Test Nuki Smart Lock Ultra im Test: Klein, schnell und endlich auch leiser

mannefix schrieb:
tür offen solange austauschprogramm?? oder geschlossen??
Ja bestimmt.. Nein weder noch, einfach nur keine Smarte Nutzung in der Zeit, sondern ganz normal mit den enthaltenen Schlüsseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Hat jemand eine Alternative für die Klebepads des Nuki? Bei mir fällt das Nuki gerade wieder ab, weil das Klebepad einfach auf Dauer nicht hält. Habe einen länglichen Beschlag an der Tür und kann daher die Runde Halterung zum Schrauben nicht nutzen.

Ich verstehe gar nicht, warum man sowas braucht. Okay, man entsperrt mit dem Finger und spart den Griff in die Hose sowie 1x drehen. Dafür muss man seine Tür laden. Hätte ich ja keine Lust drauf. Man lädt schon genug auf. Dazu der Preis. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Warum nutzt ihr das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
@HeinMueck - Komfort, ich muß keinen Schlüssel mehr aus der Tasche kramen um die Tür zu öffnen. Besonders komfortabel wenn man grad noch was schleppt

- Meine Frau ist immer wieder mal beruflich weltweit unterwegs, wenn ich mich ausschließe kann sie mir von überall die Tür öffnen

- Im Urlaub haben wir vergessen ein Fenster zu schliessen und konnten die Nachbarin hineinlassen

Laden kein Problem, der Akku hält etliche Wochen und wird dann über Nacht aufgeladen

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Golden_
...Backup für einfach Migration... Geil wozu das Wort noch benutzt wird😂

HeinMueck schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum man sowas braucht. Okay, man entsperrt mit dem Finger und spart den Griff in die Hose sowie 1x drehen. Dafür muss man seine Tür laden. Hätte ich ja keine Lust drauf. Man lädt schon genug auf. Dazu der Preis. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Warum nutzt ihr das?

- Meine Haustür hat außen einen normalen Griff, statt die Tür zu wechseln oder den Griff für teuer Geld umzubauen sperrt mir mein Nuki die Tür immer nach kurzer Zeit automatisch ab.

- Während der Umbauphase kamen die Handwerker ja gerne mal wann sie wollten, konnte ich mal nicht vor Ort sein konnte ich ihnen einfach einen Code schicken und sie kamen somit rein.

- Liegste grade im Garten und hast Bock auf ein Bier musste nicht erst durch die Haustür rein durchs ganze Haus und zum Keller wieder raus, einfach die Kellertür aufsperren per Handy :D

- Nachts sperrt Nuki automatisch 2x ab

- Kommst heim hast die Hände voll vom Einkaufen oder irgendein anderen scheiß musst nicht erst nach dem dummen schlüssel suchen

- da ich mttlw 2 Nukis für Keller und Haustür habe sowie alles redundant habe traue ich mich auch bei Touren wo ich nicht selber fahre somit keinen Autoschlüssel brauche den Haustürschlüssel kompl zuhause zu lassen => Kann schon mal nicht verloren werden.

- Bist weg im Urlaub oder sonstwo und hast iwas daheim vergessen kannst Nachbarn / Familie whatever reinlassen

- Bei Feueralarm alle Türen automatisch aufschließen, bisher nur ne Idee muss ich noch genauer drüber nachdenken

ponchofiesta schrieb:
Hat jemand eine Alternative für die Klebepads des Nuki? Bei mir fällt das Nuki gerade wieder ab, weil das Klebepad einfach auf Dauer nicht hält. Habe einen länglichen Beschlag an der Tür und kann daher die Runde Halterung zum Schrauben nicht nutzen.
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe das ganze mit Montage-Klebeband von Tesa verstärkt, seitdem hält es.

Schade das Nuki den Support für IFTTT einstellt zum 25.11.

Hatte es so eingrichtet, das mein Blink System scharf gestellt wird sobald ich die Haustüre abschliesse.

@WebBeat84 : BT steht aber nicht in der produktbeschreibung. oder hast du ein anderes modell?
trotzdem ist ein nach außen vorstehendes teil aus kunststoff , das auf den schließzylinder aufgesetzt ist, mEn ein designfehler. aber klar, funktionieren mag es für dich.
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
In NRW müssen Polizisten z.B. alle 4 Monate zum Schießtraining.
.. oha, also 3-mal häufiger als in berlin. nicht schlecht, ihr nrw-pistoleros!
:daumen:

lorpel schrieb:
Was sagen Einbrecher zum dem Ding?
Sind vielleicht welche im Forum oder kennen welche?
die sagen, nach dem sie durchs aufgehebelte Fenster oder die Terassentür in´s Haus gekommen sind, und von INNEN auf die Eingangstür schauen: "Was ist das für ein dicker Drehknopf?"
Ergänzung ()

Leberwurstsaft schrieb:
Laden kein Problem, der Akku hält etliche Wochen und wird dann über Nacht aufgeladen
du meinst eher, mehrere Monate, oder?

n8mahr schrieb:
@WebBeat84 : BT steht aber nicht in der produktbeschreibung. oder hast du ein anderes modell?
trotzdem ist ein nach außen vorstehendes teil aus kunststoff , das auf den schließzylinder aufgesetzt ist, mEn ein designfehler. aber klar, funktionieren mag es für dich.
Ergänzung ()
Doch hat es und hab genau das was bei Amazon ist. Nearfield Unlock setzt ja auch Bluetooth vorraus. Es ist außen aus Aluminium, fühlt sich sehr wertig an.
Das einzige was man noch dazu braucht ist ein Bluetooth Hub, gibts für 5€ bei Temu. Dann ist es auch von unterwegs steuerbar.
1000077252.png

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
majusss schrieb:
@GSXArne du solltest dein Schließzylinder und alles drum herum warten lassen. Wenn die Tür sich so schwer aufschließen lässt, läufst du auch Gefahr, dass der Schlüssel abbricht.
Das Gerät hat eben nur eine bestimmte Kraft, da musst du dann doch eher den Fehler bei deiner Tür suchen.
Ganz unabhängige Frage: Mein Nuki v1 tut sich auch immer eher schwer beim Öffnen unserer Haustür (Holz, verzieht immer ein bisschen). Wen fragt man da zum Warten: Schlüsseldienst? Sicherheitstechniker? Türbauer, der sie eingebaut hat?

Zum Ultra: Finde ich top, besonders die neue Form und die neue Lautstärke, habe nur Bedenken, dass die Kraft im leisen Modus nicht ausreicht (s.o.).

lorpel schrieb:
Was sagen Einbrecher zum dem Ding?
Sind vielleicht welche im Forum oder kennen welche?
Einbrechern sind die Dinger völlig egal. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Statt der Haustür wurde kurzerhand die Terrassen/Balkontüre mit einem Schraubenzieher (sagt die Polizei…) zerhackt. Wenn du wirklich Einbruchssicherheit haben willst brauchst du rundum RC2-Fenster und Türen. Laut Polizei macht kein Stück “Smart home” dein Zuhause mehr oder weniger sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie, lorpel und n8mahr
HeinMueck schrieb:
wie die anderen vor mir schon schrieben: Komfort!

• muss keinen hausschlüssel mehr mitnehmen
  • türen sperren sich automatisch auf via zeitsteuerung/geofencing
  • tür sperrt sich abends automatisch zu
  • "fremde" remote ins haus lassen (handwerker usw.)
  • man kann zeitbegrenzte zugänge für freunde erstellen, man muss keinen schlüssel rausgeben
  • ich seh den status der türen im smarthome
  • ich kann verschiedene aktionen im smarthome ans schloss binden

Komfort ist König.

• Gefällt mir
Reaktionen: ponchofiesta
ponchofiesta schrieb:
3M VHB Klebepads/Band - gibt es in allen Formen oder als Din A4 Blatt zum selbst zuschneiden. Damit werden ganze Wohnmobile zusammengehalten.

HeinMueck schrieb:
Warum nutzt ihr das?
Schau mal Seite 1. Ich brauche meinen Kindern keinen Schlüssel mitgeben, den sie verbummeln können. Finger drauf und fertig.
Austausch von sechs Schließzylindern wäre um ein Vielfaches teurer.

Zurück
Oben