Saint81 schrieb:
@Engaged merci für dein Feedback, das differenziert das ganze schon etwas. Hast du mehr als nur eine Tür ausgestattet? Kommt Nuki damit klar, 2 Usergruppen zu haben, von denen beide auf Schloss 1 aber jeweils nur ein User je Schloss 2 und 3 berechtigt ist? Klassischer 2-Familienhaus Fall mit gemeinsamen Treppenhaus?
Ja die App kommt mit mehreren Schlössern klar, für die wichtigen Funktionen gibt es auch ein Admin Passwort, dieses könnte bei der allgemeinen Haustür dann mit dem jeweiligen Familien Admin geteilt werden.
Und bei der wohnungstür hat halt jeder sein eigenes Nuki.
Nur das keypad kann halt jeweils nur mit einem Schloss gekoppelt werden, kann aber auch mehrere Nutzer wiederum haben.
Also man könnte das genau auf euer Szenario zusammenbauen, ein allgemeines Schloss mit zwei Familien admins (ggf keypad), und je ein privates Schloss was jede Familie selber administriert (ggf noch je ein keypad).
Das keypad halte ich schon für sehr nützlich, als Backup falls man kein Handy dabei hat oder der Akku leer ist, oder auch für Kinder wenn die noch kein Handy haben, oder in ihrem Alter noch nicht mit zur Schule nehmen dürfen, oder man Kindern auch zb kein Auto unlock zumuten möchte.
Oder wenn in manchen Fällen die Automatik nicht funktioniert, habe ich auch keine Lust die App raus zu fummeln bzw das Handy aus der Tasche zu holen, dann einfach schnell Fingerabdruck und gut ist.
Wird dann aber in so einem zwei familienhaus mit zusätzlicher Haustür ein teurer Spaß, ansonsten steht dem aber nichts im Weg, ggf Frauchen zwecks absegnung vorher fragen! 🫣
Zusatz: es können auch temporäre Schlüssel, die zu einer bestimmten Zeit ablaufen, oder nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen funktionieren für Gäste, putzfrau, Handwerker, etc erstellt werden.
Kann man die Zugänge als einladungscode (inzwischen auch QR-Code glaube ich) für die App verschicken, oder auch zugangscodes für das keypad erstellen.
Bei einem Verlust von zb einem Handy, kann man erstmal schauen ob man es nur verlegt hat und den jeweiligen schlüssel temporär deaktivieren, oder ob es wirklich verloren oder geklaut wurde, und den Schlüssel einfach löschen.
Nie wieder verloren gegangene Schlüssel, und hoffentlich auch keine verloren gegangene Handys, Grüße an die Kinder hier im Haushalt. 🙄😂