mightymartin
Commander
Sowieso seltsam das AMD nicht selber fertigt.... die haben doch alle Mittel dazu und die Erfahrung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marius schrieb:Wieviel Schmiegeld fliesst wohl von Intel/IBM(32nm und kleiner schon LANGE) an TSMC um die Konkurrenz kaltzustellen?
Calypso26 schrieb:gab es früher nicht mal einen Konkurrenten zu TSMC? "UMC" oder so ähnlich? Irgendwie bild ich mir ein, wurden die Karten von Nvidia und ATI früher mal von mehreren Partner hergestellt, oder verwechsel ich gerade irgendwas?
GodCast schrieb:die 5800er kannst praktisch auch nicht kaufen, bis auf ein paar Karten zu Mondpreisen. So gesehen hat ATI nichts davon "Erster" schreien zu können.
Sicher? Wenn der modulare(also auch kleine Fermis sind möglich) Fermi einschlägt wie eine Bombe und die HD 5800 in allen Bereichen zerlegt sieht das schon anders aus. Und die Vermutung geht zur Zeit eher in die Richtung Hammer-GPU.Da flutschen Marktanteile weg, dieman sich später nicht wieder einfach so zurückholen kann.
Calypso26 schrieb:gab es früher nicht mal einen Konkurrenten zu TSMC? "UMC" oder so ähnlich? Irgendwie bild ich mir ein, wurden die Karten von Nvidia und ATI früher mal von mehreren Partner hergestellt, oder verwechsel ich gerade irgendwas?
buntstift23 schrieb:Sowieso seltsam das AMD nicht selber fertigt.... die haben doch alle Mittel dazu und die Erfahrung!
GodCast schrieb:@Schaffe89
die 5800er kannst praktisch auch nicht kaufen, bis auf ein paar Karten zu Mondpreisen. So gesehen hat ATI nichts davon "Erster" schreien zu können.
mediamaxx schrieb:Vielleicht kauft ja Intel Nvidia auf, genügend Kleingeld in der Portokasse haben sie ja...
Kasmopaya schrieb:Sicher? Wenn der modulare(also auch kleine Fermis sind möglich) Fermi einschlägt wie eine Bombe und die HD 5800 in allen Bereichen zerlegt sieht das schon anders aus. Und die Vermutung geht zur Zeit eher in die Richtung Hammer-GPU.
Tja warum wohl... TSMC ist schuld wegen dem schlechten 40nm Prozess. NV versucht eben nicht auf biegen und brechen schon jetzt 40nm in Masse zu schicken, sondern baut erstmal ein bisschen die Lager auf, damit man dann nicht in die gleiche Situation kommt wie die HD 4770 bis heute. Die HD 5800 hätte gar nicht so früh starten dürfen, erstmal Lagerbestände aufbauen und dann starten. Bei der GF8800 hat das auch funktioniert und die war auch so extrem gefragt wie die HD 5800 heute.Denn sooo modular scheint er nicht zu werden, sonst würde man das für die Masse interessante Preissegment nicht erst Ende H1/2010 beliefern.
Die sind eher ausverkauft wegen dem guten Idle Stromsparmode und dem Preis. NV würde gerne verkaufen, haben aber die Nachfrage unterschätzt!Da sind wir wieder da angelangt, wo NVIDIA heute ist, nämlich das man kaum noch 275/285 kaufen kann, weil sichs nicht lohnt die zu produzieren.