News Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop

echoDave schrieb:
Sony soll viele Bugs von 5.0 in ihrer Version gefixt haben, also gut möglich dass die Fehler die du hattest da nicht auftretten.

Und mal ehrlich Touchwiz ? :D Samsung kriegt doch nirgendwo ne vernünftige Software hin ^^

Glaub mir ich nehme Touchwiz mit 4.4 mit Kußhand wieder wenn ich dafür 5.0 vanilla nicht haben muß.
Ist immer eine Frage des Bedarfs imho. Klar ist Touchwiz verschachtelt wie sau mit zig funktionen die man nicht braucht aber die muss ich ja nicht nutzen. Atm bin ich auf euphoria bis ich heute abend nach hause komme dann spiel ich mein Backup mit 4.4 ein und standard touchwiz und gut ist.

Haldi schrieb:
Naja ich hab aus verschiedenen Quellen gehört das 5.0 Touchwitz wesentlich besser sein soll! Auch wenns aufm S5 scheinbar immernoch bugs hat^^

Also ich komme auf über 5 Tage!
....... das Update wurde gestern Veröffentlicht..... was für Antworten erwartest du eigentlich?

Keine von dir...Spar dir deine Comments wenn du nichts dazu zu sagen hast.

Haldi schrieb:
Naja ich hab aus verschiedenen Quellen gehört das 5.0 Touchwitz wesentlich besser sein soll! Auch wenns aufm S5 scheinbar immernoch bugs hat^^

Also ich komme auf über 5 Tage!
....... das Update wurde gestern Veröffentlicht..... was für Antworten erwartest du eigentlich?

Du kommst auf 5 Tage Laufzeit mit stock rom beim SGS 5?
Ich komme max auf 1,5 Tage aber wahrscheinlich ist mein Nutzungsverhalten dann ein anderes als deines da ich viel youtube schaue wenn ich unterwegs mit den öffis fahre. (2x täglich von und zur Arbeit)

Er meint 5 Tage Screen-On und nicht Laufzeit. Die Laufzeit wird dann vermutlich bei ca. 1-2 Monaten liegen.

Nein, ich meinte 5 Tage Laufzeit auf dem Sony welches das update vor 2 Tagen bekommen hat.

Aber wie man ja so schön sagt, gibt es keine dummen Fragen, blos dumme Antworten.... sonnst könte man sich auch das unnötige Fragen sparen.
P.S Fragen mit gegenfragen beantworten tun nur so richtig gemeine Leute.

Btw, das absolute Maximum an Screen on Time was ich mit dem Xperia Z2 erreicht habe ist 19 Stunden ;) Aber das ist unrealistisch.

würde mich auch interessieren ;)

Sobald jemand das Update hat, bitte ich darum zu testen, ob die Hardwarebeschleunigung für H.265/HEVC aktiviert wurde. Ich möchte mir das Z3 compact zulegen und will, aus Gründen der Zukunftssicherheit, dass mein nächstes Smartphone ebensolche Videos abspielen kann.

Besten Dank im Voraus.

Ja, aber erst mit Lollipop. Dass man sowas aber zum entscheidenden Kaufargument macht ist krass... vor allem bei einem so kleinen Handy, wo sich Filme gucken nun wirklich kaum lohnt...

Hey Leute, auf der Sony Seite ist das Xperia Z3 jetzt mit Lollipop als aktuellste Software gelistet. Bin leider nicht zu Hause und kann nicht testen, ob Companion anzeigt, ob ein neues Update verfügbar ist.
Per OTA ist es jedenfalls noch nicht erhältlich, zumindest bei mir.

Meine Frau hat auf Ihrem Z3c auch noch nichts bekommen.

hab auch noch nix. (Z3)

Zurzeit ausgerollte Firmwares mit Lollipop 5.0.2:

Anhänge

• XperiFirmZ3C.png
    XperiFirmZ3C.png
    58,5 KB · Aufrufe: 567
Haldi schrieb:
Ohhhh, da oben ist der check all Button xD danke.
Im Prinzip reicht ja eine einzige Veröffentlichung, die kann sich jeder der ungeduldig ist selbst flashen. Sind ja eh alle fast gleich. Verschiedene Basebands gibts so gut wie nimmer.

Dann aber nicht wundern wenns Probleme mit Fast Dormancy wakelocks und ständig leerem Akku gibt. ;)

Zurück
Oben