Test Nuki Smart Lock Ultra im Test: Klein, schnell und endlich auch leiser

Frank schrieb:
Man kann die Funktionen beim Drücken des Knopfes deaktivieren (1x und 2x drücken), das käme dann ja einer Kindersicherung gleich, die es als solche nicht explizit gibt.
Sehr gut, dann ist das Interesse für das Produkt größer geworden. Danke für die Info!

Die sollen mal endlich die Bridge (für den Opener) in das Teil integrieren. Das ist nicht mehr Zeitgemäss dass man diesen behinderten Klotz in die Steckdose stecken muss...

Da Ubiquiti für die Doorbell in den Beta Versionen mittlerweile den Fingerprint Sensor freigeschaltet hat: Lässt sich diese Smart Lock dann auch via webhook über HomeAssistant o.ä. entriegeln?

Früher gabs nur Nuki Nuss:
1731419718586.jpeg

Ragemoody schrieb:
Da Ubiquiti für die Doorbell in den Beta Versionen mittlerweile den Fingerprint Sensor freigeschaltet hat: Lässt sich diese Smart Lock dann auch via webhook über HomeAssistant o.ä. entriegeln?
ich hab die letzten tage eine menge posts auf reddit gesehen wo das mit allen möglichen schlössern ging, da die nukis via bridge auch via webhook angesprochen werden können... joa sollte gehen

Also ich hab noch das alte 2.0 mit extra nachgekauften akkupack und noch nie Probleme gehabt,
Zur Not hab ich einen Schlüssel im Auto.

Ein neues Nuki brauch ich aber nicht.

Evilpie schrieb:
ich hab die letzten tage eine menge posts auf reddit gesehen wo das mit allen möglichen schlössern ging, da die nukis via bridge auch via webhook angesprochen werden können... joa sollte gehen
Ja, die habe ich auch gesehen, daher die Frage. :D Aber wenn die das grundsätzlich können, top!
Dann hat sich die langfristige Investition in die Doorbell ja gelohnt...

Frank schrieb:
Bei insbesondere kleineren Kindern gilt aber zu beachten, dass Fingerabdrucksensoren nicht so zuverlässig funktionieren wie bei Erwachsenen.

Sag das nicht.

Auch bei Erwachsenen gehen sie manchmal nicht, so zum Beispiel in meiner Ausbildungsstelle.

Wir haben immer mit dem Daumen ein- und ausgestempelt und es kam öfter vor, dass sich am Stempelautomat längere Schlangen gebildet haben, da der Finger nicht erkannt wurde.

controlokk schrieb:
Und digital ist es mega-sicher 🤣
hast du denn nen artikel zur hand wo nuki nen ernsthafte sicherheitslücke hatte die nur theoretischer natur war?

die mit dem keypad war wohl die einzige halbwegs ernste in sehr wenigen szenarios, vorallem muss man dazu erstmal das keypad haben.

SaxnPaule schrieb:
Ich war bisher froh nur einen Schlüssel für alles zu haben und hätte nun einen weiteren.
Wobei der Sinn von dem Ganzen ja ist, gar keinen Schlüssel mehr zu verwenden.

Ich frage mich, warum es bei uns keine Schlösser wie in Korea gibt.

PIN, Fingerprint oder RFID/NFC. Und das öffnen geht deutlich schneller wie ich finde.
Das Nuki braucht etwa 7 Sekunden fürs öffnen bzw. verschließen. Leise ist das ja auch nicht wirklich.

Es ist wahrscheinlich am einfachsten Nachzurüsten, aber es überzeugt mich irgendwie noch nicht wirklich das System von Nuki

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
WebBeat84 schrieb:
Toll aber viel zu teuer, hab sowas ähnliches schon länger, macht das gleiche kostet 1/3.

https://amzn.eu/d/dIH32pF
Klar kann man sein Schließsystem von einer Firma ohne Impressum, mit jordanischer Telefonnummer und einem gefälschtem "Team" mit lauter Stockfotos kaufen. Oder man nimmt das in Europa produzierte und in Österreich entwickelte Produkt mit realen Ansprechpartnern.

