Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop
Entweder das, oder man hat eben Glück/Pech und die jeweiligen Settings der ROM passen/passen nicht zum Provider.
Aber wer Customroms hat der hat ja eh zu 99% Root und dann kann man FD ja auch manuell deaktivieren. Geht dann halt Akkuspar-Potential verloren, aber besser als dauernde Wakelocks.
Aber wer Customroms hat der hat ja eh zu 99% Root und dann kann man FD ja auch manuell deaktivieren. Geht dann halt Akkuspar-Potential verloren, aber besser als dauernde Wakelocks.
Schildkröte09
Admiral
Hallo,
ich konnte auf das Update nicht mehr warten, da ich ab Donnerstag für ein halbes Jahr auf Montage bin und dann nur noch mobiles Internet habe. Da ich das Xperia Z3 und das Xperia Z2 Tablet vorher noch mit den Updates versorgen wollte, habe ich das erste Mal beide Geräte manuell geflasht. Die beiden Firmwares haben zusammen an die 3 GB Datenvolumen. Unter zu Hilfenahme dieser Anleitung klappte das mit ein paar Hindernissen ganz gut. Beide Geräte laufen jetzt mit Android 5.02. Die aktuellen Firmwares für Sony findet man hier... .
Das aktuelle Flashtool : flashtool-0.9.18.5-windows funktionierte bei mir unter Windows 8.1 64 bit NICHT. Dagegen funktionierte das Flashtool : flashtool-0.9.18.4-windows (also die vorhergehende Version) ganz ausgezeichnet. Unter Windows 8.1 muss man außerdem noch die Flashtool-Treiber manuell nach der Anleitung hier installieren.
Das Flashboot Treiber Programm findet man nach der Installation des Flashtools in dessen Ordnerverzeichnis.
Hört sich alles komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist.
Bis jetzt habe ich aktuelle keine Bugs und alle beiden Geräte, das Xperia Z3 und das Xperia Z2 Tablet laufen ausgezeichnet. Eine Kleinigkeit habe ich bisher nur zu monieren: Die letzten gespeicherten Seiten kann man nicht mehr alle zusammen auf einen Schlag schließen. Man muss jede einzelne App aus diesem Verzeichnis manuell schließen.
Viel Glück
ich konnte auf das Update nicht mehr warten, da ich ab Donnerstag für ein halbes Jahr auf Montage bin und dann nur noch mobiles Internet habe. Da ich das Xperia Z3 und das Xperia Z2 Tablet vorher noch mit den Updates versorgen wollte, habe ich das erste Mal beide Geräte manuell geflasht. Die beiden Firmwares haben zusammen an die 3 GB Datenvolumen. Unter zu Hilfenahme dieser Anleitung klappte das mit ein paar Hindernissen ganz gut. Beide Geräte laufen jetzt mit Android 5.02. Die aktuellen Firmwares für Sony findet man hier... .
Das aktuelle Flashtool : flashtool-0.9.18.5-windows funktionierte bei mir unter Windows 8.1 64 bit NICHT. Dagegen funktionierte das Flashtool : flashtool-0.9.18.4-windows (also die vorhergehende Version) ganz ausgezeichnet. Unter Windows 8.1 muss man außerdem noch die Flashtool-Treiber manuell nach der Anleitung hier installieren.
Das Flashboot Treiber Programm findet man nach der Installation des Flashtools in dessen Ordnerverzeichnis.
Hört sich alles komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist.
Bis jetzt habe ich aktuelle keine Bugs und alle beiden Geräte, das Xperia Z3 und das Xperia Z2 Tablet laufen ausgezeichnet. Eine Kleinigkeit habe ich bisher nur zu monieren: Die letzten gespeicherten Seiten kann man nicht mehr alle zusammen auf einen Schlag schließen. Man muss jede einzelne App aus diesem Verzeichnis manuell schließen.
Viel Glück
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder angehangen)
HolySebastian87
Lt. Junior Grade
boa wie lange müssen wir noch warten
H
hrafnagaldr
Gast
Geduld ist wohl eine seltene Tugend geworden. 4.4.4 läuft auf meinem Z eh einwandfrei, ich habe also keine Eile mit dem Update auf Lollipop.
H
hrafnagaldr
Gast
Naja, das liegt an Android 5.x, nicht an Sony.
http://www.netzwerktotal.de/softwar...mit-android-5-0-lollipop-lautlos-stellen.html
http://www.netzwerktotal.de/softwar...mit-android-5-0-lollipop-lautlos-stellen.html
Infotainer
Lt. Commander
Und immer noch nichts.... Dann lassen wir mal weitere Wochen ins Land ziehen und warten auf die nächste Ankündigung
raptor trx
Lt. Junior Grade
Infotainer
Lt. Commander
Hier ist es auch endlich gekommen (D6603) ohne branding, läuft alles wie geschmiert :-)
Mighty X
Commander
Es gibt zahlreiche gute Anleitungen im Netz. Post #103 hier im Thread geht näher darauf ein. Glaub mir, ich bin auch nicht sonderlich gut in solchen Dingen, aber es ist wirklich nicht schwer und lohnt sich. Ich warte doch nicht 1 Monat länger als ohnehin schon, nur damit die Telekom ihre Bloatware aufspielen kann