Test Nuki Smart Lock Ultra im Test: Klein, schnell und endlich auch leiser

majusss schrieb:
@fej1965 einfach mit einer Powerbank laden. Ich habe das Lock 3 Pro und die Probleme mit dem Akku gehabt. Arbeitet 2x am Tag hält 6 Monate.
Für diese einfachen Zwecke geht das Nuki. Aber in einem Haushalt mit 5 Personen u. Hund geht die Türe locker mindestens 30 mal am Tag auf. Das Schloss und der Akku macht das nicht lange mit. Die Antriebe von EVVA, BurgWächter, Dormakaba, ASSA Abloy usw. sind hier wesentlich hochwertiger und kosten keinen Cent mehr. Alle preislich 250,- bis 450,-. Ebenso mit App-Steuerung usw.
Selbst will ich ein Elektronikschloss, welches an der Trafospannung anliegt und in irgendeiner Form eine Notöffnung bietet, wenn der Strom weg ist. Da habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Mir völlig egal, ob da höhere Kosten zusammenkommen.

@majusss Schlüssel …

Und dann sind wir wieder beim Nuki. Ich mein wir haben so ein gutes Stück seit 4 Jahren im Einsatz, aber die Zuverlässigkeit ist nicht bei 100%. Mal ist es zu kalt für die Batterien/Akkus, mal dauert die BT-Verbindung über eine Minute und mal ist auch der Handyakku leer.
Die Smartphone-Abhängigkeit ist genau das Problem, das genauso beim Tesla nervt. Ohne Absicherung (Schlüssel, Karte) stehst du vor der Türe und kommst nicht rein.

B.XP schrieb:
Die Smartphone-Abhängigkeit ist genau das Problem, das genauso beim Tesla nervt. Ohne Absicherung (Schlüssel, Karte) stehst du vor der Türe und kommst nicht rein.
Bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne jegliche Fehlfunktion. Karte hab ich natürlich trotzdem immer dabei. Was genau nervt dich daran. Smartphone ist Bonus. Üblicher Zugang ist die Karte, wie bei jedem anderen Auto der Schlüssel.

Hab seit 4 Wochen das Aqara U200 und geh inzwischen ohne Schlüssel aus dem Haus. Zur größten Not komm ich aber in den Tesla und dann in die Garage :D

Iwwazwersch schrieb:
Hab seit 4 Wochen das Aqara U200 und geh inzwischen ohne Schlüssel aus dem Haus. Zur größten Not komm ich aber in den Tesla und dann in die Garage :D
Zufrieden mit dem Aqara? Das Teil funktioniert ja auch ohne den Matter Hub, aber das nur Offline oder?

@Sylar Bisher so zufrieden wie man nach 4 Wochen sein kann.
Don't know hab nen HomePod Mini, geht über HomeKit dann natürlich auch online

Zurück
Oben