Ich finde es ganz interessant, ich werde mich mal damit beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, McFritte und n8mahr
Engaged schrieb:
Wer hat denn Einbrecher zu Besuch und zeigt den dann von innen die Tür?
Wäre das nicht schlauer wenn du Einbrecher zu Besuch hast den deine wertsachen zu zeigen anstatt dein türschloss? 🤓
Es gibt auch Türen die so durchsichtige Dinger haben... Nennt sich glaube ich Glasscheibe

majusss schrieb:
...die mit ihren Händen ernsthaft arbeiten zB. Köche oder Polizisten (Abzug der Waffe zerstört den print).
beim koch, generell handwerker, der oft keine handschuhe trägt, gebe ich dir recht. aber polizist? in welchem land bei welcher spezialeinheit denn bitte? der "normale" polizist in D gibt im jahr 15 schuss , und wenn mp trainiert wird oder alle paar jahre mal auffrischung antiterror 30 schuss auf der schießbahn / im schießkino ab. das ist eine belastung für den zeigefinger, der gelegentlichem nasebohren entspricht. der polizist ruiniert sich die grabscher höchstens beim zerlegen & reinigen der waffe im einsatzdienst. da könnte er aber handschuhe tragen, wenn er denn möchte.
:freak:
aber für den fall der fälle gibts ja das kombo-gereät aus fingerabdruck UND zahlenkombination.
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Toll aber viel zu teuer, hab sowas ähnliches schon länger, macht das gleiche kostet 1/3.

https://amzn.eu/d/dIH32pF
boah, viel spaß mit DEM teil.
das hat nicht mal Bluetooth. viel spaß beim öffnen der tür via tuya-app. die dürfte im normalfall den öffnungsbefehl über einen server in china auslösen und nicht lokal. kein internet, keine öffnung .
ganz davon abgesehen halte ich es für wenig praktikabel, einen dicken knubbel auf den schließzylinder von AUßEN an die tür anzubringen. das ist an sowas von an der realität in D vorbei designed, das tut schon weh. das kannst du vielleicht im voll video-überwachten hochhaus in china verbauen, aber in einer deutschen großstadt ist das teil schneller abgebrochen, als du es nachbestellen kannst. und DAFÜR 130€.. ok.

BTT: hätte durchaus interesse, nutze NUKI quasi seit tag1 und bin relativ begeistert.
aber wieder so viel kohle.. und dann ein nicht wechselbarer akku? neeee. also, echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GSXArne schrieb:
Es gibt auch Türen die so durchsichtige Dinger haben... Nennt sich glaube ich Glasscheibe
Also doch altmodisch mit einem Stein anstatt mit einem Laptop und James Bond Equipment reingehen, dann bleibt ja trotz Smart Schloss doch alles wie es ist! 🤓

PS: kleine Scheiben haben wir sogar auch aber kein klares Glas, braucht man aber eh nichts durch erkennen weil das nuki keypad mit fingerabdrucksensor eh draußen hängt. 🤣

Schlumpfbert schrieb:
"Wer ein neues Smart Lock anschafft, kauft das neue Nuki Smart Lock Ultra."
Richtig müsste es heißen:
"Wer ein neues Nuki Smart Lock anschafft, kauft das neue Nuki Smart Lock Ultra."
deine verbesserung verändert den inhalt....
Ergänzung ()

nicht wechselbarer akku kein problem??

tür offen solange austauschprogramm?? oder geschlossen??

349 tacken?, omg

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein copy paste text? ständig "nuki smart lock ultra" lesen zu müssen macht müde
Ergänzung ()

kann man den gleichen zylinder doppel bestellen? ich habe zwei türen und kein bock auf zwei verschiedene schlüssel. einmal aussenbereich (was ich nur per schlüssel öffnen will) und dann den innenbereich per app

Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
boah, viel spaß mit DEM teil.
das hat nicht mal Bluetooth. viel spaß beim öffnen der tür via tuya-app. die dürfte im normalfall den öffnungsbefehl über einen server in china auslösen und nicht lokal. kein internet, keine öffnung .
ganz davon abgesehen halte ich es für wenig praktikabel, einen dicken knubbel auf den schließzylinder von AUßEN an die tür anzubringen. das ist an sowas von an der realität in D vorbei designed, das tut schon weh. das kannst du vielleicht im voll video-überwachten hochhaus in china verbauen, aber in einer deutschen großstadt ist das teil schneller abgebrochen, als du es nachbestellen kannst. und DAFÜR 130€.. ok.

Komisch, hab es seit fast 2 Jahren und funktioniert einwandfrei und die 1. Batterie hat noch 83%. Und es hat Bluetooth und NFC chips, und Fingerabdruck, somit immer zu öffnen auch ohne Internet oder sonst was und es passt perfekt an die Tür.

Zurück
Oben