Kasmopaya schrieb:
NV versucht eben nicht auf biegen und brechen schon jetzt 40nm in Masse zu schicken, sondern baut erstmal ein bisschen die Lager auf, damit man dann nicht in die gleiche Situation kommt wie die HD 4770 bis heute. Die HD 5800 hätte gar nicht so früh starten dürfen, erstmal Lagerbestände aufbauen und dann starten. Bei der GF8800 hat das auch funktioniert und die war auch so extrem gefragt wie die HD 5800 heute.
Die bauen gar nix auf, weil die Chips (wenn überhaupt) noch in der Produktion sind. Nach aktuellem Stand (Yield bei 2%) sind aber noch weitere Spins notwendig, was die Massenproduktion (fast) ins nächste Jahr schiebt.
Kasmopaya schrieb:
Bei der GF8800 hat das auch funktioniert und die war auch so extrem gefragt wie die HD 5800 heute.
Die hat auch über 600€ gekostet, kein Wunder. Wenn die 5800 so teuer gewesen wäre, gäbs die Probleme auch nicht.
Kasmopaya schrieb:
Die sind eher ausverkauft wegen dem guten Idle Stromsparmode und dem Preis. NV würde gerne verkaufen, haben aber die Nachfrage unterschätzt!
Wuhuuu ich lach mich schlapp. Die offizielle Begründung, das man zu wenig Chips geordert hat (ich hau mich weg) reicht dir wohl nicht :LACH
Kasmopaya schrieb:
Habs selber beobachten können, die teuren GTX 285 2GB(300€ aufwärts) sind weggegangen wie warme Semmeln. Innerhalb von Tagen wurde aus massig verfügbar(1000de Karten) -> ausverkauft. Sogar kleinen Herstellern wurden die Karten aus den Händen gerissen. Unglaublich was da zur Zeit ab geht...s
Aahja, 1000de Karten also… Soso. Irgendwelche Quellen oder nur Wunschdenken?
Kasmopaya schrieb:
NV versucht immer einen "Hard-Launch" durchzuziehen, klappt nicht immer(8800GT) aber immer öfter.
[…]
Anders wie bei HD 4770/5800... Lässt sich aber ganz leicht erklären warum AMD das so macht -> Geldmangel!
Nochmal dein Post von oben…
Kasmopaya schrieb:
Tja warum wohl... TSMC ist schuld wegen dem schlechten 40nm Prozess.
Ja was denn nun? TSMCs Schuld oder will AMD die Käuferschaft abzocken mit den „Mondpreisen“ der HD5000
Kasmopaya schrieb:
HD 4870/4890 liegen weiter auf halde rum-> wer will die denn haben?
Jetzt erzähl mir noch, du kennst die Verkaufszahlen der HD4000? Ich glaube nicht. Wiederum: Die NVIDIAs gehen aus dem Handel, weil sie nicht rentabel sind. Von mir aus glaub auch das offizielle Statement. Alles andere ist pure Einbildung.
Kasmopaya schrieb:
Mich schrecken aber immer noch die schlechten ATI Treiber ab.(Meine 8800GTX ist schneller
) Ansonsten einfach abwarten bis HD 5850 im Preis fällt:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Engine-3-Geforces-in-Front/Action-Spiel/Test/
1. ist die 88GTX nicht schneller als die 5850. Höchstens gleich schnell.
2. ist offensichtlich das Spiel (wieder mal) schlecht programmiert. Wie du an Bioshock siehst, ist die 5850 vielleicht nicht so schnell wie ne GTX285, aber immer noch deutlich schneller als ne GTS250 (sollte ja ca. auf 88GTX Niveau sein)
https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5850-crossfire/11/#abschnitt_bioshock
Aber hänf dich ruhig an einem Benchmark auf, die 4850 hat auch schon doppelt so teurer Grakas von NVIDIA geschlagen, soviel dazu.
Kasmopaya schrieb:
Und du solltest fertig lesen. NV Treiber haben sich besser entwickelt obwohl nur 1D Shader zur Verfügung stehen bei ATI währ ja theoretisch mehr Rechenleistung vorhanden + keine Spiele die überhaupt nicht starten oder schwarz bleiben. + man muss nicht immer Monate auf Treiber warten die das dann endlich mal ändern.(wenn überhaupt Anno wurde ja bis heute nicht per ATI Treiber wieder hergestellt)
Selbes Problem wie oben. Spieleentwickler machen jahrelang am Spiel rum. Und dann soll AMD hingehen und alles per Treiber in Ordnung bringen. Ich lach mich schlapp. AMD PROGRAMMIERT KEINE SPIELE.
Man kann nicht sämtliche Fehler eines Spiels per Treiber beheben. Wie soll das auch gehen? Probleme bei Computerspielen werden meistens per Patch behoben, nicht durch den Treiber. Der kann höchstens ein paar Prozente fps rausholen.
Dein Bashing ala „Spiele die schwarz bleiben“ kannste auch lassen, Nebelgrafik auf NVIDIA-Hardware ist auch nicht besser