Caramelito schrieb:
Finds geil, wie man die Wege von Apple und Samsung immer schön mitgeht, obwohl man immer weniger absetzt.
1199eur. Ja, ich laufe schon zum Laden um mir ein neues Xperia zu holen. Kein Ding.
Kein Smartphone ist das wert mMn., aber die Leute kaufens ja wie warme Semmeln, zumindest Apple und Samsung, wenn ich mich so umsehe.
Ja, ich verstehe diese wahnsinnigen Preise auch nicht.
Ich habe mein OP 7T reecht günstig über ein mydealz Angebot gefunden, und nur einen Bruchteil von dem Sony OVP bezahlt
Meine pers. Grenze ist um die 450€ (früher 400€) und das beinhaltet, dass das Phone mind 2 Jahre, eher 3 verwendet wird, und danach entweder as Notfallhandy weiter bleibt, oder an Eltern/Großeltern abgegeben wird.
"Früher" gab es halt auch noch wirklich Verbesserungen.
Mittkerweile, so ab dem OP6, nunja ... klar haben die neueren Geräte paar nette Features mehr, aber das nächste Modell rechtfertigt doch niemals einen Neukauf ein Jahr später.
bigfudge13 schrieb:
Was ist denn das bitte für ein Name? Die werden bei Sony immer seltsamer.
„Ich hätte gerne ein Xperia eins zwei bitte.“
Und das kleinere wird dann zehn zwei ausgesprochen. Wtf.
Fand ich auch bescheuert ... und viel Spass danach zu suchen, Suchengines mögen ja sowas sehr
D_e_G schrieb:
Wenn mir wer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass "Handys" mal 8 GB RAM haben, hätte ich ihn ausgelacht..
Stimmt.
CR4NK schrieb:
Wenn mir wer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass "Handys" mal 1200€ kosten, hätte ich ihn ausgelacht..
Stimmt auch. Wobei ich auch Leute auslache, die so viel Geld dafür ausgeben.
Aber gut, diese Leute haben alles verdient, vom angeblichen "Premiumgerät" bis hin zum inkl. "Premiumservice".
Auch mal gerne die Videos von Louis Rossmann anschauen. Wenn Apple irgendwo mal wieder einen Designfehler hat, den aber lieber verschweigt, und stattdessen die Nutzer dazu bringt, ein neues Gerät zu kaufen, und das alte wird evtl für paar Kröten abgekauft...
Steini1990 schrieb:
Aus dem Grund macht meiner Meinung nach der Ansatz von Samsung mit Dex schon Sinn.
Vermutlich müssten einige Leute keinen PC mehr nutzen sondern einfach nur noch das Smartphone an das Dock hängen. Wie will man sonst die ganze Leistung nutzen?
Das wäre in der Tat cool ...
Ich hoffe Android liefert das nach, weil grundsätzlichen sollten ja die meisten aktuellen Geräte genug Power haben.
Darkseth88 schrieb:
Also mein Oneplus 6T mit 8gb Ram (ende 2018) schafft es problemlos, mehr als 6gb Ram zu belegen - wenn ich es mal länger nicht neustarte.
Und selbst dann komme ich noch in Situationen, wo mal dies oder das neu laden muss beim öffnen.
8gb Ram halte ich daher in einem Flaggship Android Smartphone als absolut sinnvoll nutzbar, und heutzutage als absoluten Must Have in einem Flaggship, was so teuer ist. 6gb wären hier definitiv zu wenig und ein Flaschenhals.
Und nur mal so: Ram hat nichts mit der Leistung zu tun. Und es hat auch NICHTS damit zu tun, dass 1 App so viel Ram braucht.
Das sorgt lediglich dafür, dass mehr Apps im Ram behalten werden können, sodass diese "instant Ready" sind, sobald man sie wieder öffnet. Mit zu wenig Ram würde die App von 0 auf neu starten müssen.
@ Artikel: CB, könntet ihr bei der auflistung der Kameras evtl etwas mehr dazu schreiben? Der Informationsgehalt ist da leider gleich Null.
Wie viele MP, schön und gut. Aber was ist nun die zweite Kamera? Super-Weitwinkel? Tele? ToF? Makro? Who knows... Ich müsste extra auf ne andere Seite, um das zu finden^^ Und dann kann ich den Artikel auch gleich dort lesen. Ungeschickt so.
Im Artikel selbst sind die Informationen zwar drin, aber in der Tabelle würde ich mir das für die bessere Übersicht doch wünschen ^^
@ Sony: Ob Sony endlich mal vernünftige Bilder macht? Die hinken ja seit Jahren deutlich zurück, weil deren Software nichts taugt.
Würde mich fast nicht überraschen, wenn selbst 250-300€ Xiaomi smarpthones mittlerweile bessere Bilder hinkriegen, als die Topmodelle von Sony ^^"
Ich finds auch ironisch, dass Sony die Sensoren herstellt, aber andere Hersteller dann bessere Fotos damit hinkriegen.
Und damals die Bravia Engine beim Z3 oder was auch immer... ja schöne proprietäre Algos dahinter .. die dann deaktiviert werden, wenn das Handy gerootet wird
Ansonsten zu den 8GB: <rant incoming !>
Ich bin aber auch generell von Android und moderner Software allgemein genervt.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich mache mit diesem Smartphone nicht mehr (sogar eher deutlich weniger), als ich damals mit meinem 2-4GB RAM Laptop vor 10 Jahren gemacht habe
Android und moderne Software allgemein (egal ob mobil oder PC) sind einfach nur purer BLOAT.