung, dass alles in Ordnung sei.
Hab dann mal chkdsk /p eingegeben und es kam dann die Meldung, es wurde mindestens ein Fehler festgestellt.

Dann habe ich chkdsk /R eingegeben.
Und was dann passierte war irgendwie komisch. Zuerst ist er bei 70 % wieder auf 54% zurückgesprungen. Und dann bei 73% war er dann fertig, aber hat nichts gesagt dass er was repariert hat. Dann neu gestartet, aber immer noch das gleiche Problem mit System :(

Bin dann wieder in die Reparaturkonsole reingegangen und nochmal chkdsk /p aufgerufen. Da hat er auch wieder bei ca. 70 % aufgehört und hat diesmal nichts gesagt, dass er einen Fehler gefunden hat.

Hab ich da ein Festplattenproblem und was kann ich dann da tun ?
Hoffe ihr könnt mir wieder so schön helfen!

Vielen dank schon mal im voraus.

Viele Grüsse
Sun_Fly

also es sieht so aus als ob einige sectoren bei der platte put sind und du deswegen kein zugriff mehr auf windwos\system hast.

du könntest mal noch mit einem festplatten tool das gaze testen, um dir die SMART werte anzeigen zu lassen. musst dann erst gucken was du für eine platte hast...

ansonsten könntest du versuchen noch das windoof zu reparieren...

Also das wäre eine Samsung Platte (SP0812N)
LBA 156,368,016 80.0GB

Und wie mache ich das jetzt ? Brauche ich dafür wieder Testdisk oder wie das heisst ?
Wäre für eine Anleitung sehr dankbar.

Die Daten sind enorm wichtig.

Vielen Dank!

Viele Grüsse
Sun_Fly

Nein, da brauchst du nichts machen.

Mahe zuerst mal folgendes;
Satrte den Computer.
Genau wenn Windows starten will (nach dem Bios) drücke F8, damit du zu den Start-Optionen kommst.
Gehe mal auf letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder ähnlich, und bestätige mit der Eingabetaste ob der Computer dann wieder startet.
Wenn es nicht funktioniert, folgende Infos;

Bei dir ist die Windows-Registry beschädigt.
Du solltest daher eine BootCD wie Bart's PE Builder (im Fall auf einem anderen Computer) erstellen.
Klickanleitung für Bart's PE Builder.
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-datenrettung-noch-moeglich.229021/#post-2258849
Testdisk kannst du weglassen.
Damit hast du Zugriff auf dein nichtstartendes Laufwerk.
Navigiere Standard in den folgenden Ordner;
C:\WINDOWS\system32\config
Benenne dort die Datei system in system.old und die Datei system.sav in system um.
Oder bennene die Dateien so wie von Microsoft beschrieben um.
Ist unter PE Builder komfortabler.
Auch Infos zu deinem Problem:
http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben