Test Nuki Smart Lock Pro im Test: Die 5. Generation ist Ultra ohne Zylinder­tausch

n8mahr schrieb:
ein Kumpel mit dicken Armen und weichem Kopf hat das Teil zerstört, in dem er den Knopf gedrückt (=Motor gestartet) und mit viel Kraft in die Gegenrichtung gedreht hat. Ganz tolle Aktion!
...
und warum hat er das getan, was hätte er stattdessen tun sollen?

@Kadett_Pirx er wollte wohl besonders "cool" wirken, weil ihm der Motor nicht schnell genug gedreht hat. genau weiß man nicht, was in den Hirnwindungen einiger Leute passiert.
er hätte stattdessen zwei Möglichkeiten gehabt:
1. Motor starten und einfach ~zwei Sekunden drehen lassen ODER
2. mit der Hand den Mechanismus drehen, quasi normal den Schlüssel drehen und aufschließen

beides zusammen ist dann kritisch, wenn es wie beschrieben mit Gewalt + GEGEN die Drehrichtung des Motors geschieht. Hätte er es MIT der Drehrichtung gedreht, wäre es wahrscheinlich nicht kaputt gegangen, alternativ wäre es bei "normalen" Menschen auch bei Drehung gegen den Motor nicht kaputt gegangen, da "normale" Menschen nicht zu viel Kraft in den Armen haben.

@Wertzius darum geht es doch gar nicht, es ist für die Beantwortung der Frage vollkommen egal, ob der Kaputtmacher, die Versicherung oder die Lottofee das bezahlt. Die Frage war, warum es kaputt gegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
n8mahr schrieb:
puh, was machst du anders, als ich? bei mir und meinem 3.gen nuki funktioniert das nur in 50% der Fälle... app ist vom stromsparen ausgenommen, alles durchprobiert.. es will nur gut jeden zweiten Tag.
Ergänzung ()
Hast du die Geofencing Einstellungen richtig? Mann kann einen Bereich definieren, wie weit man sich von der Tür entfernen muss, damit das Auto-unlock funktioniert. Damit verhindert man, dass die Tür jedes mal aufgeht, wenn man nur mal kurz daran vorbei geht. In einen Einfamilienhaus sollte man den Radius größer einstellen, bei einer innenliegenden Haustür im Mehrfamilienhaus braucht man die Funktion evtl. gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
@Ewoodster ja, habe ich. die app meldet, wenn der bereich betreten wird (das wird immerhin einigermaßen zuverlässig erkannt), sollte also auslösen, wenn ich mich der tür nähere. macht er aber nicht immer zuverlässig. manchmal mit 30 - 60 sekunden verzögerung. in der zeit habe ich dann die öffnung anders ausgelöst, mittels keypad oder manuell per app...

@n8mahr Das ist schade, denn genau diese Funktion ist der größte Komfortgewinn überhaupt und für mich DAS Alleinstellungsmerkmal von Nuki, weshalb ich auf kein anderes System gewechselt bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt und n8mahr
Krieg ich damit auch eine Balkon Tür auf? Also ohne Zylinder sondern am Vierkant vom Griff?

Ich habe zur Zeit das Aqara U200 im Einsatz.
Das neue Pro in Ultra Optik sieht allerdings wirklich schick aus, liegt preislich mit dem KeyPad aber eine ganze Latte höher.

Visi schrieb:
Krieg ich damit auch eine Balkon Tür auf? Also ohne Zylinder sondern am Vierkant vom Griff?
Absolut keine Chance. Würdest zum einen nur mit Basteln irgendwie dran bekommen und zum anderen wär das ganze viel zu schwergängig, das Nuki könnte das niemals drehen.

Zurück
Oben