Sieht so aus, als ob es Sony mit dem XZ2 Premium (und evt. anderen aktuellen Smartphones) hier es keinem Recht machen kann und jetzt schon "Vorschußlorbeeren" verteilt werden.
Stellt sich das die Frage wie realistisch die Wunschkonzertanforderungen einiger hier wohl sein mögen (die liest Sony bestimmt mit und darauf basierend werden die Modelle design- und feature-technisch zukünftig angepasst, weil man selber der Nabel der Welt ist
?) und/oder wie groß die (Design-)Scheuklappen sind (nur damit man das eigene Gerät oder das der Konkurrenz hier anpreisen/schön reden kann)?
Also ich warte erst einmal ab (nicht dass ich zur Käuferschicht gehören würde, denn alles über 600 Euro wäre mir ein Mobiltelefon nie wert bzw. dafür haben Mobiltelefone eine viel zu geringe Priorität für mich im Leben und Nutzen steht dann für mich in keinem gesunden Verhältnis mehr zum Preis).
Natürlich ist das Xperia XZ2 Premium Smartphone keine DSLR von Sony, aber für Kamerafetischisten evt. doch interessant, wenn das Gerät im Test denn einigermaßen halten kann, was Sony vollmundig verspricht/ankündigt (und sich von der Konkurrenz in dem Punkt abheben kann).
Des Weiteren finde ich es gut, dass sich Sony treu bleibt und nicht den Samsung 08/15- Mainstream beim Design mitmacht, sondern sich da als Alternative abhebt.
Geschmäcker sind nun 'mal verschieden und nicht jede/r macht sich wegen ein paar mm ungenutztem Display (oben und unten, oder auch rechts und links) gleich in die Hose oder weil das Display nicht sinnbefreit um die Ecke/Kante gezogen wird
.