Yorkfield, Wolfdale etc... Wann kommen die denn nun?

das_gamer_kind

Cadet 3rd Year
Moin,
Ich bin ziemlich verwirrt von den ganzen Roadmaps und offiziellen wie auch inoffiziellen Artikeln. Die einen sagen dies, die anderen das; gibt es eine VERLÄSSLICHE angabe wann die dinger denn nun kommen? Ich wollte im Q3 eig mit R680 und Wolfdale od. einem vergleichbaren AMD (die auch im Q3 kommen SOLLTEN) aufrüsten aber wenn die nun tatsächlich erst im 1. Quartal 08 kommen.....?!?!?!?!??!!:freaky: :freaky: :freaky: :freaky: :freak: :freak:

EDIT: (die einen sagen dies, die anderen das)
http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/460816/index5.html
http://de.theinquirer.net/2007/01/31/penryn_wolfdale_yorkfield_45nm.html

Zuletzt bearbeitet:
Also der Analyst Hiroshige Goto hat eine Roadmap mit Preisen veröffentlicht. Sieht seriös aus.

Zur Roadmap!

Quelle: PCGamesHardware

Nach seiner Map kommt (leider) weder Yorkfield noch Wolfdale vor dem Q1 2008.

Mhm ja die Roadmap mag seriös aussehen, ABER
Die ist von Anno Tobak, da ist ja noch Q4 2004 drauf ;)
In der Zeit kann eine Firma den Zeitplan überholen (bzw ihm hinterher hinken^^).

mhm das is dann net so glücklich
mit was soll ich denn dann im Q3 aufrüsten? Der Conroe ist dann über ein Jahr alt, den hol ich mir dann bestimmt net. Von den AMDs weiss ich net was ich halten soll... aber jez zum R600 is auch n schlechter zeitpunkt zum aufrüsten...

Also wenn du Amd nicht so magst, dann hast du eigentlich 2 grundlegende Möglichkeiten:

1. Du wartest bis zum 22. April; dann senkt Intel die Preise.

oder 2. Du wartest bis zum Mai, kaufst dir den neuen Bearlake Chipsatz zusammen mit einem billigen Conroe.

Und wenn die Yorkfields und Wolfdales rauskommen, dann biste schonmal auf der sicheren Seite und kannst umrüsten.

Ich denk ich warte einfach mal bis zum Q3, mal sehn wie die K8L so werden und was ATI in sachen R680 bis dahin so geschafft hat.

Respekt, hätte nicht gedacht, dass es hier auch noch Leute mit Geduld gibt, wenn es um neue Hardware geht! ;) :evillol:

Zurück
Oben