und genau das ist meiner Meinung nach das Problem. ich starre doch nicht ständig auf die Tastatur um zu gucken ob ich die richtige Taste erwische, vor allem als Programmierer oder sonstiger Power-User.Shark1705 schrieb:es sind eben keine physischen Tasten
ja, es sieht hübsch aus, aber die Bedienung ist ein Graus. dasselbe beobachte ich auch in anderen Bereichen, zb Auto. Dort wird auch immer mehr auf Touch gesetzt bei den simpelsten Funktionen, die sich so eben nicht mehr "blind" bedienen lassen - aber das ist wieder ein Thema für sich.
Einfach ein no go für mich.
Um die einzelnen Steps im Debugger durchzugehen z.B., da klicke ich doch nicht mit der Maus hundert mal rum. Auch abseits der Entwicklungsumgebung nutzt man doch ab und zu F-Tasten (Alt+F4 zum schließen, F5 für Refresh, F12 im Browser für die Dev Console - und dort dann gern weitere F-Tasten)NJay schrieb:Softwareentwickler [...] Wofür braucht ihr die?
Klar geht's ohne und man kann alles anklicken, hindert meiner Meinung nach aber dem Workflow. Gehen tut's natürlich auch ohne.